You are not logged in.

Bunnyhase

Unregistered

1

Monday, November 15th 2010, 11:15pm

Grünschnabel

Seid gegrüßt Ritter und hold Maide, :keks:
bin sozusagen völliger Schreckenstein-Neuling und habe ordentlich Grünzeug hinter den Ohren.
Von nem Freund wurde ich überredet, mir mal die Abenteuer der Schreckenstein-Jungs reinzuziehen, nachdem ich von den Geheimnis-Büchern von Enid Blyton in meiner Kindheit schon begeistert war. Hab heute Mittag mit dem ersten Band angefangen und ihn grade zu Ende gelesen. Nacher vorm Schlafen gehen ist der zweite dran und dann der dritte und der vierte und... Sind echt sehr coole Bücher, die ganz anders sind, als die, die man heute so findet..
:meld:Ich bin süße 20, Studentin im 3. Semester und komme aus dem schönen Frankenland. (Vorstellung: gecheckt)

Hab gedacht, ich melde mich mal an, damit ich auch bisschen mit diskutieren kann.

Sehr geil sind ja die "Schaltungen" von Mauersäge.. Schaltet der denn immer so oft, wie in seiner ersten Rede zum Sportfest? Wenn ja, wie wie viele Schaltvorgänge sind denn so sein Maximum?? Würde mich mal interessieren...

Schönen Abend noch euch allen,
Alles Liebe, Bunnyhase

This post has been edited 2 times, last edit by "Bunnyhase" (Nov 15th 2010, 11:59pm)

crazydriver

Miss Rosenfels

Occupation: Internetsurfspezialist

• Send private message

2

Tuesday, November 16th 2010, 6:15pm

Herzlich Willkomen :welcome:
Viel spaß beim lesen der Bücher und beim durchstöbern des Forums.:sonne:

Julia

Schokohase

• Send private message

3

Tuesday, November 16th 2010, 6:40pm

Hoppla, noch ein Bunnyhase. *wunder* Da würde ich mal sagen habe ich die älteren Rechte hier! :hasi:
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

4

Tuesday, November 16th 2010, 7:51pm

Herzlich willkommen bei uns.

So von Franke zu Fränkin.

Markus
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

5

Tuesday, November 16th 2010, 8:54pm

Sei gegrüßt Du Küken :wink:

Herzlich willkommen im Rittersaal. Ich wünsch' Dir viel Spaß beim Durchstöbern und Mitdiskutieren.

Viele Grüße, Dani

6

Tuesday, November 16th 2010, 11:05pm

hallo bunnyhase,

von frange zu frange, herzlich willkommen bei den schreckis.

die antwort in band 1 ist 24 mal

;-)

lg

abdul
:mutbold:
... schlag ich dir deine Eier ins Hirn. :muha:

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

7

Tuesday, November 16th 2010, 11:18pm

Na wenn die Franken hallo sagen tut die Fränkin das natürlich auch!

Herzlich willkommen!
Wo im schönen Frankenland lebst du denn?
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

8

Wednesday, November 17th 2010, 4:44am

Na, dann auch mal ein herzliches Willkommen im Rittersaal aus (sprachlich) zivilisierteren Gegenden!

Viel Spaß beim der Bücher und des Forums.

Viele Grüße

Kai
...back to the roots...

Bunnyhase

Unregistered

9

Wednesday, November 17th 2010, 1:19pm

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung =)
Lauter Franken hier, da kann man sich ja richtig Zuhause fühlen :hurra:

Ich studiere momentan in Würzburg und wohne deshalb drei Tage die Woche da.. (ich weiß, ich weiß, faules Studentenpack, studiert nur 3 Tage die Woche...) Aber mein Herz wohnt 24-7 in einem kleinen Städtchen zwischen Coburg und Bamberg (wie der Rest meines Körpers es die restlichen vier Wochentage tut).

