Jetzt wird aufgeräumt! Aufgeräumt mit all den Vorurteilen, unter denen wir Südstaatler so zu leiden haben!! (frei nach Otto...). Ständig müssen wir Süddeutschen uns vorhalten lassen, wir hätten die Mehrheit hier im Forum. Norddeutsche werden als längst fällige Verstärkung begrüßt, wogegen uns Süddeutschen ein "Schon wieder so einer!" entgegen schallt!

Recht aufschlußreich ist auch die Verteilung, wenn man sich am "Weißwurstäquator" orientiert und unser Land in Nord, Süd und Mitte (die flächenmäßig am kleinsten ausfällt) einteilt:

(Klaus, Band 15)
Quoted
Original von Mirko
Ich finde die Statistik auch sehr aufschlußreich, hierfür schonmal vielen Dank.
Aber eine kleine Anmerkung möcht ich noch machen, soweit ich weiß verläuft der Weißwurstäquator nicht auf der Höhe Mainz - Bayreuth, was dem Fluß Main entsprechen würde, sondern etwas weiter südlich und zwar bildet hier eigentlich die Donau die Grenze.
Und wie würde dann erst die Statistik aussehen?

Quoted
Original von Kasper:
Kann es sein, dass NRW in Deutschland auch das bevölkerungsreichste Land ist? Wenn dem so ist, wäre es der Statistik entsprechend nur logisch, wenn die meisten Leute aus der Region kommen.
Quoted
Original von Siegfried:
Was sagt der übermächtige Ruhrpott zur wissenschaftlichen Erhebung?!
Quoted
Original von Simonsche
Im Forum mögen der Süden und der Norden ja etwa gleichstark sein.
Aber!
Ich denke, daß eine solche Statistik mit Blick auf Treffenteilnahme gemacht, ganz anders ausfällt.
Da haben wir nämlich ein ausgeprägte Süd-Mehrheit!![]()
Simonsche aus dem wilden Süden![]()
Da stimme ich Simonsche aber uneingeschränkt zu. Ich bin ja schon froh, dass ich mich überhaupt zu den ganzen Südstaatlern dazugesellen durfte. Wenn Lachsack und der Pate nicht wären, würde ich mir da ja ganz einsam und verloren vorkommen *schnüf
*
Bei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover
Quoted
Original von karin
Wenn Lachsack und der Pate nicht wären, würde ich mir da ja ganz einsam und verloren vorkommen

Quoted
Original von karinBei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover![]()
So hab ich mir das in etwa vorgestellt...Soso, dann ist Chris also quasi ein Asylant? Hat er überhaupt schon eine gültige Aufenthaltsgenehmigung für den Süden?
Quoted
Original von Dani
Chris hat in seinem Profil angegeben, dass er aus "Good old Rheine" kommt.
Das stimmt... da ist er aufgewachsen... aber dank mir gehört er seit ziemlich genau 3 Jahren jetzt der Südfraktion an.![]()

Quoted
Original von Mirko
Aber eine kleine Anmerkung möcht ich noch machen, soweit ich weiß verläuft der Weißwurstäquator nicht auf der Höhe Mainz - Bayreuth, was dem Fluß Main entsprechen würde, sondern etwas weiter südlich und zwar bildet hier eigentlich die Donau die Grenze.
Für mich war immer der Main der Weißwurstäquator... Dann wäre ich ja fast ein ?Nordlicht?, denn meine Heimat liegt gut 30 km nördlich der Donau 
Quoted
Original von Simonsche
Ich denke, daß eine solche Statistik mit Blick auf Treffenteilnahme gemacht, ganz anders ausfällt.
Da haben wir nämlich ein ausgeprägte Süd-Mehrheit!![]()
) 
Quoted
Original von Toto
nicht ganz NRW gehört zum Ruhrpott!!!
Quoted
Original von karin
@Siegfried: Also mit deiner Nord-Süd-Einteilung naja ich weiss nicht![]()
Bei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover
![]()
(Klaus, Band 15)
Quoted
Original von McRuss
Da muß ich Bea rechtgeben, wie sage ich doch immer so treffend. "Mann muß Gott für alles Danken, erst recht für einen U****franken. aber da auch Restfranken gut ist, stell ich den Satz etwas um und daher, Mann muß Gott für alles Danken, für Ober- Unter- Mittelfranken"
Wobei für waschechte Bayern ist der Weiswurstäquator die Donau und wir Franken sind Malefizpreißen, und zählen daher für echte Bayern zur Nordfraktion.

Quoted
Original von baileysfee
ich glaub eher, das kommt daher, dass die Treffen so weit weg (?) von NRW sind?![]()
![]()
, das *weit* ist dann glaube ich auch eine Definitionssache. NRW ist doch (zumindestens von meinem Standpunkt aus
) so ziemlich in der Mitte Deutschlands. also dürfte es doch gar nicht so weit sein.... Schliesslich traue ich mich ja auch immer von hier oben runter - das ist dann ja immer eine kleine Deutschland-Reise.
Quoted
Original von McRuss
Wobei für waschechte Bayern ist der Weiswurstäquator die Donau und wir Franken sind Malefizpreißen, und zählen daher für echte Bayern zur Nordfraktion.

)
It's gonna be legendary 
Huhu!
) Bin waschechte Saarländerin und bin echt mal gespannt, welches Bundesland mich bei meiner Suche nach nem Job aufnehmen wird.
Dann werden wir mal sehen, ob ich mich dann zur Nord- oder Südfraktion zählen kann.
Quoted
Original von Siegfried:
Das kommt ganz auf den Standpunkt an: Hier von Lindau aus gesehen umfasst der ?Norden? ja fast die komplette Republik!
This post has been edited 1 times, last edit by "Toto" (May 2nd 2003, 7:50pm)