You are not logged in.

bächle

Essrekordhalter

• "bächle" started this thread

Occupation: himmlisches Bodenpersonal

• Send private message

1

Thursday, October 17th 2002, 12:39am

bei Bächle

Guten Tag! Wie immer? ... Neulich kamen übrigens alte Schreckensteiner bei mir im Salon vorbei! Sprachen über die Geschichten von damals. Als wäre es gestern gewesen! Ich erinnere mich auch noch an dies und das, obwohl das langsam nachlässt bei mir ... Wie ich damals mit Andi mitgezittert habe, das vergesse ich nicht! Oder die Geschichte mit den armen Kindern, die von zuhause abgehauen sind, weiß nicht mehr ihre Namen, wirklich zu bedauern, also was heute alles passiert, da kann ich nur den Kopf schütteln, das kann man nicht verstehen... aber ich sehe es noch, als wäre ich selber dabei gewesen, der Geheimgang, die geheimnisvollen Diebstähle und dann die Suche nach den Tätern. Ein echter Krimi! Ja, lang ist es her. Es war immer recht spannend, wenn die Jungs und Mädels kamen und erzählten, besonders weil ich ja beide Seiten gehört habe! Und der Oliver Hassencamp hat alles schön aufgeschrieben, jeder kann?s nachlesen. Leider haben sie den ja irgendwann gezwungen, zu einer Art Fließbandproduktion überzugehen. Als hätte der aus dem Wappenschild geklaut, aber ohne den Zusammenhang mitzukriegen. Also, bei mir im Salon war es spannender! Ich hatte immer den roten Faden, aus erster Hand! Und auf meine Ritter, da lasse ich nichts kommen! Die Neustädter, die hätten mal öfter in meinen Salon kommen sollen, statt alles nur in den späten Büchern nachzulesen, denn die Ritter, das waren nun wirklich keine Musterschüler und Besserwisser! Einfach Menschen wie du und ich. Manchmal war auch monatelang Ruhe. Da ist denen einfach kein Streich eingefallen. Aber am Ende, da haben sie noch mal richtig losgelegt! Alle Schulen zum großen Ritterfest! Irgendwann dann waren sie nur noch in Wampoldsreuthe zu finden, Ihr wisst schon, sie waren hinter den Mädels her, na ja, das ist die Jugend...! Das hat der Hassencamp nun übrigens wieder alles aufgeschrieben, von Anfang bis Ende, da kann ich das auch noch mal nachlesen, denn ich erinnere mich nun wirklich nicht an jede Kleinigkeit. Ach, wisst Ihr übrigens, was mir dann neulich einer von den Ehemaligen erzählt hat? Der Hassencamp, der hätte die beiden letzten Bände gar nicht selber geschrieben...! Aber, ehrlich gesagt, das glaub ich nun nicht!

Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

bächle

Essrekordhalter

• Send private message

2

Thursday, October 17th 2002, 3:59pm

Darf?s auch ein wenig länger sein? Gut! Nur die Spitzen nachschneiden. Rote Strähnchen auch? Machen wir! Also, ich kenn den Herrn Hassencamp nicht persönlich, weiß nur wenig von ihm. Ich kenne nur seine Bücher. Genau, lass uns über die Bücher reden. Du hast mehrere Lieblingsbücher? Ich auch! Jeder hat so seine eigenen, gottlob! Ein schreibkundiger Ritter erzählte mir mal ? das war eine längere Sitzung, kannst Du mir glauben ? dass ein gutes Buch bestimmte Merkmale habe. ... nein, das hat jetzt nichts mit den Lieblingsbüchern zu tun ...vielleicht aber doch ein wenig ... ich versuch mal, ob ich das zusammenkriege. Erstens, sagte er, brauche es Menschen, mit denen man sich identifizieren kann. Über deren Innenleben man einiges kennt. Die vielleicht sogar eine Entwicklung durchmachen. Richtig, das fing schon bei Stephan an, dann Andi, Beni und so weiter. Och, der Dampfwalze hat sich auch gemacht, ich finde, der hat sich schon entwickelt, Du nicht? Dann sagte er, wie hieß er doch gleich, Schnake, Fliege, irgendwie so was, ein Buch brauche eine Handlung , die von vorne bis hinten durchläuft, wo sich alles aufeinander bezieht, in einem sinnvollen oder notwendigen Zusammenhang steht. Find ich auch, da gibt es viele Beispiele, nimm nur mal das ?Rätsel?, ganz am Schluss die Auflösung vom Anfang, und ohne Fluchtstollen, wo hätten denn da die Diebe fliehen können, und wo hätte die spannende Verfolgungsjagd stattgefunden? Eben! Aber das wichtigste, sagte er, hänge mit den Menschen zusammen. Hummel, Moskito? Nein, so hieß er auch nicht! Also, die Menschen, sagte er, die haben ein Problem. Das glaubst Du? Nein, ich hab keine Probleme! Mensch, ich mein doch, im Buch! Konflikt kannst Du das auch nennen. Ja, ein Konflikt, vielleicht sogar mehrere. Richtig, der Stephan hatte einen Konflikt, der war neu in der Schule, das ist immer ein Problem. Andi auch, stimmt. Beni auch, immer das Gleiche. Nein, das muss nicht langweilig sein. Das kann immer wieder spannend sein. Mit den Problemen, da hängt ja gerade die Spannung zusammen: Wie wird der Ritter sein Problem lösen? Wird er sich bewähren? Wird er in den Herausforderungen bestehen? Und wie schafft er das? Im Idealfall nimmt die Spannung zum Ende hin immer mehr zu, so dass Du es kaum noch aushalten kannst! Nein, nicht nur im Krimi, das ist beim alten Goethe genauso! Und bei Hassencamp natürlich auch. Ich bewundere das! Dafür braucht man gute Ideen! Und Mühe und Arbeit macht das bestimmt. Es reicht nicht, ein Problem anzutippen. Sondern Du musst beschreiben, wie sich aus dem Problem dann eine spannende Handlung ergibt. So, dass sich alles aufeinander bezieht, und die Personen echt bleiben. Das ist eine Kunst! Da bleibe ich lieber bei meinen Scheren! Mir scheint, ab dieser Geschichte mit dem Filmteam auf der Burg fiel auch dem Hassencamp das schwer. Genau, darauf will ich hinaus! Du glaubst das nicht? Also, ich versteh da oft nur noch Kartoffelsalat! Richtig, Kritik muss auch erlaubt sein. Da müsste man genauer hinschauen, stimmt. Nein, wir müssen nicht über Literatur diskutieren! Vielleicht beim nächsten Mal ...? Wie bitte, zuviel abgeschnitten? Das tut mir leid! Aber das wächst wieder!
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

Sophie

Unregistered

3

Thursday, October 17th 2002, 7:00pm

Sophie betritt den laden

"Tag Herr Bächle! Na hab ich nicht gesagt das ich dringend zum Friseur muss? Und hier bin ich auch schon...einmal bitte wieder in Form schneiden, die Spitzen ab und so. Aber nicht zuviel weg, sonst erkennt mich der Ottokar nicht wieder!"

Sophie nimmt auf einem Stuhl Platz.

"Unsere Erlebnisse mit dem Filmteam haben ihnen nicht gefallen hab ich eben gehört? Da kann ich nur zustimmen!! Mir nämlich auch nicht!Der Schreckenstein ist ja schliesslich nicht Hollywood und ob wir Mädels uns wirklich alle so albern angestellt haben wies erzählt wird - als ob Film für uns alles gewesen wär, na ich weiss nicht"

bächle

Essrekordhalter

• Send private message

4

Thursday, October 17th 2002, 9:03pm

Mädchen, was hast Du mit Deinen Haaren gemacht?!...Na, das kriegen wir schon wieder hin...
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

aloisix

Garagen-Tor

Occupation: persönliche Daten im Eigenvertrieb, alle Preise in Euro!

