You are not logged in.

René

Julias Lieblingsspielzeug

• "René" started this thread

Occupation: Spezialist in allen Disziplinen

• Send private message

1

Friday, October 25th 2002, 5:59pm

Schöne Erinnerungen :-)

Hallo Ihr Hühner und Ritter!

Heute saß ich so vor meiner Diplomarbeit und wußte nicht, wie's weitergeht. Und irgendwie sind meine Gedanken umhergeschweift und bei meiner *Jugend* und den Schreckensteinbüchern hängengeblieben. Also gleich mal das Internet angeschmissen. Der erste Suchbegriff von Google führte mich gleich hierher!
Hey, ist das schön, zu sehen, daß man nicht der einzige ist, der sich so total in diese Jugendbuchserie verliebt hat :) . Ich bin mittlerweile 26 und fast mit meinem Studium fertig, also nichts mehr mit Schulbank drücken... Aber ich hab's mir damals doch immer so gewünscht auf diese Burgschule gehen zu dürfen. Wie oft hab ich den Atlas gewälzt und sämtliche Neustadts, Pipplingen, Wampoldsreuthe und wie die Dörfer alle heißen, gesucht. Leider war meine Schulzeit dann irgendwann zu Ende und ich war nie ein Ritter gewesen - außer die Eigenschaften mit Ehrlichkeit und so weiter, die habe ich mir zu Herzen genommen. Was den Effekt hatte, daß ich meistens der Dumme war, der die Strafaufgaben schreiben mußte :( .

Und heute surfe ich hier über diese Seite und lasse alte Erinnerungen wach werden. Ich habe fast alle Bücher, mir fehlen nur Band 21 und 24. Inzwischen hat mein jüngerer Bruder die Bücher im Regal stehen, aber ich überlege, ob ich sie wieder an mich nehme.

Nun, vielleicht noch ein bischen was zu meiner Person: also ich bin wie gesagt 26 Lenze alt, beinahe Elektroingenieur, ein unverbesserlicher Autonarr - womit mir auch der Streich mit der *Autoausstellung* in einem der ersten Bände sofort gut gefallen hat :D. Ich komme aus dem Raum Baden, genauer gesagt Karlsruhe.
Eigentlich bin ich ja fast zu alt für Kinderbücher - aber ihr habt mich mit dieser Homepage überzeugt, sie alle nochmal (mindestens zum 24. mal oder so) zu lesen :D.

Ich bin im ersten deutschen Toyotaforum ziemlich aktiv, deshalb werde ich hier nicht so viel schreiben. Die Tage sind einfach zu kurz. Aber seid sicher, daß ich ab und zu hereinschaue in den Rittersaal und wieder ein bischen das Gefühl aufleben lasse, in dieser tollen Gemeinschaft zu sein. :hurra:

Viele Grüße und macht's gut!
René
Geh mal weider, des is ka Sackgass' net!

Occupation: Knochenmann

• Send private message

2

Friday, October 25th 2002, 6:05pm

Hi René!

Herzlich Willkommen im Rittersaal!
Viel Spaß hier - und laß Dich nicht von Deiner Diplomarbeit terrorisieren. :D

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

3

Friday, October 25th 2002, 6:24pm

Ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum :hallo:

(Bin jetzt gerade wenig kreativ, sonst stünde hier auch ein besserer Text :D)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Julia

Schokohase

• Send private message

4

Friday, October 25th 2002, 8:06pm

Hallo René!

Der Rittersaal ist genau die richtige Ablenkung bei der Diplomarbeit. Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber so stelle ich mir das vor. *g*
Viel Spaß hier!

Julia
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

5

Friday, October 25th 2002, 8:30pm

Hallo Rene

und

Herzlich Willkommen!

Das mit dem schweigen in Nostalgie kommt mir irgendwie bekannt vor und mit 26 Jahren bist du auf keinen Fall zu alt sondern höchstens genau richtig hier ;)

Flo

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

6

Friday, October 25th 2002, 8:56pm

Hallo Rene,

auch von mir ein herzliches Willkommen, und noch viel Spaß bei uns. Und für Schreckenstein ist man nie zu alt. :D
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

René

• Send private message

7

Friday, October 25th 2002, 10:56pm

Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung! Hab jetzt auch mal in die anderen Rubriken reingeschaut und ein bischen gelesen (1,5 Stunden... :rolleyes: ) und ich hab so das Gefühl, daß das Durchschnittsalter weit über der Angabe auf den Büchern liegt :). Ihr habt sogar ein Treffen veranstaltet... gigantisch! Findet sowas öfter statt?

Grüße, René

PS: Ich glaub, ich muß mir noch so eine Sig basteln... :fresed:

Occupation: Knochenmann

• Send private message

8

Saturday, October 26th 2002, 12:17am

Quoted

Original von René

Ihr habt sogar ein Treffen veranstaltet... gigantisch! Findet sowas öfter statt?

Das Treffen am letzten Wochenende war inzwischen das Dritte - und noch kein Ende in Sicht :D

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

9

Saturday, October 26th 2002, 10:36am

Hallo Renè!

Na so schön langsam komm ich mir hier echt wie ein MiniHuhn vor... ich bin nämlich dann doch a weng mehr als 10 Jahre Jünger als du.. aber ich denke damit lässt sich leben!
Dann freu mich mal drauf irgendwann mal mit dir Diskutieren zu können!

so long Sternla (Vroni)
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

10

Saturday, October 26th 2002, 10:38am

hey rene,

grüß dich und lass es dir auch hier gutgehen!

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

11

Saturday, October 26th 2002, 2:34pm

Hallo René!

Herzlich willkommen im Rittersaal!

