Also bei der Gramatik verwechselst du wohl die Rheinländer mit den die aus dem Pott kommen.Was die Rheinländer anbetrifft, muss ich Dir zustimmen - einen echten Rheinländer (noch schlimmer: alte Eifler) verstehe ich nicht... und wenn diese halbwegs zivilisert sind, wünsche ich mir meistens, sie nicht zu verstehen zu können, da sich mir ob der Grammatik (oder eben des Nichtvorhandenseins selbiger) die Zehennägel einzeln aufrollen.
Was die Landschaft anbetrifft... Du warst offenbar noch nie in Heimat4. Da bin selbst ich Faulpelz morgens zuweilen zur Arbeit gegangen, um die Aussicht zu genießen.![]()
Sauerland können auch nur 2 Sprachen, deutsch und Überandere, wie man Opa zu sagen pflegt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bea*" (Nov 19th 2010, 3:21pm)

- ich hatte in der Lehre mal einen Urbayern (oder Oberuntermittelfranken oder was auch immer, jedenfalls irgendwas aus dem wilden Südosten) am Telefon (ja, das war damals schon erfunden) dran, den ich beim besten Willen nicht verstanden habe. Zum Glück beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit, so dass er meiner Bitte, die Anfrage per Fax reinzuschicken dann nachgekommen ist.
@Simone: Hast du dich da etwa indirekt als Fränkin bezeichnet???![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Grisu" (Nov 25th 2010, 4:53pm)
Herzlich Willkommen im Rittersaal.
Falls jemand mal Münchner Dialekt in meiner Sprache hört, sagt mir bitte Bescheid - spätestens dann ist es Zeit hier weg zu ziehen. - Ansonsten kann ich echt nicht verstehen, was ihr für ein Problem mit meinem Fränkisch habt.![]()