Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. Dezember 2017, 21:01

Forenbeitrag von: »Dani«

Verfilmung

Zitat von »bächle« Was sagt denn unsere liebe Dani dazu? Hiho! Wegen der vielen Fake-Anmeldungen ist die automatische Registrierung leider immer noch deaktiviert. Das alleine dürfte schon den einen oder anderen abschrecken. In den letzten Monaten gab es mal wieder ein paar Anmeldungen, die direkt per E-Mail zu mir gelangt sind. Aber wenn ich mich recht erinnere waren das alles so Leute wie wir, die als Kind die Bücher gelesen haben und nun über den Rittersaal "gestolpert" sind. Wenn das nicht s...

Freitag, 17. November 2017, 20:31

Schreckenstein Gesamtausgabe

Oh Mann... ich hoffe Ihr könnt schnell alles ersetzen und es beeinträchtigt Euch nicht zu sehr. Ein Einbruch... eine Horrorvorstellung.

Samstag, 11. November 2017, 22:56

"Tach Jungs!" - ...endlich auf der Burg...

Um ehrlich zu sein dachte ich mir nach dem Absenden, dass ja eigentlich Strehlau Chefredakteur ist. Wobei ich eigentlich immer dachte, dass der Titel zu Mücke eigentlich besser passt.

Freitag, 10. November 2017, 20:27

"Tach Jungs!" - ...endlich auf der Burg...

Ah! Endlich ist der Chefredakteur eingetroffen und hat seine Arbeit aufgenommen. Herzlich Willkommen im Rittersaal! Das hört sich alles reichlich spannend an was Du Dir da an Projekten vorgenommen hast. Ich harre der Dinge die da kommen. Viele Grüße, Dani

Donnerstag, 7. September 2017, 20:14

Schreckenstein Rollenspiel

Servus! Seit einigen Tagen findet man beim Rollenspiel leider nur noch eine Fehlermeldung. Weiß jemand etwas näheres? Viele Grüße, Dani

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:13

Verfilmung

Ich wollte eigentlich ins Kino. Ganz ehrlich. Aber nachdem ich eine recht detaillierte Vorschau gesehen habe in der darauf eingegangen wird was der Graf wohl so alle Jahre wieder veranstaltet war ich raus... Zumal mein Sohn leider noch nicht das passende Alter hat. 2-3 Jahre später wäre ich da sicher mit ihm rein gegangen, wenn er mich dann noch gelassen hätte. Außerdem war es gar nicht so einfach hier in der Nähe ein Kino aufzutreiben in dem der Film überhaupt lief. Aber so warte ich wohl auch ...

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:19

Das Spiel zum Film... was wissen wir bisher?

Hallo Ritter und Hühner! Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass es auch ein "passendes" Spiel zum Film geben wird. >> Auf Facebook anschauen << Es handelt sich wohl um ein Spiel für mobile Geräte. Ich vermute, dass man es dann in den einschlägigen App-Stores herunterladen können wird. Hier noch ein Link in englischer Sprache: >> klick! << Das ist eine Pressemeldung von GamesInFlames, die das Spiel wohl veröffentlichen werden.

Freitag, 20. Mai 2016, 14:06

Hallo Biene, Du hast eine PN von mir dazu. Trotzdem poste ich den Hinweis auch noch mal hier... für die selbst hochgeladenen Avatare sind die Benutzer selbst verantwortlich. Bitte beachtet das bei der Auswahl Eurer Avatare. Wer sich dazu detaillierter mit mir austauschen möchte darf mir gerne eine PN schreiben. Viele Grüße, Dani

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:14

Liebe Ritter und Hühner, ab heute steht Euch seitens des Rittersaales nur noch ein Avatar zur Verfügung. Den Grund könnt Ihr Euch vermutlich denken. Man hört immer wieder von Abmahnungswellen und dergleichen und um dem Vorzubeugen habe ich die Avatare entsprechend "reduziert" (*hüstel*). Aber Ihr dürft gerne kreativ werden. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust selbst ein Schreckenstein-Avatar zu entwerfen. Zeichnet und Bastelt drauf los und überrascht uns. Viele Grüße, Dani

Montag, 15. Februar 2016, 19:22

Verfilmung

Ich finde Dampfwalzes Schlafanzug klasse... Hier (der Kurze ist 4) ist grade Star Wars angesagt. Also auch irgendwie Weltraum, Sternchen und Raketen.

