You are not logged in.

Alex

Schulkapitän

Occupation: Plastikverbieger

• Send private message

41

Friday, September 24th 2004, 10:36am

Und sowas sagt ein Schreckenstein Fan? :eek:
Von nix kommt nix.
Aber wer nix kann, bekommt auch nix.

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

42

Friday, February 2nd 2007, 10:01pm

aaaaarrrrrrghhhhh!
Diese Telekomiker machen einen echt fertig... dass die beinahe regelmäßig was an ihrem Netz machen und Updates in irgendwelchen Servicestationen einspielen, ist je bekannt.
Das dadurch jedes automatische Wählgeräte zerschossen werden, ist ebenfalls bekannt. Normalerweise kommt dann der Techniker von Siemens oder vom Sicherheitsdienst raus, resetet die Anlage und gut ist.
Heute mittag haben diese Komiker es aber übertrieben und alle Wählgeräte zerschossen und somit die Redundanz "umgangen". Der Siemenstechniker bekam seinen teil der Anlage (Weiterleitung der Signale von Brand- und Einbruchmeldeanlage zum Sicherheitsdienst schnell wwieder in Grifff, ddas andere Wählgerät, dass direkt zur Berufsfeuerwehr geht, ist nach wie vor platt... seit heute mittag, ca. 12:15, wohlgemerkt. Laut mehreren Telefonaten mit den Telekomikern sollter der Schaden am frühen Nachmittag behoben sein und die Anlage automatisch zurückgesetzt werden. Und was ist passiert? Nischt. Gar nischt. Um halb acht rief der Sicherheitsdienst an - der Nachtwächter hätte immer noch eine Störung in der Anlage. Also wieder in die Firma gefahern (nein, ich habe abends um acht nicht besseres zu tun als in einer 2m² großen Kammer dahin zu vegetieren) und die Telekomiker anzurufen. Nach über einer halben Stunde in der Warteschleife ("zur Zeit sind alle Plätze belegt, der nächste freie Platz ist für Sie reserviert, bitte haben Sie einen Moment Geduld" *T-Com-Jingle* "Zur Zeit...") hatte ich die Schnauze voll und habe es über die Privatkundenhotline versucht, wo ich zufälligerweise auch direkt einen verantwortlichenStörungkomiker ind er Leitung hatte. Der meinten nur ganz verwundert. "Ja, wir haben doch einen termin mit Ihnen vereinbart..." Toll. Einen Termin? Ich will keinen termin, ich will ein funktionstüchtiges Wählgerät. Und vor allem - mit wem hat der bitte einen termin vereinbart? Das kann doch eigentlich nur der "Sicherheitschef" sein oder derjenige, der für die Telekommunikation verantwortlich ist. Dummerweise bin ich wegen Urlaubsvertreztung heute beides und weiß von nix. Aber sehr beruhigend: "der Termin ist am 5.2...." Da ist mir dann doch leicht der Kragen geplatzt - diese Idioten zerschießen (mal wieder) die Leitung, ich hänge seit mittlerweile einer Stunde in dieser verfluchten Kammer und der will mir erzählen, dass am gesamten Wochenende, wenn kein Schwein in der Firma ist, die Brandmeldeanlage im Alarmfall zwar munter vor sich hinflötet und -blinkt, nur leider die Feuerwehr nicht rufen kann?
Aber kulant, wie die Telekomiker nunmal sind, hat der nette Mensch von der Störungsstelle sich dann doch irgendwann bereiteerklärt, seinem "Kollegen von der Dispo einen Zettel auf den Schreibtisch zu legen und einen Techniker loszuschicken", der käme dann irgendwann... Mein Hinweis, um reinzukommen, möge dieser bitte den Sicherheitsdienst anrufen, wollte er erst nicht akzeptieren, ich musste ihm mehrfach erklären, dass ich sicher NICHT bis zum Aufschlagen seines Kollegen am Hoftor stehen oder in meinem Büro sitzen werde - wann wird diese Keimzelle des organisierten Verbrechens endlich abgeschafft?

Sorry, musste mal meinen Frsut loswerden :motz:
...back to the roots...

Rate this thread