You are not logged in.

MikelTIE

Unregistered

1

Wednesday, June 17th 2009, 10:07pm

Also ich, MikelTIE, will mich dann mal vorstellen...

ich heiße richtig Michael Tiedtke, geboren am 24.08.1976 in Bremerhaven und hab diese Buchreihe abgöttisch geliebt. Nach so vielen Jahren auf so eine noch vorhandene, große Fangemeinde zu treffen, finde ich wirklich klasse.

Ich selber hab einiges durchgemachen müssen. Nur soviel: Am 1. Ausbildungstag hieß es für mich, als Lehrling für Elektromaschinenbau, statt in der Werkstatt meine Arbeit zu verrichten, an der Trauerfeier für den Chef (der auch gleichzeitig Ausbildungsmeister war) teilzunehmen, damit war die 1. Lehrstelle hinfällig.
Die 2. Lehrstelle als Elektroinstallateur war auch nicht das wahre, denn der Chef war ein Alki und von den Gesellen wurde ins Rotlichtmillieu eingeladen (und das als Minderjähriger) NE DANKE!
Dann 2j Handelsschule mit Abschluss
3. Lehrstelle als Zerspanungsmechaniker mit Erfolg mit anschließender Zusatzausbildung in CNC-Technik (das war die zeit 1993 - 2000)

Fangen wir jetzt mal im Sept. 01 an...

JUCHE, ich habe ein Arbeitsstelle gefunden die mir gefällt, wo ich mit meine Mitarbeitern richtig gut auskomme, wo auch die Maschinen richtig klasse sind. Mir wurde schon im vorm 11.09.2001. gesagt das ich wahrschein bleiben könnte, obwohl ich erst am 1.09.2001 angefangen habe. ABER DANN... der 11.09.2001 09:00 Ortzeit New York ca. 15 Uhr unser Zeit ist das große Unglück geschehen... . Zwei Flugzeuge krachten ins World Trade Center 1 ins Pentagon und 1 irgendwo Richtung ZentralUSA.
In der Folge hieß es das (da die Firma ein Zulieferbetrieb für AIRBUS ist) ein Auftragseinbruch von ca. 30% (und wer zu letzt kommt, darf zu erst gehen...)
Allerdings mit einem Superarbeitszeugnis und eine Messekarte für CNC-Technik
Hier muss ich noch erwähnen was später umso mehr noch wichtiger wird...
ich habe leichte zuckungen die zuerst nicht weiter beachte. im dez. 01 wird vom neurologen festgestellt das ich eine leichte Sonderform von Epilepsie habe.

im april 02 hab ich eine neue arbeitstelle gefunden in bremervörde (ca. 50km vom Bremerhaven entfernt).
jan 03 ziehe ich nach brv wegen der arbeit
seit jan 03 habe ich sehr regelmäßig bis mitte 06 stark ansteigenden Dosen Ergenyl Chrono genommen (zu schluss war ich bei einer Tagesdosis von 2 GRAMM)
die Nebenwirkung dieses Medikamentes ist Anregung des Hungers (Hab in dem Zeitraum ca. 50 kg zu genommen)
märz 04 habe ich den ersten schweren epilepsieanfall (war grad bei meiner schwester und wollt mich fertig machen für die CEBIT)
april 04 aufhebungsvertrag unterschrieben

Juli 05 Umschulungmaßnahme zum Elektroniker für Geräte und Systeme -Fachbereich Informations- und Kommunikationselektronik- in Bremen beginnt
Juni 07 Umschulungsmaßnahme mit Erfolg abgeschloßen. Fachprüfung mit Gut bestanden.
Juli 07 Umzug nach Bremen
Ab Nov. 07 habe ich Hartz IV

Im Jahre 07 hatte ich schon mehrere schwere Epianfalle, aber die sind alle gut verlaufen.
08 hatte ich nicht so viel Glück...
Ostersamstag hatte ich einen schweren Anfall und bin dabei mit dem Bauch auf dem Staubsauger gelandet. Dabei habe ich ein Deckenplatteneinbruch des 3 Lendenwirbels hingekriegt.
Aber aufgewacht bin ich in meinen Bett. Und da ich alleine musste ich zusehen wie klar komme. ich musste 3 wochen stramm liegen mit ausnahme die sanitären einrichtungen nutzen zu dürfen. danach hat man mir ein Kunstoffkorsett angepasst, welches noch 6 wochen tragen musste. außerdem war ich noch i
Ich wollte im September 08 wieder anfangen zu arbeiten, was passiert ein Tag vorher, ein epileptischer Anfall und brech mir den Fuss dabei. Ende Sept. habe ich höllische Bauchschmerzen. Im Krankenhaus stellt man einen regelrechten Steinbruch in der Gallenblase fest, den man noch nicht entfernen muss. Im Okt. entlassen und 1 oder 2 Tage danach kippe auf der Straße um mit einem mittleren epianfall und muss nur für eine nacht zur beobachtung ins krankenhaus. Aufgrund dieser Anfälle hat die Krankenkasse endlich mir genehmigt das ich in ein Spezialkrankenhaus für Epilepsie nach Hamburg-Alsterdorf gehen kann.

