You are not logged in.

Hans-Jürgen

Unregistered

61

Sunday, April 23rd 2006, 11:30am

Ja da tust du der Jugend von Heute einen Gefallen mit.
So werden die schönen alten Schneider-Ausgaben weiterleben.
*Schmalz* :smile:

Lilo

Unregistered

62

Thursday, May 25th 2006, 1:17pm

Lach, na dann... Die guten alten Schneiderbücher ;-)

Ingo

Unregistered

63

Tuesday, August 1st 2006, 8:13pm

*Thread aufwärm*

Ich habe mir das Gehirn zermartert, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich zu Schreckenstein kam.
Ich war auf jeden Fall schon immer ein Stubenhocker und eine Leseratte, dabei aber der einzig so veranlagte in der Familie. Also kann ich nicht von Verwandten infiziert worden sein.

Wie auch immer, ich habe die Bücher verschlungen, immer und immer wieder. Ich wäre ja auch so gerne ein Ritter gewesen (wär nicht?) Das muss ungefähr in der Zeit von 1984-86 oder eher früher gewesen sein. Ich hatte von den neueren Sachen die Einzelbände und von den früheren die Sammelbände (alles Schneider!)

Tja, und dann geriet alles etwas in Vergessenheit (ehrlich, tut mir leid) bis...
Will mich nicht wiederholen (bin zu faul zum Tippen), steht aber alles in meiner Vorstellung.

Und nein, von Anke wusste ich nix, ich habe irgendwie mit dem "Bunten Hund" aufgehört, also mit Amanda.
Und für mich gibt es nur eine Amanda:
Jennifer Connelly als Sarah in "Labyrinth", die Ballszene mit dem weißen Kleid *seufz*

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

64

Saturday, October 14th 2006, 11:30am

Ich sollte früher irgend was lesen, egal was, weill ich nie gelesen habe und da hat mir mein Bruder die Schreckenstein Bänder gegeben, nach dem ich schon Tausendandere versucht habe von ihm. :nerv:
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

steffi

Unregistered

65

Monday, November 27th 2006, 10:33pm

ich hab mein erstes bs buch zum 10 geburtstag bekommen graf dracula auf schreckenstein. da mir der bucheinband aber nicht so gefallen hat hab ich den band erst mal zur seite gelegt bis es mir mal langweilig war und ich dann einfach mal reingelesen hab.ich fand das buch dann so gut dass ich mir den ersten sammelband gekauft hab und zurzeit leih ich mir die bücher in der bücherei aus hoffe aber dass ich irgendwann alle bände selbst besitze.

Friederike

Unregistered

66

Sunday, January 13th 2008, 6:06pm

Ist der Band "Zwei Neue auf Burg Schreckenstein" zu empfehlen?

So bin ich zu den Büchern gekommen: Vor einem jahr und einem halben bin ich bei uns in der Stadt durch einen Buchladen gegangen und habe den Sammelband > Abendteuer auf BS < gesehen. Den hab ich dann zu Weihnachten gekriegt und schon mehrmals gelesen. Ich habe aber noch über ein Jahr gebraucht, um rauszufinden, dass es so viele Bände gibt. Da war das naächste Weihnachten aber leider schon vorbei. :( Naja. Jetzt habe ich noch Zwei weitere Bände gebraucht gekauft. Aber im Internet sind die mit Porto ja ziemlich teuer. X( . Außerdem wollte ich euch noch nebenbei fragen ob der Band > Zwei Neue auf BS < zu empfehlen ist :fz: Viele Grüße Friederike

This post has been edited 1 times, last edit by "Friederike" (Jan 13th 2008, 6:09pm)

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

67

Monday, January 14th 2008, 1:34pm

War ja klar, es wurde wieder abgeschweift. :D

Daher findet Ihr jetzt Friederikes letzte Frage und die entsprechenden Antworten darauf hier:

Ist der Band "Zwei Neue auf Burg Schreckenstein" zu empfehlen?

Bitte dort weiterdiskutieren. ;)

Occupation: Industriekauffrau

• Send private message

68

Wednesday, February 24th 2010, 9:54pm

Es war einmal vor langer Zeit, da habe ich als kleines Kind die Buchreihe Schreckenstein
von meinem Bruder in die Finger gekriegt.

Und was soll ich sagen. Ich hab sie öfters gelesen als er.

Und ein Ende des Viruses ist nicht abzusehen...
Ach wären wir früher doch ganz gern
gegangen als Schüler nach Rosenfels oder Schreckenstein

Connor

Essrekordhalter

• Send private message

69

Thursday, February 25th 2010, 9:12am

Jaja, die großen Brüder ;)

Tja, wie soll ich es sagen? Also, es begab sich zu dieser Zeit, als der Connor noch ein kleiner Junge gewesen ist....

...das ist gut 26 Jahre her, da habe ich mir einfach von meinen großen Brüdern einen Schreckenstein, es war "Der schwarze Schwan von Schreckenstein", aus dem Regal genommen und dann gelesen.

Jo, das ist nun lange her und doch habe ich immer noch viel Spaß daran, sie zu lesen.
Kennste nen Satz mit hamsamsam und hattatta?

Hams am Samstag Schalke gesehen?
Hat tat ta gerehchnet!

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

70

Thursday, February 25th 2010, 11:35am

bei mir standen sie bei meiner Schwester ;)
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

71

Thursday, February 25th 2010, 12:11pm

Bei uns daheim im Bücherregal gab es eine der ersten Ausgaben von Band 1 und obwohl ich zwei ältere Brüder habe, gehe ich sogar fast davon aus, dass diese Ausgabe ursprünglich meinem jüngsten Onkel gehört hat.

Im Laufe meiner Jugend kamen dann noch zwei oder drei Sammelbände dazu und vor ein paar Jahren habe ich mir dann nach und nach die komplette Serie "zusammengesucht" :roll:

Thomas
Es ist nicht mehr wie früher ... :)

Rate this thread