Quoted
Ich würde in der Zukunft gerne irgendwie Übersetzen mit Multimedia verbinden. Weiß da einer von euch irgendwas?
Quoted
Original von John
Quoted
Ich würde in der Zukunft gerne irgendwie Übersetzen mit Multimedia verbinden. Weiß da einer von euch irgendwas?
Spontan fiele mir als echte kombination nur "webdesign" (oder artverwandtes) ein.
vorteil: es gibt immer noch haufenweise firmen, die ne kompetente übersetzung ihrer seiten brauchen (auch zur festanstellung) ich mach das heute noch nebenher....arbeit gibts also
nachteil: wie wohl allgemein bekannt: ziemlich überlaufen grad. sprich: du müsstest wohl schon was besonderes leisten :-/ so aus dem ärmel würde ich sagen: mach dich mit flash und php vertraut (ersteres mehr wie letzteres) und wenns dann immer noch spaß macht, ists ne überlegung wert.
nebenher: was übersetzt du denn? englisch und französisch?
liebe grüsse,
jonny
Quoted
Original von Trutz*von*Blümchenfeld
Also, bei mir hat's auch einige Zeit und 2 fehlgeschlagene Versuche an der Uni gebraucht, bis ich raushatte, was ich wirklich machen will...also macht euch nicht so'n Stress...bei manchen kommt's früher, bei manchen später...
ich mach jetzt ne Ausbildung zur Europasekretärin... das beinhaltet die IHK-Sprachprüfung in Englisch, Italienisch und Spanisch plus eine IHK-Prüfung für den BWL- Teil und das ganze dauert 2 Jahre. Wenn ich das fertig hab, hab ich vor, ein bisschen zu arbeiten, weil ich dann in Richtung Übersetzerin/Dolmetscherin weitermachen möchte und das kostet....
aber Spass machts auf jeden Fall...besonders die Sprachen!
Aber es ist schon echt super, wenn man das kann. Und du hast ja dann auch drei Sprachen! Ja, ich kann dir beipflichten, dass das mit den Sprachen Spaß macht. Besser als irgendwas mit Mathe zu studieren, ein Graus!
It's gonna be legendary 
Quoted
Original von -paule-
Quoted
Original von karin
Na, ja ist ja kein Wunder, wenn man erst 14 ist muss man halt etwas länger überlegen, wenn man es überhaupt schon weiss.....![]()
![]()
![]()
Soweit ich mich erinnern kann, ist es wohl eher so, daß man viel mehr Ideen hat, als man in einem Menschenleben verwirklichen kann
) Location: Dortmund
Occupation: Schwer zu beschreiben. System-Admin und Programmierer trifft's mit am besten
Also studierte ich über das Intranet den internen Stellenanzeiger und bewarb mich im IT-Zweig unserer Firma. Dort war eine Stelle als Grafik- und Webdesignerin ausgeschrieben. Und, oh Wunder, ich bekam den Job, verließ Brüssel nach nur 5 Monaten und arbeite seitdem in einem super Team, bestehend aus Technikern, Designern, Datenbankspezialisten etc.
Quoted
Original von Pate
mannem? is das in holland? *g* oder ein unwort für mannheim? *g*

)
Quoted
Original von -paule-
Auf jeden Fall solltst Du Dich erstmal ausführlich informieren, sonst kannst Du auch so ganz schnell ein Jahr dadurch verlieren, daß Du etwas studierst, das Dir eigentlich gar nicht gefällt (so habe ich das nämlich gemacht)
) habe ich erst einmal eine Ausbildung beim Rechtsanwalt gemacht. So zur Sicherheit und um zu sehen was die überhaupt machen. Nach den drei Jahren stand dann für mich fest, ne, das ist nichts für mich. Die Arbeit war zwar teilweise durchaus interessant, aber eben nur teilweise. Und das obwohl wir bei uns in der Kanzlei einen rel. jungen Anwalt hatten, der uns auch immer alles erklärt hat / bzw. uns auch einiges hat selber machen lassen.
) wobei ich momentan nicht viel auf die Reihe bringe).