• Send private message

5

Saturday, November 2nd 2002, 2:56pm

mann oh mann, alter mann aus dem norden europas (schw...)
"de bächle" hat sei gschät uff gemacht!
jo, hier würden mich einige gerne mal hin schicken, da gehe ich doch liewer "vunn selbschd".

einmal 3mm bitte!!!
also, 3mm kürzer!!!

ja, herr bächle was ich schon immer mal fragen wollte, sie sind aus dem südwesten?

ich hab da verwandschaft im saarland (das ist noch vor frankreich).
der hat da so'n schutt durch die lande fahr dienst und verkaut auch noch öl.
und das ist ja auch ein name aus der gegend, also hummboich, äh, homburg (für die auswertigen, gell dani ;) ).

die graue hoor?
tja die sin vun ganz alleen komm.
do kansche nix mache.
nee, gewäsch sinn se schunn.

ja, ich bin nur mal kurz hier.

ne, ich hab kein onlineinternetz zugang zur zeit zuhause. nur auf der arbeit und da, jo sie wisse schunn...

ganz genau!
aber beim mailen sind die foris ja etwas träge ;)

jo, so is es gudd!
ach, doch stelle weis 4mm abgeschitt :eek:
geht grad noch...

was bin ich schuldig?

ei dann bis zum nägschdemol!

--------------------
da hab ich mal meinem forum-entzug in einem kleinen lückentext luft gemacht.
bis demnäx!
wenn ich mal wieder an nen rechner komm...
:hallo: cya! :hallo:
Ich geb es zu, was ich brauch zu meinem Glück
ist ein frauenfeindliches AC/DC-Stück.
Ein garantiert intellektfreier Prolalarm
...

6

Sunday, November 3rd 2002, 12:45am

Quoted

Original von aloisix
was bin ich schuldig?

Eine Übersetzung !!! :rolleyes:

Ich sehe überhaupt keinen Grund, etwas in diese Signatur zu schreiben!!!!111elf

Koan Titel!!!

aloisix

Garagen-Tor

• Send private message

7

Sunday, November 3rd 2002, 12:22pm

?!?!?!?!?!

zahlst du nicht wenn du dir die haare schneider lässt???

da kann ich nur sagen: unritterlich!!!
jawoll, unritterlich!!!
...

8

Sunday, November 3rd 2002, 12:27pm

Quoted

Original von aloisix
?!?!?!?!?!

zahlst du nicht wenn du dir die haare schneider lässt???

da kann ich nur sagen: unritterlich!!!
jawoll, unritterlich!!!

Natürlich zahle ich für das Haareschneiden! Und da ich Dich für einen Ritter halte, gehe ich davon aus, daß Du den Betrag für das Haareschneidern gem. Preisaushang zzgl. Trinkgeld bereits beglichen hast. Oder etwa nicht???

Also steht nur noch die Übersetzung aus :)
Ich sehe überhaupt keinen Grund, etwas in diese Signatur zu schreiben!!!!111elf

Koan Titel!!!

aloisix

Garagen-Tor

• Send private message

9

Sunday, November 3rd 2002, 12:40pm

preise hängen...
dann auch noch ins fenster...
BRUTAL!!!

ich frag halt immer ganz höflich...
und wenn du ne übersetzung willst, dann schick mir den zu übersetzenden text und ich mach das dann...

bis weihnachten...
...

Julia

Schokohase

• Send private message

10

Sunday, November 3rd 2002, 2:01pm

"Guten Morgen, Herr Bächle!"

"Haben sie vielleicht noch einen Termin frei? Nachdem die anderen Hühner und Ritter schon so zufrieden waren, probiere ich Sie jetzt auch mal aus.
Ich hätte gerne eine Frisur, die morgens sehr schnell geht und die trotzdem gut aussieht. Und zwar so, dass ich das auch hinbekomme...!"

