You are not logged in.

Ritter T J

Unregistered

1

Wednesday, April 16th 2003, 2:39pm

Stephen King

Ich oute mich hiermit als SK-Fan

Ans Herz legen möchte ich euch Stephen Kings "Dreamcatcher" dt. Titel "Duddits" wieder ein typischer King ( der gute Mann kommt erst nach 30 obligatorischen Seiten in Fahrt). Das Werk ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich war gestern in der Verfilmung, die zu eine der Besten gehört.

Gruss
TJ

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Thursday, April 17th 2003, 12:15pm

Also ich habe von King "Atlantis" und "Talisman" (zusammen mit Peter Straub) gelesen.

Sind wohl keine typischen King-Bücher, ab ich fand sie beide super gut. :)

Ich bin mal gespannt wie "Das schwarze Haus" ist... die Forsetzung zu "Talisman".

"ES" habe ich auch noch gelesen, aber das fand ich nicht so pralle... kam wohl eher daher, dass ich vorher den Film gesehen hatte. :rolleyes:

Ansonsten bin ich aber wahrscheinlich nicht so der King-Fan...

Viele Grüße, Dani

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

3

Friday, April 18th 2003, 1:24pm

Ich hatte so mit 15 meine Stephen King-Phase, und habe viele seiner Bücher verschlungen. Am besten fand ich auch den Talisman. Dann hab ich noch das Buch mit dem Feuerkind war das Carrie???, war auch super, The Shining und Friedhof der Kuscheltiere gelesen. Letztere fand ich nicht so gut. Und dann bestimmt noch einige andere, aber mir fallen die Titel nicht mehr ein. ;)

Ein anderer Autor, der auch im Horror-Genre schreibt, ist Dean R. Koontz, von ihm fand ich "Der Schutzengel" am besten.

Und dann kann ich noch einen französischen Autor empfehlen, Jean-Christoph Grangé, z.B. "Die purpurnen Flüsse" (das ja auch verfilmt wurde) und was noch spannender war "Flug der Störche".
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

4

Friday, April 18th 2003, 8:03pm

ich mag eigentlich nur "Es", das hab ich gelesen, nachdem ich mit 13,14 den Film gesehen hab, und ihn klasse fand.
Ansonsten kenn ich nur die Filme, die nach seinen Büchern gedreht worden sind, und die fand ich allesamt nicht so too (Friedhof der Kuscheltiere, Kinder des Zorns, dann noch so ein Film, wo die Leute mit einem Flugzeug in einer Parallelwelt verschwinden, und nur die, welche geschlafen haben, haben überlebt. Doch die Welt wird langsam von Monstern aufgefressen. Den Namen hab ich jetzt vergessen, aber auch dieser Film war nicht so toll...)
Dann war da noch Carrie, auch scheusslich...
EInzig der Feuerteufel war noch gut, den fand ich nicht schlecht gemacht.

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ocean" (Apr 18th 2003, 8:04pm)

Ira Dei

Unregistered

5

Friday, April 25th 2003, 8:35pm

Isch hasse solsche büsche. kann danach nie pennen(bin 15...*schäm* ;( :(

Kelly

Unregistered

6

Saturday, April 26th 2003, 9:24pm

Mir hat SK eigentlich nie so gut gefallen, kann aber vielleicht daran liegen, daß ich nur "ES" und "Friedhof der Kuscheltiere" (die Verfilmungen fand ich eigentlich eher witzig) gelesen habe und die sind laut euch, wie ich bisher las, nicht gerade die Vorzeige-Bücher von ihm. Vielleicht starte ich dann demnächst mal einen Versuch mit den von euch erwähnten Titeln.:rotwerd:

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

7

Sunday, April 27th 2003, 12:53am

Quoted

Original von Ritter T J
Ich oute mich hiermit als SK-Fan

macht ja nix :D

Quoted

Das Werk ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich war gestern in der Verfilmung, die zu eine der Besten gehört.

den hab ich auch gesehen, ob sie eine der besten king-verfilmungen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das buch nicht kenne, aber der film hat mir bis zu der stelle gut gefallen, wo der fremde zu der hütte kommt, danach wars nimmer so dolle.
und ich hab gehört, dass das ende im gegensatz zum buch doch recht doll geändert sein soll oder?

Quoted

Original von Dani
(zusammen mit Peter Straub)

von straub gibt es auch "geisterstunde", das fand ich sehr kühl, danach hab ich dann "schattenland" angefangen, was aber zäh ist wie kaugummi. liegt immer noch bei mir im schrank und ich bin auf seite 70 oder so ..

Quoted

Original von Miss Schreckenstein
Ein anderer Autor, der auch im Horror-Genre schreibt, ist Dean R. Koontz, von ihm fand ich "Der Schutzengel" am besten.

von koontz hab ich "das versteck" gelesen, das hat mir ganz gut gefallen (die verfilmung hingegen nicht), und "mitternacht" hab ich angefangen, aber nie weiter gelesen.