@Julia: dir seien alle Rechte vorbehalten :) die Namendopplung war nicht meine Absicht gewesen :)

@Grisu: Dass andere Gegenden zivilisiereter sein sollen als Franken würde ich mal vehement abstreiten :boxer: ;) Laut SpraWi sprechen wir im Süden mehr hochdeutsch als der Norden :P

10

Wednesday, November 17th 2010, 6:09pm

Willkommen!!
Viel Spaß mit uns ;)
Hast du schon bezahlt oder sollen wir rennen?
...
Hallo...?
Wo bist du...?

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

11

Wednesday, November 17th 2010, 10:52pm

Ebenfalls aus dem wunderschönen Nordwesten ein herrliches Willkommen!

Einmal fast quer durchs Land geschickt :mussweg: (glaub ich jedenfalls :gruebel: )
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

Grisu

Shaveman

• Send private message

12

Thursday, November 18th 2010, 2:07am

Aus welcher Statistik stammt denn, dass die Südländer mehr (hoch)deutsch sprechen als Nordlichter wie beispielsweise die Hannoveraner? Zumindest aus meiner eigenen Erfahrung muss ich das abstreiten: ich habe bisher mehr Asiaten als Bayern getroffen, die der deutschen Sprache mächtig sind. :blabla:
...back to the roots...

Kappi

Kapmanbrobitchmaster

Occupation: Wingman

• Send private message

13

Thursday, November 18th 2010, 8:04am

Dann mal Willkommen hier :welcome:

@Grisu: Franken sind doch keine Bayern :rotfl: Vergiss die Geographie, verfeindeten Naturvölkern sind Grenzen egal :P
Siwi, can you wecommend a westauwant? - I'm sorry, Bawwy. I don't understand "wecommend a westauwant."

Bunnyhase

Unregistered

14

Thursday, November 18th 2010, 12:43pm

Da kann ich Kappi nur zustimmen! :mh: Wir sind Franken, keine Bayern :fechten:

Im Prinzip hast du Recht, Grisu, die Nordlichter sprechen mehr Hochdeutsch, die deutsche Standardsprache. Wenn man es aber sprachgeschichtlich betrachtet, sprechen wir im Süden hochdeutsch und die nördlichen Bundesländer niederdeutsch. Da ich Germanistik studiere und mein fränkisches Herz stolz in meiner Brust trage (mei, wie pathetisch), berufe ich mich immer darauf :) :angel:

Herrje, ich steh auf diese Smileys
:reiten: Hossa!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bunnyhase" (Nov 18th 2010, 12:44pm)

Grisu

Shaveman

• Send private message

15

Thursday, November 18th 2010, 4:12pm

Hmm, eigentlich logisch, dass die niederen Sachsen aufm platten Land NIEDERdeutsch und die Bay... Alpenanrainer HOCHdeutsch sprechen. :)
Aber trotzdem kann ich als im ripuarischen Sprachraum Aufgewachsener die (Niederhoch)deutschsprachigen besser verstehen als die Franken, Bayern, Schwaben und sonstige Südländer.
Aber es gibt ja auch Schlimmeres als ...äh Frankobayoschwäbisch. Französisch zu Beispiel war mein Albtraum (oder Alptraum? :gruebel: ) - spätestens nachdem meine Lehrerin mir sagte, dass es mehr Ausnahmen als Regeln gibt.
Und Chinesisch ist offenbar nix für Unmusikalische wie mich. Lektion 1: "Hören Sie diese Worte und sprechen Sie diese nach: Schi, Schi, Schi, Schi, Schi, Schi. Haben Sie den Unterschied gehört?" (Wohl unnötig zu erwähnen, dass ich keinen Unterschied gehört habe, oder?). Dafür kann man aber auch mit Anlauf in ein Fettnäpfchen von der Größe des Saarlandes springen, wenn man Radiomusik hört und die Einheimischen fragt, ob da jemand die Katze getreten hat oder ob das das Karaokefestival nach dem siebzehnten Bier ist.... es war leider der Hit schlechthin, klang nur für europäische Ohren schiefer als der Turm zu Pisa. :sing:

@Kappi - heißt das im Umkehrschluss, dass die Bewohner von Mainz-Kastel Rheinland-Pfälzer sind, auch wenn sie in Hessen wohnen? Ach, das ist mir alles zu verwirrend, da lobe ich mir "meinen" Stadtstaat, da unterscheidet man nur zwischen Eingeborenen, permanenten und vorübergehenden Einwohnern, Sprachen und sowas sind hier egal :bahnhof: - notfalls kann man ja mit Daumen auf das Produkt seiner Wahl deuten ;)
...back to the roots...

