You are not logged in.

Siegfried

Mitglied des Ritterrats

• "Siegfried" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, April 30th 2003, 12:26am

Nord gegen Süd - Wer hat die Mehrheit im Rittersaal?

X( Jetzt wird aufgeräumt! Aufgeräumt mit all den Vorurteilen, unter denen wir Südstaatler so zu leiden haben!! (frei nach Otto...). Ständig müssen wir Süddeutschen uns vorhalten lassen, wir hätten die Mehrheit hier im Forum. Norddeutsche werden als längst fällige Verstärkung begrüßt, wogegen uns Süddeutschen ein "Schon wieder so einer!" entgegen schallt! X(

Aber damit ist jetzt Schluß! Denn neueste statistische Erhebungen beweisen ganz eindeutig: die Süddeutschen sind nicht die Mehrheit! 8)

Wenn man unsere Republik etwa entlang der Linie Bonn-Zwickau in Nord und Süd teilt, dann verteilen sich 45 Forumsmitglieder wie folgt (die mit weniger als 10 Beträge habe ich bei der Volkszählung unterschlagen, Stand 19.04.03):

NORD: 22
SÜD: 23
Absoluter Gleichstand zwischen den gegnerischen Parteien also! :] Recht aufschlußreich ist auch die Verteilung, wenn man sich am "Weißwurstäquator" orientiert und unser Land in Nord, Süd und Mitte (die flächenmäßig am kleinsten ausfällt) einteilt:

NORD (nördl. Dortmund-Göttingen-Halle): 9
SÜD (südl. Mainz-Bayreuth): 18
MITTE (dazwischen, incl. genannter Städte): 18

Noch extremer wird es bei der Verteilung innerhalb der Region Mitte: 15 Forumsmitglieder (also 80% der Mittel-Fraktion oder ein volles Drittel der 45 Fories!) kommen aus Nordrhein-Westfalen! DAS nenne ich mal ein Übergewicht! ;)

Im Süden gibt es übrigens auch eine - wenn auch nicht ganz so extreme - Konzentration, nämlich entlang der Achse Stuttgart-K'lautern. 55% der Süd-Fraktion wohnen irgendwo in dem Bereich.

Übrigens haben 18 Forumsmitglieder (29% der Größer-10-Beträge-Leute) keine Ortsangabe gemacht. Daß die Mehrheit davon aus dem Süden kommen soll, bezweifle ich sehr. Denn ein Süddeutscher ist stolz auf seine Heimat! :D

Jetzt seid ihr dran: Was sagt der übermächtige Ruhrpott zur wissenschaftlichen Erhebung?! Wie sieht der unterrepräsentierte Norden seine Minderheitenrolle? Wie reagieren wir Südstaatler auf die ungerechtfertigten Anschuldigungen?
Rührt euch, äußert euch, kloppt euch !! :blop:
"Ich komme mir vor wie ein Altschreckensteiner, der zehn Jahre nach dem Abitur
die Stätten seiner früheren Streiche wieder besichtigt" =)
(Klaus, Band 15)

Casper

Unregistered

2

Wednesday, April 30th 2003, 8:27am

Kann es sein, dass NRW in Deutschland auch das bevölkerungsreichste Land ist? Wenn dem so ist, wäre es der Statistik entsprechend nur logisch, wenn die meisten Leute aus der Region kommen.

Finde die Statistik gut, unter Berücksichtigung der Bevölkerungsverhältnisse finde ich die NRWler schrecklich unterrepräsentiert.

Ich sage nur: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht (gedeutet) hast.

Mirko

Unregistered

3

Wednesday, April 30th 2003, 8:32am

Ich finde die Statistik auch sehr aufschlußreich, hierfür schonmal vielen Dank.
Aber eine kleine Anmerkung möcht ich noch machen, soweit ich weiß verläuft der Weißwurstäquator nicht auf der Höhe Mainz - Bayreuth, was dem Fluß Main entsprechen würde, sondern etwas weiter südlich und zwar bildet hier eigentlich die Donau die Grenze.
Und wie würde dann erst die Statistik aussehen?

Simonsche

Schubshexe

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

4

Wednesday, April 30th 2003, 10:26am

Im Forum mögen der Süden und der Norden ja etwa gleichstark sein.
Aber!

Ich denke, daß eine solche Statistik mit Blick auf Treffenteilnahme gemacht, ganz anders ausfällt.

Da haben wir nämlich ein ausgeprägte Süd-Mehrheit! :P

Simonsche aus dem wilden Süden :D
Chaos, Panic and Disorder - my work here is done!

:hexe:

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

5

Wednesday, April 30th 2003, 1:23pm

Quoted

Original von Mirko
Ich finde die Statistik auch sehr aufschlußreich, hierfür schonmal vielen Dank.
Aber eine kleine Anmerkung möcht ich noch machen, soweit ich weiß verläuft der Weißwurstäquator nicht auf der Höhe Mainz - Bayreuth, was dem Fluß Main entsprechen würde, sondern etwas weiter südlich und zwar bildet hier eigentlich die Donau die Grenze.
Und wie würde dann erst die Statistik aussehen?

