Hallo Ihr Hühner und Ritter!
Heute saß ich so vor meiner Diplomarbeit und wußte nicht, wie's weitergeht. Und irgendwie sind meine Gedanken umhergeschweift und bei meiner *Jugend* und den Schreckensteinbüchern hängengeblieben. Also gleich mal das Internet angeschmissen. Der erste Suchbegriff von Google führte mich gleich hierher!
Hey, ist das schön, zu sehen, daß man nicht der einzige ist, der sich so total in diese Jugendbuchserie verliebt hat

. Ich bin mittlerweile 26 und fast mit meinem Studium fertig, also nichts mehr mit Schulbank drücken... Aber ich hab's mir damals doch immer so gewünscht auf diese Burgschule gehen zu dürfen. Wie oft hab ich den Atlas gewälzt und sämtliche Neustadts, Pipplingen, Wampoldsreuthe und wie die Dörfer alle heißen, gesucht. Leider war meine Schulzeit dann irgendwann zu Ende und ich war nie ein Ritter gewesen - außer die Eigenschaften mit Ehrlichkeit und so weiter, die habe ich mir zu Herzen genommen. Was den Effekt hatte, daß ich meistens der Dumme war, der die Strafaufgaben schreiben mußte

.
Und heute surfe ich hier über diese Seite und lasse alte Erinnerungen wach werden. Ich habe fast alle Bücher, mir fehlen nur Band 21 und 24. Inzwischen hat mein jüngerer Bruder die Bücher im Regal stehen, aber ich überlege, ob ich sie wieder an mich nehme.
Nun, vielleicht noch ein bischen was zu meiner Person: also ich bin wie gesagt 26 Lenze alt, beinahe Elektroingenieur, ein unverbesserlicher Autonarr - womit mir auch der Streich mit der *Autoausstellung* in einem der ersten Bände sofort gut gefallen hat

. Ich komme aus dem Raum Baden, genauer gesagt Karlsruhe.
Eigentlich bin ich ja fast zu alt für Kinderbücher - aber ihr habt mich mit dieser Homepage überzeugt, sie alle nochmal (mindestens zum 24. mal oder so) zu lesen

.
Ich bin im ersten deutschen Toyotaforum ziemlich aktiv, deshalb werde ich hier nicht so viel schreiben. Die Tage sind einfach zu kurz. Aber seid sicher, daß ich ab und zu hereinschaue in den Rittersaal und wieder ein bischen das Gefühl aufleben lasse, in dieser tollen Gemeinschaft zu sein.
Viele Grüße und macht's gut!
René