März 09 Wieder habe ich tierische Gallenkolliken. Im Krankenhaus mussten die Ärzte mir schon Opiate geben zur Linderung. anschließen mehrere tage mehrmals 2 verschiedene Antibiotikas. dann op, wo die blase entfernt wurde. Auf Grund der Antibiotikas musste noch sanitärmäßig isoliert werden weil ich mir irgend ein bakterium eingefangen habe, der im darm nicht hingehört und der sich leicht verbreiten konnte, weil meine darmflora nicht mehr vorhanden war.

außer das noch zur einwenig schulden abzahle und nur 50€ zum leben im monat überhabe, bin ich zufrieden und mir gehts so weit ganz "gut"
allerdings schwerbehindertenausweis ist beantragt und mal sehen vielleicht beantrage ich auch noch frührente.

so ihr habt einen kleinen einblick gekriegt in mein leben...

euer mikel
mal sehen was ich noch veranstalten kann hehehe

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

2

Thursday, June 18th 2009, 10:47pm

Hallo Mikel,

hast ja schon ne Menge mitmachen müssen, wobei ich noch nicht einmal weiss, was ein Zerspanungstechniker so alles treibt :? .

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen, Stöbern und Posten

auf dieser extrem stöbernswerten Seite :]

dazu noch ein wenig mehr Glück für Deine Gesundheit spätestens ab jetzt.

und noch einen Gruß in das Größte aller Bundesländer
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

Occupation: Lehrerin Latein/Geschichte

• Send private message

3

Friday, June 19th 2009, 10:20pm

Hallo Mikel,

willkommen bei uns!

"Der Wuseler von Schreckenstein"

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

4

Sunday, June 21st 2009, 11:08am

Servus Mikel,

herzlich willkommen im Rittersaal. :)

Du hast ja wirklich schon eine Menge hinter Dir in Deinem Leben.

Ich wünsche Dir auch gesundheitlich "mehr Glück". Das hättest Du nun wirklich mal verdient.

Und hab viel Spaß mit dem Rittersaal.

Viele Grüße, Dani

Tiger

Oberzwerghuhn

Occupation: Schülerin

• Send private message

5

Sunday, June 21st 2009, 7:02pm

Herzlich willkommen :treffen:

MikelTIE

Unregistered

6

Tuesday, July 7th 2009, 4:40pm

MikelTIE

Unregistered

7

Tuesday, July 7th 2009, 7:03pm

hier hab ich noch bissel wat gefunden: zum thema zerspanung: (die interessanten sachen sind leider alle auf englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=NP4sDX87JE8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0u2xC60-oMI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S5DwlsGxwks&feature=related

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

8

Wednesday, July 8th 2009, 5:39pm

Hi MikelTie..
herzlich willkommen auch von mir .. ähm Bremen.. da fällt mir ein, hab da noch ne Bewerbung am Laufen bei Atlas..:-=)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

MikelTIE

Unregistered

9

Sunday, July 19th 2009, 11:08pm

na dann wünsche ich dir viel glück stn atlas elektronik, aber bevor ich mich wieder da bewerbe muss ich mein schwerbehindertenausweis habe, sonst wird das nichts... (auch bei anderen firmen)
wenns klappen sollte, freue ich mich natürlich, einen so guten fachmann hier bremen zu wissen... :)

MikelTIE

Unregistered

10

Sunday, July 19th 2009, 11:11pm

schade das man hier nicht editieren kann. sonst hätte ich noch nachträglich liebe grüße eingefügt...
na dann tue ich das mal hier

LG MikelTIE (Michael Tiedtke)

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

11

Monday, July 20th 2009, 3:53pm

Hi Mikel,

editieren geht hier auch. :) Heißt allerdings "bearbeiten". Es gibt zum Einen bei jedem Beitrag oben links die Möglichkeit über das Seitensymbol die Option "Beitrag bearbeiten" auszuwählen oder auch zum Anderen den Knopf "Bearbeiten" unten rechts.

Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße, Dani