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:25

Endlich in guter Gesellschaft mit meiner nostalgischen Ader!

Hi Biene! Noch mal herzlich willkommen im Rittersaal! Ich werde den Kinofilm auf jeden Fall anschauen. Ich lege dafür einfach eine neue Schublade an in meinem Kopf. An meiner eigenen Vorstellung wird sich da nichts ändern glaub ich. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch. Viele Grüße, Dani

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:26

Verfilmung

Auf Facebook wurde Heini kürzlich vorgestellt. Er fehlt also nicht. Foto von Heini auf Facebook

Mittwoch, 30. September 2015, 21:43

Verfilmung

Ich denke es wird unheimlich interessant werden zu beobachten ob und wie es geschafft wird den "Klassiker" Burg Schreckenstein in die heutige Zeit zu bringen. Da müssen Themen wie Migrationshintergrund, technischer Fortschritt, aufgeklärteres Weltbild und vieles mehr einbezogen werden. Ich bin gespannt ob wir "alten" Fans und die junge Generation von heute da unter einen Hut zu bringen sind. Ich glaube da darf man nicht so sehr an der eigenen Vorstellung hängen. Ich hoffe jedoch, dass der Charme...

Sonntag, 27. September 2015, 16:34

Linksammlung zum Kinofilm

Vielleicht können wir ja trotzdem nach und nach bekanntwerdende Informationen zur Besetzung in einem eigenen Thema zusammenführen. Muss ja nicht so sehr ins Detail gehen.

Sonntag, 27. September 2015, 16:29

Verfilmung

Ich schwanke noch... Würde mir Harald Schmidt als Mauersäge oder Jean besser gefallen? Als Rex ginge er auch noch, aber der war für mich eigentlich immer ein gemütlicher Herr mit Bauch. Hach... Spannend ist das allemal.

Donnerstag, 24. September 2015, 23:09

Wer noch interessantes im Netz zur Verfilmung findet bitte Bescheid sagen, ich ergänze dann nach und nach die Liste.

Donnerstag, 24. September 2015, 23:08

Eine Linksammlung zu interessanten Themen rund um den Kinofilm: http://www.burg-schreckenstein.com Facebookseite zum Film Schloss Tüssling = Schloss Rosenfels http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492985.html http://www.burgerbe.de/2015/04/27/die-ri…ins-kino-26053/ http://www.onlinecast.net/roxyfilm-casti…ckenstein-2015/

Donnerstag, 24. September 2015, 22:51

Neues Unterforum zum Film eröffnet!

Hm... so war es auch vor Deiner Anfrage schon, aber nichts für Ungut.

Mittwoch, 23. September 2015, 20:31

Verfilmung

Premierenfeier wäre schon cool. Sobald bekannt ist wann der Film ins Kino kommt und wo er überall läuft können wir ja mal schauen ob wir ein großes Kinotreffen oder mehrere kleinere, lokalere Kinotreffen auf die Beine gestellt kriegen. Hab mir gerade endlich mal den Link zu "Schloss Rosenfels" angeschaut. Ist zwar nicht rosa, aber es gefällt mir wirklich gut. Ich bin echt gespannt was da noch so alles zu erfahren sein wird.

Mittwoch, 23. September 2015, 20:04

Neues Unterforum zum Film eröffnet!

Nabend! Auf die schnelle habe ich gestern nur das eine große Thema gefunden. Ich schaue gleich noch mal. Wem aber noch ein passendes Thema auffällt, das noch nicht verschoben wurde, einfach bitte mit einem entsprechenden Vermerk "melden", dann verschiebe ich das. Viele Grüße, Dani