Quoted

"Die purpurnen Flüsse" (das ja auch verfilmt wurde)

da hab ich zwar das buch net gelesen aber den film gesehen, bis auf der bescheuerte ende hat mir die athmosphäre ganz gut gefallen. gibts ja auch bald ne fortsetzung zu.

--------------------

von king hat mir am besten gefallen "salems lot" und "stark". aber da eh meist dasselbe passiert und am ende alles kaputt geht, getötet wird oder vorzugsweise abbrennt hab ichs irgendwann aufgegeben, king-bücher zu lesen.

Ira Dei

Unregistered

8

Sunday, April 27th 2003, 2:13pm

seid ihr jetzt im sk fieber???ß ?( ?(

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

9

Sunday, April 27th 2003, 2:18pm

Wir dürfen uns doch über Stephen King unterhalten Ira Dei? ?(

Es gibt schließlich nicht nur Burg Schreckenstein. ;)

Ira Dei

Unregistered

10

Sunday, April 27th 2003, 2:38pm

doch doch schon in ordnung*gönnerhaft wink*,
wundert mich nur das plötzlich so viele das zu posten und so ......

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

11

Sunday, April 27th 2003, 7:39pm

nun, ira - die überschrift des Threads ist "Stephen King" --- da wirst du dich doch nicht über eine handvoll Postings zum Thema wundern, oder?
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

• Send private message

12

Sunday, April 27th 2003, 7:42pm

Quoted

"Die purpurnen Flüsse" (das ja auch verfilmt wurde)

Quoted

da hab ich zwar das buch net gelesen aber den film gesehen, bis auf der bescheuerte ende hat mir die athmosphäre ganz gut gefallen. gibts ja auch bald ne fortsetzung zu.

ich kenn den Film, ich hab ihn auf französisch im Kino gesehen, meine Freundin und ich haben 2 Stunden über den Schluss philosophiert und sind zu einer richtig guten Erklärung gekommen. Leider weiss ich die heute nicht mehr...:rotfl:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ocean" (Apr 27th 2003, 7:42pm)

Pate

Geheimrat

• Send private message

13

Sunday, April 27th 2003, 7:56pm

ist der im buch denn anders?

ich fands halt albern, der film baut so gut spannung auf und dann kommen diese 2 schnallen daher und machen alles kaputt.

14

Sunday, April 27th 2003, 8:05pm

@ Ira Dei:

Es tut mir ja wirklich leid, daß Du jetzt so enttäuscht darüber bist, daß wir (ja, ich kann mich da von einer gewissen Mitschuld nicht freisprechen) der Burgschule Schreckenstein nicht treu geblieben sind.

Aber es ist nunmal so, daß auch andere Autoren gute Bücher geschrieben haben. Meiner Meinung nach gehört auch Stephen King zu dieser Kategorie. Dazu kommt, daß die Buchreihe über Schreckenstein mit dem Tod von O. Hassencamp ja recht plötzlich beendet wurde. Was soll man also tun, wenn man alle 27 Bände gelesen hat? Richtig. Man fängt von vorne an. Irgendwann braucht man dann die Bücher nicht mehr sondern kann den Text stattdessen mit geschlossenen Augen vor sich hinmurmeln. Glaube mir, das macht in der U-Bahn richtig Eindruck :)

Und außerdem, bei aller Begeisterung für Burg Schreckenstein, es ist und bleibt nun einmal eine Kinderbuchserie. Und als einzige Lektüre sind mir Kinderbuchserien mittlerweile zu wenig.

Wenn Du groß bist, wirst Du da auch hinterkommen ;)

Und bis dahin akzeptiere bitte, daß wir noch andere Götter ... ääh ... Autoren haben neben Oliver Hassencamp.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, etwas in diese Signatur zu schreiben!!!!111elf

Koan Titel!!!

• Send private message

15

Sunday, April 27th 2003, 8:42pm

Quoted

Original von Pate
ist der im buch denn anders?

ich fands halt albern, der film baut so gut spannung auf und dann kommen diese 2 schnallen daher und machen alles kaputt.

hmm, ich weiss nicht, ich kenn das BUch nicht :D (Wobei ich es hab, auch auf Französisch, aber ich bin nie über die ersten 5 Seiten hinweggekommen...)

Ich weiss nicht mehr genau, wie der Film ging, auch nicht wie er geendet hat, aber ich weiss noch, dass nach der 2stündigen Diskussion das Ende auf einmal ganz klar wurde :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

16

Sunday, April 27th 2003, 9:25pm

wahrscheinlich unterstützt durch ein paar flaschen rotwein :D

kaifalke

Unregistered

17

Saturday, October 18th 2003, 8:04pm

bin großer King-Leser ( habe alle Romane im Regal und alle gelesen).

Es war mein erstes.

das langweiligste is "Das Mädchen". Weiß nich ob ich weitergelesen hätte, wenn dieses das erste gewesen wäre.

Ira Dei klingt so, als wenn sie nur die Schreckenstein-Bücher liest. Wäre wohl traurig, wenn es so wäre.
Habe über 1000 Bücher im Regal stehen, alles mögliche wie Krimis, Grusel, King, Schreckenstein uvm. Bin deshalb auch in vielen anderen Foren unterwegs.

Rate this thread