You are not logged in.

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

1

Monday, November 5th 2007, 8:12am

Schreckenstein MC's bei Ebay

Ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Mir ist in den letzten Wochen/Monaten verstärkt der Handel mit Schreckenstein MC's bei Ebay aufgefallen, sowohl Schneider- als auch Europa-Ausgabe wobei die Schneider-Auflage mE dominiert. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es sich dabei bei allen ausnahmslos um Orginale handelt. Zumal manche Händler die Teile öfter im Angebot hatten/haben. Und ganze Sets vermehrt zum Sofort-kaufen-Preis angeboten werden (und das zu Preisen, die nicht von schlechten Eltern sind.

Wenn da nicht mehrere Personen noch verstaubte Ladungen in Lieferhäusern/Kellern oder Transportcontainern gefunden haben, lässt das für mich nur den Schluß zu, dass da (Semi-) Professionalle Kopierer am Werk sind, was ja leider Gottes bei Ebay nicht gerade unüblich ist.

Wenn ja fände ich es eine Sauerei, die Leute im guten Glauben abzuzocken, dass sie Orginale erwerben.

Wie ist eure Meinung dazu bzw wie denkt ihr darüber?

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

2

Monday, November 5th 2007, 9:35pm

Bin ganz Deiner Meinung, habe selber 4 Schneider MCs, die ich als Kind gekauft habe.

Wenn ich mir jetzt noch die fehlenden MCs kaufen wollen würde und dann eine Kopie ersteigere, dann würd ich mich auch total ärgern.
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

pops

Ferienkapitän

• Send private message

3

Monday, November 5th 2007, 11:09pm

In der Tat, das ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen.

Es gab ja mal so eine Aktion, da hatte jemand eine größere Auflage der seltenen Scotland Yard Folge 29 nachpressen lassen.

Sind die Schreckenstein-Folgen so teuer, dass sich das lohnen würde?

Bei Kassetten bin ich gar nicht so Up-to-date, was da gezahlt wird. Ich hab vor zwei, drei Jahren zwar auch die Schneider-Folgen über Ebay ersteigert, der Preis war aber moderat. Ist das heute anders?

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

4

Tuesday, November 6th 2007, 9:13am

Es gab ja mal so eine Aktion, da hatte jemand eine größere Auflage der seltenen Scotland Yard Folge 29 nachpressen lassen.

Das ist ja auch dreist.

Ich dachte da aber eher an "Handarbeit", auch das lässt sich sicher so machen, dass es nicht weiter auffällt.

Quoted

Sind die Schreckenstein-Folgen so teuer, dass sich das lohnen würde?

Sie werden so teuer gemacht, so an die 50 oder 80 € für so ein Komplett-Bundle der Europa oder Schneider-Auflage.

Und sie sind schon eher selten, wenn man mal von den von uns angenommen Kopien absieht.

Ich kenne das Ganze auch von der Atlas-VHS-Kaufkassette des Films "Drei Männer im Schnee" - da muß man nur mal schaun in der Vorweihnachtszeit, wieviele Videos es da als angebliche Orginale gibt. Vor 1/2 Jahren gingen da manche zu Höchstpreisen von 120 € + weg. Inzwischen pendelt es sich so auf 25/30 € ein, aber auch nur dadurch das der Ebay-Markt durch die Kopien gesättigt ist. Und da ist es vollkommen offensichlich, wenn man auf die Ebay-Nutzer guckt. Entweder er hat schon in der Vergangenheit mehrere Videos verkauft oder aber es ist ein neuer Account mit 0-wenigen Auktionen.
Ob da überhaupt noch Orginale verkauft werden .. das Problem ist, dass es den Film absolut nicht mehr gibt, scheinbar die Rechte irgendwie an der kurzen Leine gehalten werden und es somit auch zu keiner DVD-Veröffentlichung kommt.

pops

Ferienkapitän

• Send private message

5

Sunday, November 11th 2007, 12:12pm

Ich hab gestern mit ein paar Hörspiel-Sammel-Freaks gesprochen, die halten es für relativ unwahrscheinlich, da es da lohnenswertere Objekte gäbe, andererseits wäre es aber vielleicht ganz ok, weil diese Serie bei Hörspielfreaks, die jedes Detail eines Labels kennen und ein Duplikat vielleicht schnell entlarven würden, nicht so hoch im Kurs steht. Aber insgesamt steht der Aufwand und Risiko nicht wirklich im Verhältnis zum möglichen Gewinn.