Hey, ich finde Main gut, denn ich fühl mich sehr wohl dem Weißwurschtland zugehörig wobei Franken türlich am allerschönsten ist!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Toto

Unregistered

6

Wednesday, April 30th 2003, 2:15pm

Quoted

Original von Kasper:
Kann es sein, dass NRW in Deutschland auch das bevölkerungsreichste Land ist? Wenn dem so ist, wäre es der Statistik entsprechend nur logisch, wenn die meisten Leute aus der Region kommen.

Dem ist so, aber ...

Quoted

Original von Siegfried:
Was sagt der übermächtige Ruhrpott zur wissenschaftlichen Erhebung?!

nicht ganz NRW gehört zum Ruhrpott!!!

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

7

Wednesday, April 30th 2003, 2:21pm

Da muß ich Bea rechtgeben, wie sage ich doch immer so treffend. "Mann muß Gott für alles Danken, erst recht für einen U****franken. aber da auch Restfranken gut ist, stell ich den Satz etwas um und daher, Mann muß Gott für alles Danken, für Ober- Unter- Mittelfranken"
Wobei für waschechte Bayern ist der Weiswurstäquator die Donau und wir Franken sind Malefizpreißen, und zählen daher für echte Bayern zur Nordfraktion.
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

karin

Moderator

• Send private message

8

Wednesday, April 30th 2003, 4:07pm

Quoted

Original von Simonsche
Im Forum mögen der Süden und der Norden ja etwa gleichstark sein.
Aber!

Ich denke, daß eine solche Statistik mit Blick auf Treffenteilnahme gemacht, ganz anders ausfällt.

Simonsche aus dem wilden Süden :D

:dito: Da stimme ich Simonsche aber uneingeschränkt zu. Ich bin ja schon froh, dass ich mich überhaupt zu den ganzen Südstaatlern dazugesellen durfte. Wenn Lachsack und der Pate nicht wären, würde ich mir da ja ganz einsam und verloren vorkommen *schnüf ;( *

@Siegfried: Also mit deiner Nord-Süd-Einteilung naja ich weiss nicht :rolleyes: :gruebel: Bei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover :D

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

9

Wednesday, April 30th 2003, 9:23pm

Nur der Vollständigkeit halber...

Chris hat in seinem Profil angegeben, dass er aus "Good old Rheine" kommt.

Das stimmt... da ist er aufgewachsen... aber dank mir gehört er seit ziemlich genau 3 Jahren jetzt der Südfraktion an. :)

Falls die Statistik dementsprechend angeglichen werden soll. ;) :D

10

Thursday, May 1st 2003, 12:12am

Quoted

Original von karin
Wenn Lachsack und der Pate nicht wären, würde ich mir da ja ganz einsam und verloren vorkommen

Naja. Der Pate kommt aber aus Göttingen und kann daher mit gutem Gewissen schon zur süddeutschen Fraktion gerechnet werden - auch wenn er am nördlichen Rand Süddeutschlands wohnt. :D

Quoted

Original von karinBei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover :D

Eigentlich gehört Hannover nicht mehr zu Norddeutschland. Hannover ist das Zentrum Zentraldeutschlands. Sozusagen der Nabel der Welt 8)
Ich sehe überhaupt keinen Grund, etwas in diese Signatur zu schreiben!!!!111elf

Koan Titel!!!

Siegfried

Mitglied des Ritterrats

• "Siegfried" started this thread

• Send private message

11

Thursday, May 1st 2003, 12:54am

:lol: So hab ich mir das in etwa vorgestellt...

Quoted

Original von Dani
Chris hat in seinem Profil angegeben, dass er aus "Good old Rheine" kommt.
Das stimmt... da ist er aufgewachsen... aber dank mir gehört er seit ziemlich genau 3 Jahren jetzt der Südfraktion an. :)
Soso, dann ist Chris also quasi ein Asylant? Hat er überhaupt schon eine gültige Aufenthaltsgenehmigung für den Süden? :D

Quoted

Original von Mirko

:gruebel: Für mich war immer der Main der Weißwurstäquator... Dann wäre ich ja fast ein ?Nordlicht?, denn meine Heimat liegt gut 30 km nördlich der Donau ;)

Quoted

Original von Simonsche

Das kommt sicher daher, daß wir Südländer geselligere und aktivere Zeitgenossen sind? :)) ;)

Quoted

Original von Toto
nicht ganz NRW gehört zum Ruhrpott!!!

...aber die meisten NRW-Fories kommen aus dem Pott! :]

Quoted

Original von karin
@Siegfried: Also mit deiner Nord-Süd-Einteilung naja ich weiss nicht :rolleyes: :gruebel: Bei mir hört der Norden auf, wo das Land nicht mehr flach und überschaubar ist - ähh, also mehr oder weniger so kurz hinter Hannover :D

Das kommt ganz auf den Standpunkt an: Hier von Lindau aus gesehen umfasst der ?Norden? ja fast die komplette Republik! :D
"Ich komme mir vor wie ein Altschreckensteiner, der zehn Jahre nach dem Abitur
die Stätten seiner früheren Streiche wieder besichtigt" =)
(Klaus, Band 15)

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

12

Thursday, May 1st 2003, 10:42am

Quoted

Original von McRuss
Da muß ich Bea rechtgeben, wie sage ich doch immer so treffend. "Mann muß Gott für alles Danken, erst recht für einen U****franken. aber da auch Restfranken gut ist, stell ich den Satz etwas um und daher, Mann muß Gott für alles Danken, für Ober- Unter- Mittelfranken"
Wobei für waschechte Bayern ist der Weiswurstäquator die Donau und wir Franken sind Malefizpreißen, und zählen daher für echte Bayern zur Nordfraktion.

So sieht das wohl aus, aber da ich mich net als Preuße bezeichnen lassen verläuft für mich der Weißwurschtäquator immer noch am schönen Main!

Ach und mit deinem Unterfranken, des hast ja grad noch hingekriegt, net dass ich mich hier als Oberfränkin beleidigt fühln muss! :)
07.00 a.m. & ich war dabei!

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

13

Thursday, May 1st 2003, 11:10am

Ich glaube wenn wir jetzt noch die Anzahl der Beiträge nach Nord und Süd aufteilen würden käme für den Süden auch keine "Plappertaschenmehrheit" heraus..
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

14

Thursday, May 1st 2003, 1:13pm

Quoted

Original von Florian
Ich glaube wenn wir jetzt noch die Anzahl der Beiträge nach Nord und Süd aufteilen würden käme für den Süden auch keine "Plappertaschenmehrheit" heraus..

wenn ich mir die beiträge so angucke, dann könnten schwesterchen und ich das alleine gegen die südler aufnehmen ;)

baileysfee

Unregistered

15

Thursday, May 1st 2003, 1:19pm

Quoted

Original von Siegfried
Das kommt sicher daher, daß wir Südländer geselligere und aktivere Zeitgenossen sind? :)) ;)

ich glaub eher, das kommt daher, dass die Treffen so weit weg (?) von NRW sind? ;( ;)

karin

Moderator

• Send private message

16

Friday, May 2nd 2003, 9:12am

Quoted

Original von baileysfee

ich glaub eher, das kommt daher, dass die Treffen so weit weg (?) von NRW sind? ;( ;)

Wie weit weg von NRW ?( ?(, das *weit* ist dann glaube ich auch eine Definitionssache. NRW ist doch (zumindestens von meinem Standpunkt aus :] ) so ziemlich in der Mitte Deutschlands. also dürfte es doch gar nicht so weit sein.... Schliesslich traue ich mich ja auch immer von hier oben runter - das ist dann ja immer eine kleine Deutschland-Reise.

@Lachsack: Du raubst mir auch noch meine letzten Illusionen - dann bin ich ja doch das einzige Nordlicht auf den Treffen ;( ;( ;(

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

17

Friday, May 2nd 2003, 11:07am

Quoted

Original von Lachsack
Naja. Der Pate kommt aber aus Göttingen und kann daher mit gutem Gewissen schon zur süddeutschen Fraktion gerechnet werden - auch wenn er am nördlichen Rand Süddeutschlands wohnt.

putz dich ma guckgestell .. alles unter kassel ist süden, ich bin norden :D

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

18

Friday, May 2nd 2003, 1:17pm

Quoted

Original von McRuss

Wie Recht Du hast :D

Die Miss repräsentiert ganz alleine ;(
Upper Bavaria und stemmt schon mal ein paar Maß ;) :D

:prost:

(Wobei ich gestehen muss, dass ich auch gar nix mehr vertrag ;( ;) )
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Koala74

Unregistered

19

Friday, May 2nd 2003, 7:32pm

Nord- und Südfraktion

:D Huhu! :D

Also ich finde das echt ganz lustig, dass das mal so aufgeteilt wird.

Also ich komme ja aus dem Tiefen Westen Deutschlands. :]

:)) Bin waschechte Saarländerin und bin echt mal gespannt, welches Bundesland mich bei meiner Suche nach nem Job aufnehmen wird. ?(

:rolleyes: Dann werden wir mal sehen, ob ich mich dann zur Nord- oder Südfraktion zählen kann. :rolleyes:

Sibille ;) ;) ;) ;) ;)

Toto

Unregistered

20

Friday, May 2nd 2003, 7:50pm

Quoted

Original von Siegfried:
Das kommt ganz auf den Standpunkt an: Hier von Lindau aus gesehen umfasst der ?Norden? ja fast die komplette Republik!

Noch ein paar Ruderschläge weiter südlich und du wärst auch wieder im Norden ... allerdings nicht in unserer Republik 8) :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Toto" (May 2nd 2003, 7:50pm)

Rate this thread