This post has been edited 2 times, last edit by "Grisu" (Nov 18th 2010, 4:25pm)

Bunnyhase

Unregistered

16

Thursday, November 18th 2010, 4:55pm

Die Krux des Französisch ist mir leider (zum Glück) erspart geblieben.. Ich musste mich dafür mit Latein rumquälen. Was mich immer ein bisschen genervt hat, da ich damit nichts anfangen kann.. (bis auf die Tatsache, dass ich das Latinum fürs Germanistikstudium brauche).
Französisch kann man ja wenigstens in der Theorie anwenden.. Auch wenn mich die ERfahrung gelehrt hat, dass vermeintliche Französischkundige die Sprache auch nicht beherrschen :brush:
und die viele aggressive Lernverweigerung ihre Wirkung gezeigt hat

Deine Analyse muss ich wohl zurückgeben.. Wir "Südländer" verstehen Menschen, die hochdeutsch sprechen, auch besser als einen Rheinländer, der in seinem Dialekt loslegt.. Ganz im Sinne von Mischaäellllllllll Mittermeier.
So wird es wohl immer sein.

Die Landschaft bei uns ist aber auf jedenfall die schönste :boxer:

Grisu

Shaveman

• Send private message

17

Thursday, November 18th 2010, 5:16pm

Ohja, das Latinum... den Fehler habe ich auch gemacht (alle mitlesenden Lateinerinnen bitte weglesen).
Was die Rheinländer anbetrifft, muss ich Dir zustimmen - einen echten Rheinländer (noch schlimmer: alte Eifler) verstehe ich nicht... und wenn diese halbwegs zivilisert sind, wünsche ich mir meistens, sie nicht zu verstehen zu können, da sich mir ob der Grammatik (oder eben des Nichtvorhandenseins selbiger) die Zehennägel einzeln aufrollen.

Was die Landschaft anbetrifft... Du warst offenbar noch nie in Heimat4. Da bin selbst ich Faulpelz morgens zuweilen zur Arbeit gegangen, um die Aussicht zu genießen. :roll:
...back to the roots...

18

Thursday, November 18th 2010, 10:54pm

@grisu: wenn du dir ein urteil über die franken leistest, geht das ganz klar gegen bea und mcruss!
ich nehm mich mal aus, da ich weiss, dass mein hochdeutsch nahezu perfekt ist

is kla, odä??

hau dich

abdul
:falschesforum:
... schlag ich dir deine Eier ins Hirn. :muha:

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

19

Thursday, November 18th 2010, 11:23pm

ja ne is klar Abdul und den Paule nehmen wir mal klar raus, der kann es tatsächlich und da die Leute hier immer nicht glauben wollen, dass ich aus Franken komme bin ich auf dem richtigen Weg :P
07.00 a.m. & ich war dabei!

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

This post has been edited 1 times, last edit by "Bea*" (Nov 19th 2010, 3:19pm)

Grisu

Shaveman

• Send private message

20

Friday, November 19th 2010, 8:00am

Ähm, Bea, heißt das jetzt, dass sich Dein Fränkisch mit der rheinischen Sprache vermischt? Dann bin ich mal aufs nächste Treffen gesopannt, Muss dann glatt mal einen Vergleich fahren - habe zum Glück noch den den amerikanischen Kollegen, der in Stuttgart "deutsch" gelernt hat, im Ohr :P
...back to the roots...