Guten Morgen
Das war aber schon nicht mehr Lichtausknipszeit, das war schon Streichzeit zu der Du da gepostet hast, oder?
Ich für meinen Teil freue mich, dass Du Deine Geschichte bei den Fangeschichten einreihen möchtest.
Du hast jetzt auch Zugang.
Ich hab ja Dein erstes Posting zum Blog zu den Fangeschichten verschoben. Dort ist ja auch zur Domain verlinkt.
Nun könntest Du Deine Geschichte wie geplant dort weiterführen und einfach immer bei Fortschritten dort Bescheid sagen, dass es etwas neues gibt.
Ich denke aber, dass es das klitzekleine Problem, das Du siehst, gar nicht gibt.

Wenn Du ein neues Thema mit Deiner Geschichte aufmachst sollte da eigentlich nichts durcheinander geraten.
Das Fangeschichten-Unterforum ist nämlich alphabetisch aufgebaut, das heißt Deine Geschichte findet man immer am gleichen Platz, man wird aber trotzdem auf neue Beiträge wie gewohnt aufmerksam gemacht. Neue Beiträge folgen - wie hier auch - unterhalb des letzten Beitrages, also in chronologischer Reihenfolge. Wenn Du also auch in chronologischer Reihenfolge schreibst, wovon ich jetzt mal ausgehe, sollte das kein Problem darstellen.
Das mit den Userkommentaren haben wir früher auch schon bemängelt und deshalb eingeführt, dass es zwei Themen zu jeder Fangeschichte gibt. Zum Einen die Fangeschichte an sich mit dem Präfix ob es eine "offene" oder "private" Fangeschichte ist und zum Anderen ein Diskussionsthema mit dem gleichen Titel und dem Präfix "Diskussion".
So stellt man sicher, dass die Geschichte an sich nicht von Kommentaren unterbrochen wird, die Leute aber trotzdem schon Feedback hinterlassen können.
Am besten erstellst Du selbst beide Themen neu, dann sollte das klappen.
Zum Wappenschild... das soll ein recht großes Projekt werden, zu dem uns momentan so ein bisschen die Zeit gefehlt hat. Ich hoffe mal, dass wir da demnächst wieder einsteigen können um mal erste Resultate zu veröffentlichen.
Gruß, Dani