Wie schon gesagt wurde... Du dürftest ziemlich gut in unser Durchschnittsalter passen. ;)

Und das nächste Treffen steht auch quasi schon wieder vor der Tür. ;)

Und weil die Südfraktion jetzt schon 2 Mal in den Norden getuckert ist, soll das nächste Treffen in der Pfalz statt finden.

Und da Du als Karlsruher unsere Südfraktion noch verstärkst haben wir ja jetzt noch ein Argument mehr. ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns!

Viele Grüße, Dani

Jule

Unregistered

12

Saturday, October 26th 2002, 3:32pm

EnK a r l s ruher!!!
:D *freu**jubel* *wink* :D

Ich hab Verstärkung bekommen!!!!!!!!!!!! :P

:blop:Na isch ja klar, das ich dich hier ganz bsonners herzlich Willkommen heiß!!!!!!! :blop:

-------> Der Süden bekommt Aufwind!!! <---------

René

• Send private message

13

Saturday, October 26th 2002, 7:17pm

Hajo, jetz zoige mer denne Nordlichda mol, wo de Baddel de Moschd hold :D :D
(Vielleicht sollte ich net so laut rumprolen hier, sonst hab ich gleich den schlechten Ruf weg :D).

Schön, auch Einheimische hier zu treffen :). In welcher Ecke hast Du Deine Burg? Meine steht in der Oststadt, Parkstraße. Ist wirklich eine Burg! Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Burgzinnen :).

Viele Grüße, René

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

14

Sunday, October 27th 2002, 12:25am

Quoted

Original von Dani
Und weil die Südfraktion jetzt schon 2 Mal in den Norden getuckert ist, soll das nächste Treffen in der Pfalz statt finden.

Also was ihr da im Süden so als Norden einstuft, das ist ja schon fast peinlich! :P

In jedem Fall auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Rene - auch wenn Du schon wieder nur ein Südler bist *fg* - aber genausowenig wie wir Altersunterschiede machen *zwinker zu Bea* machen wir hier Unterschiede zwischen derzeitigen Wohn- oder Heimatorten, und das obwohl ich mal gegen ein wenig Nordlandverstärkung überhaupt nichts einzuwenden hätte *gg* - Im Gegenteil, Dank Schreckenstein wird mein Geographielehrer glatt nachträglich noch mal stolz auf mich sein. ;)

Wenn Du Autonarr bist, hast Du denn auch schon Rustys Gogo entdeckt? ;)
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

René

• Send private message

15

Sunday, October 27th 2002, 1:05am

Ja, da war irgendwas unter einem Beitrag gestanden: *My other car is a goggo* oder so ähnlich. Hab das aber noch nicht näher erforscht :).
Bei uns ist übrigens alles nördlich von Bruchsal *Norden*. Und Bruchsal ist von Karlsruhe 30 Kilometer entfernt :D.

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

16

Sunday, October 27th 2002, 1:27pm

*zu Bea zurückzwinker* des hab ich ja auch nie behauptet...
07.00 a.m. & ich war dabei!

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Jule

Unregistered

17

Sunday, October 27th 2002, 2:47pm

Quoted

Original von René
Bei uns ist übrigens alles nördlich von Bruchsal *Norden*. Und Bruchsal ist von Karlsruhe 30 Kilometer entfernt :D.

Ganz zu schweigen von so Sachen wie Landau, Germersche oder Stuagart... des isch jo scho Ausland! :P

Also ich hab mei Burg (okay, es is en ganz normales Haus... nägnäg) in Wolf-A-Beach aufgeschlagen (sprich Wolfartsweier... dieser Ort, den Zugezogene gern mal mit 3 h und noch mehr schreiben.... :rolleyes: )

Aber wir ham ne Burg!!!!
Is zwar ne Ruine, gehörte aber vormals in der tiefsten Ritterzeit zum Geschlecht der Gleichen (versehentlich Bleichen genannt...) und beherbergte den bösen Raubritter "Wolf"... als der Kaiser nach Durlach-Baden kam, hörte er von der Not der W.......(weiterlesen bitte hier , denn Schleichwerbung schadet nie.... die Site hat n Kumpel von mir gemacht, aber der geschichtliche Teil stammt von mir :D )

Des mol do dezu!!!

Und des mim Bartel sein Modschd isch doch net rumproletet... mal abgsehe dodevon werd des eh niemernd verstehd... *g*

René

• Send private message

18

Sunday, October 27th 2002, 3:40pm

Quoted

Original von Jule

Ganz zu schweigen von so Sachen wie Landau, Germersche oder Stuagart... des isch jo scho Ausland! :P

Awwer mir fange jetz ned oo Pfälza-Witz' zu reiße, gell :D

Jule

Unregistered

19

Sunday, October 27th 2002, 4:47pm

:fies:

Treffen sich n Badner und n Pfälzer, fragt der Pfälzer "Wo kommschen du her?" sagt der Badener "Aus Baden-Baden und du?" Pfälzer überlegt "Ha aus Germersche-Germersche!" :biggrin:

uhh neeee, sollten wir lassen, sonst schlägt Dani uns :nein:

René

• Send private message

20

Sunday, October 27th 2002, 5:01pm

LOL :D
Zwei Pfälzer LKW-Fahrer kommen nachts um 2 an eine Brücke. Da hängt ein Schild: maximale Höhe 3 Meter.
Der Beifahrer steigt aus, mißt den LKW: 3.20 Meter.
Sagt der Fahrer: kumm, is doch egal, um die Zeit is eh kee Bolizai unnawegs. Mir fahren eefach durch...
:D:D

Ok Ok... ich hör schon auf... net schlagen... aua... :).