You are not logged in.

Hans-Jürgen

Unregistered

21

Friday, January 20th 2006, 5:00pm

RE: Welche Ausgabe lest ihr?

Na ja
Ich stehe mehr so auf die guten alten Schneider-Ausgaben.
Die haben alle noch die tollen Bilder und vor Allem wurde hier nicht am Text rumgebastelt wie bei den Omnibus-Ausgaben! Stellt euch vor eine Frisierhaube und ein Tonband werden zu Gel und einer
(Super)stereoanlage! Nicht zu fassen. :hochnaesig: :angst:

Na ja das war aber auch ein extremes Beispiel(1. Aufl. 1959, und Aufl. 2000). Zugegeben im Laufe der vielen Schneider Auflagen wurde auch geaendert. Das ist also nicht Alles ein Omnibus-Verbrechen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr viele Omnibus Ausgaben habe. Die fand ich als sie rauskamen sehr gut. Heute hat sich die Ansicht etwas geändert, was nicht heißt, dass ich die neuen Ausgaben nicht mag. Ich finde die alten halt nur so genial! :top: :hurra: :dafuer:

Jojo

Unregistered

22

Saturday, March 25th 2006, 10:22pm

Also ich lese auch die Schneider Bücher die sind noch von meiner Mutter und Uralt (manche sind auch en bissel kaput aber nicht viel)

Hans-Jürgen

Unregistered

23

Sunday, March 26th 2006, 10:18am

Auch wenn sie alt und kaputt sind haben sie doch noch Charakter.
Die Omnibus- Aufl. sind ja auch nich schlecht aber das Feeling wenn man ein Schneider-Buch liest..... toll :biggrin:

Jill

Unregistered

24

Monday, June 5th 2006, 1:09pm

Ich hatte sie alle bei der Bücherei ausgeliehen, da gabs welche von Schneider und von Omnibus.
Ich fand sie gleich gut! :top:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

25

Thursday, July 5th 2007, 2:39am

Put your hands up for Schneider.

Schneider ist das einzig wahre, erst recht wenn man nach dem Lesen in SChneider-Büchern die Büchern von Omnibus liest.

Fräulein Doktor Horn kann man doch nicht einfach zu Frau Doktor Horn umdoktorn.

Stefan mit der Super-Stereo-Anlage?? Bitte??

Das geht garnicht...

:schreib: Wer jung (oder jung geblieben) ist liebt das Schneiderbuch!
LG
T-Boy
:schwimm:

steffi

Unregistered

26

Sunday, August 19th 2007, 12:39am

ich hab mir auch die meisten von der bücherei ausgeliehen und fand sie auch beide gut. aber ich habs leider noch nciht geschafft alle zu lesen :-(

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

27

Thursday, August 30th 2007, 3:26pm

Schneider rules!

Hallo,
ich hab alle 27 Schreckensteinbände von Schneiderbuch gelesen und kam per Zufall an den 1. Sammelband von Omnibus...*schauder* irgendwie hatte ich beim durchlesen dessen, das Gefühl, etwas fehlt, mir kam die Omnibus-Version so lieblos vor, im gegensatz zu den Schneiderbüchern meiner Jugend (ok, hab diese auch sooft gelesen, dass ich diese quasi auswendig kann bzw. konnte)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Tiger

Oberzwerghuhn

Occupation: Schülerin

• Send private message

28

Friday, February 6th 2009, 5:44pm

Schneiderbücher, wenns geht die ganz alten.

Die sind schöner und ich hab mich so an sie gewöhnt dass ich die Omnibus schrecklich finde :alt:

Rate this thread