You are not logged in.

Tobias

Unregistered

1

Friday, March 20th 2009, 4:25pm

Der verlorene Sohn

Hallo Schreckensteiner und Rosenfelserinnen!

Nach mehrjähriger Abstinenz bin ich dann doch wieder zurückgekehrt. (Der ate Account war wohl inzwischen komplett aus der Datenbank geflogen...). Und da ich keine Vorstellung von damals finden kann mach ich hier einfach mal eine:

Ich bin Tobias, 29 Jahre alt, studiere zur Zeit noch in Köln und mache bald mein Diplom in katholischer Theologie. Damit werde ich nun nicht etwa Priester und nach Möglichkeit auch kein Lehrer. (Wobei... in den letzten Monaten reizte mich die Idee an einem Internat zu arbeiten, wo man die Schüler eben nicht nur ein paar Stunden sieht und dann ab in die nächste Klasse muss *g*. Vielleicht wäre ich ja ne gute Gießkanne...)

Neben dem Studium arbeite ich als Teamleiter in einem Multiplexkino - und in meiner Freizeit widme ich mich einem meiner verschiedenstes Hobbies. Sei es Musik :klavier:, Texte, Hörspiele, Filme - oder auch meinen online-Abenteuern auf der Burgschule ;)

Schreckenstein lese ich seit mindestens 15 Jahren, vermutlich länger. Alles fing mit einem Sammelband an - es folgten einige ausgeliehene Folgen in diversen Büchereien - und dann endlich die zwei dicken Kopmplettsammelbände. Und die hab ich ein paar dutzend Male gelesen...

Und parallel zu einigen anderen "Zeitreisen" in meine Kindheit und Jugend landete ich vor Monaten schon wieder in der Burgschule - und jetzt eben auch wieder hier. :)

Also denn - wir lesen uns bestimmt öfters ;)

T.

Tiger

Oberzwerghuhn

Occupation: Schülerin

• Send private message

2

Friday, March 20th 2009, 4:31pm

na dann hallo

hoffentlich sehen wir uns öfters hier :D :D :D

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

3

Friday, March 20th 2009, 4:52pm

Na denn - willkommen zurück!
...back to the roots...

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

4

Saturday, March 21st 2009, 10:03am

Genau willkommen zurück.

Im welchen Kino arbeitest du, wenn ich fragen darf?
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

5

Tuesday, March 24th 2009, 4:47pm

Na sowas, Auch von mir ein großes HALLO!!! :ritter:
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

6

Tuesday, March 24th 2009, 7:30pm

Hey Tobias! :)

Schön Dich wieder in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen. :freu:

Ich hoffe Du wärst ne Gießkanne mit ordentlichem Bartwuchs. :wink:

Ließ Dich mal schön ein... willkommen zurück!

LG, Dani

Tobias

Unregistered

7

Thursday, March 26th 2009, 8:08pm

Hey!

Danke für das herzliche Willkommen - ich hab gestern ne entscheidende schriftliche Klausur geschrieben, die mündliche dazu folgt vermutlch schon Donnerstag, spätestens Samstag... drum bin ich grade noch etwas schweigsam...

@Bimbino Sagen wir mal im größten, dass Du hier finden kannst. Ich mag die Suchroboter nicht auf mich aufmerksam machen... :)

@Dani Dass es Dich noch hier gibt hat mich tatsächlich am wenigsten überrascht... Schön, dass die große alte Dame der Schreckensteinbewegung immer fein weiter macht =)

Aber... Gießkanne mit Bart? Das muß ich damals überlesen haben... Oder ziehst DU Bart vor? ;)

LG Tobias

Dani

Administrator

• Send private message

8

Friday, March 27th 2009, 8:47am

Oh Gott... nun bin ich "die große alte Dame der Schreckensteinbewegung"??? :eek: :alt:

Mal davon abgesehen, dass ich das ganz anders sehe war ich früher immer das Küken hier. *Panik* Wo sind nur die guten alten Zeiten hin? :ohnmacht:

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

9

Friday, March 27th 2009, 4:48pm

verstrichen als ich kam Dani =)

herzliche willkommen zurück Tobias!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

10

Monday, March 30th 2009, 9:54am

Vroni, du bist doch hier auch schon sowas wie Inventar... ähem (alte Dame wollte ich tunlichst vermeiden zu schreiben)

Bei Tobias' Vorstellung fällt mir ein: Wer hat auf der Brg eigentlich RELI-Unterricht gegeben? Gabs den überhaupt? Gehört diese Frage hierher? Fragen über Fragen... was so ein 2 wöchiger Urlaub sprich Schreckenstein-Forums-Abstinenz so alles bewirken kann... :-)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Dani

Administrator

• Send private message

11

Monday, March 30th 2009, 4:18pm

Reli-Unterricht. :gruebel: Gute Frage. Stell sie doch einfach im entsprechenden Forum, ist eine Diskussion wert. :wink: