You are not logged in.

Ian McHarris

Unregistered

1

Sunday, July 8th 2007, 2:39am

Mein Story-Blog

Huhu,

Um die Idee von Hans Jürgen aufzugreifen:

Ich rufe hiermit alle fanatischen Schreckensteiner (und Rosenfelserinnen) auf, mir Ihre Geschichten zu mailen. Ideen, Anregungen, Streiche, alles einfach an mich senden

Hier ist die passende Mail-Adresse burgschreckenstein@gmx.de
:mail: Ich freu mich über Eure Zuschriften.

Und: Es handelt sich um meine (bzw. dann unsere) eigenen Geschichten. Die Geschichten sind zwar auf dem Buch aufgebaut, gehören aber keinesfalls als Forsetzung oder Add zu der Buchreihe. Denn wie T-Boy schon richtig bemerkt hat: Eva Hassencamp und der Verlag sind darüber eingekommen die Reihe mit Band 27 zu beenden. In den Geschichten aus dem Blog wird also nicht das verzwickte Liebes-leben verändert, denn das lässt ja Mutmaßungen zu. Ich möchte keinesfalls den Ideen Hassencamps vorgreifen und daher baut man meine Geschichten sinnlich gesehen ein, nachdem Beni zur Burg kommt aber bevor die großen Liebesverwicklungen passieren.

Es handelt sich um eine Fangeschichte und keinesfalls um Auszüge oder Ähnliches aus den Manuskripten von Oliver Hassencamp.
Ich widme daher diese meine erste Geschichte dem Schöpfer der Buchreihe :mh:

Euer Oldboy Ian

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Sunday, July 8th 2007, 8:57am

Guten Morgen!

Nichts gegen Dein Blog, aber wir haben hier im Rittersaal schon einen Bereich "Fanprojekte" der genau diese Fangeschichten, Ideen etc. enthält. Ihr müsst Euch nur freischalten lassen... ist auch ganz einfach über das Profil zu machen.

Es wäre halt doppelt gemoppelt, wenn in Deinem Blog dann auch noch Fangeschichten auftauchen würden... Schreckenstein hat sowieso schon nicht so eine wahnsinnig große Fangemeinde, da wäre es einfach schade, wenn wir jetzt solche Dinge auch noch auf mehrere Plätze zerstreuen würden.

Just my 2 Cent.

Viele Grüße, Dani

Ian McHarris

Unregistered

3

Monday, July 9th 2007, 12:07am

guten morgen,

es geht eigentlich darum, dass die Ideen und Anregungen per E-Mail an mich gesendet werden und ich formulier das dann um und bau das in meinen Blog ein: Das soll am Ende eine Geschichte mit der Länge der normalen Bücher werden und bei den Fangeschichten handelt es sicherlich um Kurzgeschichten. Ich schreibe momentan fleißig....

Warum muss man sich denn für den Bereich bewerben??

Euer
Oldboy Ian

Dani

Administrator

• Send private message

4

Monday, July 9th 2007, 8:18am

Hallo!

Ich fange mal mit dem Schluss an. :)

"Bewerben" muss man sich deshalb, weil wir in den Anfangszeiten des Forums schon mal mit den Rechten an Burg Schreckenstein in Konflikt kamen. Als Folge dessen hielten wir es für das Beste, wenn die Geschichten und Projekte nicht jedem zugänglich sind. Also haben wir eine zusätzliche "Hürde" zwischengeschaltet, die aber trotz allem leicht zu überwinden ist.

So kann uns keiner vorwerfen, dass wir irgendwelche Rechte verletzen.

Der Link zu Deinem Blog ist übrigens auch nicht ganz unumstritten, mir wäre es eigentlich lieber, wenn er lediglich bei den Fanprojekten auftauchen würde. Denn wenn ich es "erlaube" dass auf meinen Seiten verlinkt wird bin ich bei rechtlichen Problemen genau so dran.

Und wie gesagt, da gab es schon mal Ärger.

Bei den Fangeschichten handelt es sich nicht ausschließlich um Kurzgeschichten, da ist schon zumindest die eine oder andere längere dabei.

Wenn Du natürlich nur Ideen / Vorschläge für DEINE Geschichte haben möchtest, dann ist das ja etwas anderes, so hatte ich Deinen ersten Beitrag nur nicht verstanden. :)

Ich verschiebe Deinen ersten Link zum Blog jetzt der Sicherheit halber mal in den Fangeschichtenbereich. Diejenigen, die an Schreckenstein-Fangeschichten interessiert sind haben dort sowieso Zugriff. :) Und alle die noch keinen Zugriff haben können das ja ganz einfach nachholen.

Viele Grüße, Dani

Ian McHarris

Unregistered

5

Tuesday, July 10th 2007, 5:13pm

Hallo Dani,

Stimmt - aus rechtlicher Sicht hast du recht.

Ich habe daher auch meinen Blog jetzt gesichert. Es handelt sich nunmehr um ein eigenständiges Forum - die Aktivierung der einzelnen User erfolgt dann durch mich - Jeder der sich anmeldet versichert, dass er die Dateien nur für persönliche Zwecke aus dem Forum entnehmen darf.

Gruß
Oldboy Ian

Dani

Administrator

• Send private message

6

Tuesday, July 10th 2007, 6:52pm

Hallo Ian.

Nun hast Du sicherlich alles rechtlich besser geregelt.

Aber eine mögliche Aufsplittung der Fangeschichten auf mehrere Orte haben wir trotzdem.

Schade.

Gruß, Dani

Ian McHarris

Unregistered

7

Wednesday, July 11th 2007, 2:27am

Guten Morgen!

So - Ich hab es mir jetzt überlegt. Ich habe mich kurzerhand entschlossen, dass meine Geschichten in den "internen Bereich" des Rittersaals gehören. An einer Aufsplitterung der Fangemeinde will ich nicht schuld sein - Und zum andern finde ich sicherlich dort mehr Resonanz als auf einer neuen Page.

@Dani: Es gibt da nur ein klitzekleines Problem.
Meine Geschichten bauen aufeinander auf (also lässt z.B. jemand eine Bemerkung in Band X3 über ein Geschehen in Band X1 los) und die geraten in einem Board schnell durcheinander. Kann man das irgendwie umgehen? Außerdem wäre es sinnvoll, um den Textfluss nicht zu blockieren, dass zwischen den einzelnen Kapiteln keine Userkommentare stehen (die verwirren sonst nur). Am Ende der Story gerne, aber nicht dazwischen - Geht das? Ansonsten müsste ich die Geschichte erst fertig schreiben und dann erst veröffentlichen. Aber ich wünsche natürlich, dass meine Mitritter, Hühner, Lehrer etc. auch Einblick in die Entstehung der Geschichte haben... Lässt sich dafür irgendwie eine Lösung finden?

Als kleine Ergänzung: Was ist dennmit dem Wappenschild? Das steht groß auf der HP angekündigt, sehen kann ich aber nix. Das ist schade. Das wäre sicherlich auch ein gutes Fanprojekt....

So denn, allgemein bekannt ist ja: um 22 Uhr schlatet der Zimmerälteste das Licht aus *knips*.

Oldboy Ian

Dani

Administrator

• Send private message

8

Wednesday, July 11th 2007, 8:20am

Guten Morgen :)

Das war aber schon nicht mehr Lichtausknipszeit, das war schon Streichzeit zu der Du da gepostet hast, oder? :D

Ich für meinen Teil freue mich, dass Du Deine Geschichte bei den Fangeschichten einreihen möchtest.
Du hast jetzt auch Zugang.

Ich hab ja Dein erstes Posting zum Blog zu den Fangeschichten verschoben. Dort ist ja auch zur Domain verlinkt.
Nun könntest Du Deine Geschichte wie geplant dort weiterführen und einfach immer bei Fortschritten dort Bescheid sagen, dass es etwas neues gibt.

Ich denke aber, dass es das klitzekleine Problem, das Du siehst, gar nicht gibt. ;)
Wenn Du ein neues Thema mit Deiner Geschichte aufmachst sollte da eigentlich nichts durcheinander geraten.
Das Fangeschichten-Unterforum ist nämlich alphabetisch aufgebaut, das heißt Deine Geschichte findet man immer am gleichen Platz, man wird aber trotzdem auf neue Beiträge wie gewohnt aufmerksam gemacht. Neue Beiträge folgen - wie hier auch - unterhalb des letzten Beitrages, also in chronologischer Reihenfolge. Wenn Du also auch in chronologischer Reihenfolge schreibst, wovon ich jetzt mal ausgehe, sollte das kein Problem darstellen.

Das mit den Userkommentaren haben wir früher auch schon bemängelt und deshalb eingeführt, dass es zwei Themen zu jeder Fangeschichte gibt. Zum Einen die Fangeschichte an sich mit dem Präfix ob es eine "offene" oder "private" Fangeschichte ist und zum Anderen ein Diskussionsthema mit dem gleichen Titel und dem Präfix "Diskussion".

So stellt man sicher, dass die Geschichte an sich nicht von Kommentaren unterbrochen wird, die Leute aber trotzdem schon Feedback hinterlassen können.
Am besten erstellst Du selbst beide Themen neu, dann sollte das klappen.

Zum Wappenschild... das soll ein recht großes Projekt werden, zu dem uns momentan so ein bisschen die Zeit gefehlt hat. Ich hoffe mal, dass wir da demnächst wieder einsteigen können um mal erste Resultate zu veröffentlichen. :)

Gruß, Dani

Ian McHarris

Unregistered

9

Wednesday, July 11th 2007, 2:37pm

Dann ist ja alles kalr - Heute findet dann der große Umzug statt...

:keks:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

10

Wednesday, July 11th 2007, 4:01pm

Dann ist ja alles gut.

Viel Erfolg beim Verschieben der Daten

:prost:
LG
T-Boy
:schwimm:

This post has been edited 1 times, last edit by "t-boy" (Jul 11th 2007, 4:03pm)

Ian McHarris

Unregistered

11

Thursday, July 12th 2007, 9:36pm

So, hat soweit geklappt. Nur ist mir aufgefallen: Das 2. Kapitel der ersten Geschichte hat sich in Luft aufgelöst.

Ein Backup des Servers hat auch keine Ergebnisse gebracht. Muss ich da wohl neu anfangen :ohmm:

Rate this thread