"Ach, ja. Fast hätt` ich´s vergessen. Bitte nicht zu viel abschneiden, Meister."
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Sophie

Unregistered

11

Sunday, November 3rd 2002, 5:18pm

Sophie ist irritiert.

"Mit meinen Haaren?" Ihre Frisur scheint schlimmer zu sein als sie gedacht hat.
Hoffentlich bekommt Friseurmeister Bächle das wirklich wieder hin.

Jule

Unregistered

12

Sunday, November 3rd 2002, 9:33pm

*Jule betritt den Laden, sie sieht, dass schon Sophie und Julia sich unter des Meisters Schere begeben haben, nun will sie sehen, was er bei ihr noch machen kann*

Servus Meischder! ich wend mich jetzt mol an sie.... kamma do noch was mache???

*Jule deutet auf ihr Haar*

bin scho faschd am verzeifle... also wisse se, ich wollt mir mei Haar jetzad wachse lehn, un im Moment also für de Übergang... oh sie sehes jo selbschd... es hängt alleweil nur im Xicht rum un sieht dabbich aus... ich woiss net her, bin scho kurz devor, se mir wieder ze schneide lasse... aber irchend e Möglichkoit wirds jo gebe, ich woiss ja sie verstehn ebbes von ihrm Gschäft... mache se ma mol en vorschlag was ma do mache könnt... weil des Problem isch ja au, dass es noch zu derre Brill passe muss... un morgends au noch einigermasse gscheit un schnell zu föhne geht, wisse se ich hab do net so viel Zeit dezu, ich muss jo immer uff de Bus... gibts do irchend e Frisur für de Übergang????

*Jule sieht Herrn Bächel erwartungsvoll an... hoffentlich kann der was machen*

bächle

Essrekordhalter

• Send private message

13

Thursday, November 7th 2002, 1:43pm

Juuuuule... jetzt setz dich erst mal da hin. Dann wollen wir mal schauen...Also Kindchen, was hast du denn da gemacht? Wer hat denn da geschnitten? Kommst du das nächste mal ein bißchen früher, ja?...Wir kriegen das schon wieder hin...
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

bächle

Essrekordhalter

• Send private message

14

Thursday, November 7th 2002, 1:46pm

Sophie, besser geht's nun nicht, gell.Grüß mir den Ottokar!
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

15

Thursday, November 7th 2002, 6:39pm

Klingelingeling

Trutzi betritt den Laden...

Tach Herr Bächle....

hätten Sie kurz Zeit, mich mal frisurentechnisch zu beraten? Ich hätte 1. gern eine Frisur, die man gut unter Ritterhelmen tragen kann, die 2. aber nicht zu platt am Kopf klebt, also ein bisschen Volumen muss schon sein, 3. wär's ein bisschen lockig ganz schön, aber nicht zu doll und 4. sollten Sie nicht zu viel abschneiden....

na, wie siehts aus, kriegen Sie das hin??? :hurra:
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Jule

Unregistered

16

Friday, November 8th 2002, 11:12pm

*Jule hat nach ihrem Monolog erst einmal kräftig Luft geholt, nun ist sie beruhigt, dass Master Bächle das hinbekommt und seufzt erleichtert*

Puh da bin ich ja froh!
Okay, dann bin ich mal gespannt, was sie vorhaben

*meint sie und setzt sich auf einen der Stühle in der Reihe vor den Spiegeln und schaut Herrn Bächle gespannt an*

René

Julias Lieblingsspielzeug

Occupation: Spezialist in allen Disziplinen

• Send private message

17

Tuesday, November 12th 2002, 11:34am

Ja hey, hier ist ja richtig was los bei Ihnen, Bächle :).
Ich schneide mir meine Haare ja immer selber - mit der Maschine, gell, aber heut hab ich gedacht, muß ich doch mal hier reinschauen. So ein Schwätzle zwischendurch ist doch ganz nett :).
Hey Jule, so sieht das doch ganz passabel aus, paßt auch zur Brille! Lieber nicht zu lang, das macht alt ;).
Na Sophie, das hat er doch nochmal hingebogen. Schön :).
Gell Aloisix, hier isch die Welt halt noch in Ordnung. Do schdimmt s'Preis-Leischdungs-Verhältnis noch :).
Lassen Sie sich nicht bei der Arbeit stören, Bächle, ich bin auch schon wieder weg! Muß noch einkaufen gehen, der Kühlschrank ist schon wieder leer.
Geh mal weider, des is ka Sackgass' net!

Hans-Jürgen

Unregistered

18

Saturday, July 7th 2007, 10:47pm

Quoted

Original von aloisix
mann oh mann, alter mann aus dem norden europas (schw...)
"de bächle" hat sei gschät uff gemacht!
jo, hier würden mich einige gerne mal hin schicken, da gehe ich doch liewer "vunn selbschd".

einmal 3mm bitte!!!
also, 3mm kürzer!!!

ja, herr bächle was ich schon immer mal fragen wollte, sie sind aus dem südwesten?

ich hab da verwandschaft im saarland (das ist noch vor frankreich).
der hat da so'n schutt durch die lande fahr dienst und verkaut auch noch öl.
und das ist ja auch ein name aus der gegend, also hummboich, äh, homburg (für die auswertigen, gell dani ;) ).

die graue hoor?
tja die sin vun ganz alleen komm.
do kansche nix mache.
nee, gewäsch sinn se schunn.

ja, ich bin nur mal kurz hier.

ne, ich hab kein onlineinternetz zugang zur zeit zuhause. nur auf der arbeit und da, jo sie wisse schunn...

ganz genau!
aber beim mailen sind die foris ja etwas träge ;)

jo, so is es gudd!
ach, doch stelle weis 4mm abgeschitt :eek:
geht grad noch...

was bin ich schuldig?

ei dann bis zum nägschdemol!

--------------------
da hab ich mal meinem forum-entzug in einem kleinen lückentext luft gemacht.
bis demnäx!
wenn ich mal wieder an nen rechner komm...
:hallo: cya! :hallo:

Quoted

Quoted

Original von aloisix

Eine Übersetzung !!! Augen rollen

ich hab auch verwandte in der pfalz/saarland und will mal meine kentnisse anhand der gewünschten übersetzung testen:

die grauen haare?
nun die sind von selbst gekommen
da kann man nichts machen (da kannst du nichts machen)
nein sie sind schon gewaschen
....
ja so ist es gut
ach sie sind stellenweise doch 4mm abgeschnitten
das geht gerade noch
....
na dann bis zum nächsten mal

This post has been edited 3 times, last edit by "Hans-Jürgen" (Jul 7th 2007, 10:55pm)

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

19

Wednesday, September 21st 2011, 12:38am

Guten Tag, Meister,

ich seh schon, ich darf noch erst Platz nehmen. :nerv:

Da schau her - der Kalenderspruch der heutigen Ausgabe der BILD Zeitung ist von einem gewissen Oliver Hassencamp, Schriftsteller ( 1921-1988 ) :

"Ein Premierenabonnement ist noch lange kein Nachweis für Kultur."

wie wahr :alt:
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

This post has been edited 1 times, last edit by "neill finn" (Sep 21st 2011, 12:40am)

bächle

Essrekordhalter

• Send private message

20

Wednesday, September 21st 2011, 4:57pm

Da schau her! Der gute alte Herr Hassencamp heute in der Bildzeitung?
Gell, wenn ich ein ABO hätte! Aber, ehrlich gesagt, abends 40 Kilometer nach Neustadt und wieder zurück, das ist mir zu weit.

Wissen Sie übrigens, dass es auf Schreckenstein auch Kulturabende gab?

Ja, mit klassischer Musik, Klavier und Horn und allem drum und dran.
Und Theater, Wallenstein, Mutbold und wie sie alle heißen! :reiten:

Lang ist's her ...
Ohren frei, wie immer?
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

This post has been edited 1 times, last edit by "bächle" (Sep 21st 2011, 4:58pm)

Rate this thread