You are not logged in.

Diskussion... Harry Potter

Jule

Unregistered

41

Monday, February 10th 2003, 7:10pm

Quoted

Original von Pate
auch wenn ich nicht davon ausgehe, snape als spion bei voldy zu sehen.

aber wie erklärst du dir dann diese "Severus, du weißt worum ich dich jetzt bitten muss", weil Snape hat ja das Death-Eater Zeichen aufm Oberarm..... er war also mal auf Voldys Seite... aber ich bin mir net sicher, ob Voldy Snape noch glaubt, weil er ja auch sagt "one has left us forever!"

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

42

Monday, February 10th 2003, 7:37pm

Quoted

Original von Jule
aber wie erklärst du dir dann diese "Severus, du weißt worum ich dich jetzt bitten muss"

jo, das erkläre ich mir ja grad noch garnicht, weil es ja noch net raus ist, worum es da geht, dass wäre zwar eine annahme, aber langweilig wenn du mich fragst .. ich würde mich freuen, wenn da was noch überraschendes kommt.

Quoted

weil Snape hat ja das Death-Eater Zeichen aufm Oberarm..... er war also mal auf Voldys Seite...

genau, war! und irgendwas muss passiert sein, dass dumbledore ihm so bedingungslos vertraut!

Quoted

aber ich bin mir net sicher, ob Voldy Snape noch glaubt, weil er ja auch sagt "one has left us forever!"

eben, das ist bisher mehr der grund, zu denken, dass snape nicht "zurück" geht, als zu denken, dass er zurück geht. voldy ist sicher nicht ganz blöde und .. also ich würde wenn ich voldy wäre und snape kommt angekrochen, ihm feuer unterm arsch machen, nix anderes. ausser er tut so, als sei er die ganze zeit ein spion für voldy bei dumbledore gewesen, aber in wirklichkeit ist er früher schon ein spion von dumbledore bei voldy gewesen .. das könnte die sache an sich sehr kühl und verwirrend machen, denn im endeffekt weiss man dann wieder nicht, ist er nun wirklich ein spion für dumbledore, der vorgibt, ein spion für voldy bei dumledore zu sein oder ist er ein spion für dumbledore, der vorgibt ein spion für voldy zu sein bei dumbledore .. ich glaub ich hab mich verzettelt, aber ihr wisst was ich meine *g*.

Jule

Unregistered

43

Monday, February 10th 2003, 9:45pm

Quoted

Original von Pate
ausser er tut so, als sei er die ganze zeit ein spion für voldy bei dumbledore gewesen, aber in wirklichkeit ist er früher schon ein spion von dumbledore bei voldy gewesen .. das könnte die sache an sich sehr kühl und verwirrend machen, denn im endeffekt weiss man dann wieder nicht, ist er nun wirklich ein spion für dumbledore, der vorgibt, ein spion für voldy bei dumledore zu sein oder ist er ein spion für dumbledore, der vorgibt ein spion für voldy zu sein bei dumbledore .. ich glaub ich hab mich verzettelt, aber ihr wisst was ich meine *g*.

jou oder so ähnlich.... aber meinst du nich dass das etwas zuuuu kompliziert wäre :D immerhin soll das Buch auch für jüngere einigermassen verständlich sein...
obwohl, dann wäre dieses vertrauen auch erklärt.... oder auch nicht...
naja immerhin wissen wir, snape turned spy at great peronal risk... äh, is das dann nich genau das????

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

Occupation: Finanzberater

• Send private message

44

Wednesday, February 12th 2003, 4:56pm

Also ich glaube, daß Dumbledore denkt, er könne Rogue, äh Snape, wieder bei Voldemort einschleusen.
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das klappt.
Dazu müßte Snape schon ganz schön was anbringen, um wieder Vertrauen zu bekommen.
Ich denke auch, daß dieses "one left us forever" sich auf Snape bezieht. Irgendwie muß Voldemort die Fähigkeit haben, zu merken, ob jemand lügt oder nicht oder wie er zu ihm steht.
Andererseits wird ja immer wieder darauf hingewiesen, daß Peter Pettigrow am Ende noch eine große Rolle spielen wird, da er gegen Harry eine Schuld abtragen muß.
Nur noch ein halbes Jahr, dann wissen wir mehr...

Gruß!
Andy-mit-y
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

...ach ja: Ich sag nur: Peng!

Schränkeschieben bis zum Hexenschuß!!! :P
My other name is Amy... :D

baileysfee

Unregistered

45

Friday, February 14th 2003, 8:46pm

Quoted

Original von Pate
richard harris hatte ja auch für 7/8 filme unterschrieben, vor dem hintergrund hätte man davon ausgehen können, dass er bis zum ende dabei ist, allerdings ist das ja nur ein anhaltspunkt und keine bestätigung.{/quote]
Harrys Eltern sind ja auch tot und treten immer wieder in Erscheinung...

[uote]

Quoted

Snape ist und bleibt ein Arschloch

aber ein kühles arschloch :D

najaaaaaaaa... er hat jedenfalls irgendwie was. für ein Arschloch... mein Lieblingscharakter ist trotzdem Sirius! Und Dumbledore :D

Quoted

Quoted

draco wechselt entweder auf Krums Schule

nee, das glaub ich kaum. dann wären wir ihn ja los ;)

stimmt, das wär ja zu schade... *g*

Quoted

Quoted

Vielleicht agiert er auch als Spion für Voldemort?

der kleene muss sich überhaupt erstmal für eine seite entscheiden, zwar sieht alles so aus, als ob er seinem daddy hörig ist, aber ich fände es einen tollen schachzug, ihn jetzt - wo das böse wiederkehrt - zur anderen seite überlaufen zu lassen.

naja, so wie der schon redet, wird er wohl zu Voldemort gehören... und vorgeben, es nicht zu tun.

Quoted

[quote 9

Quoted

- sind harrys eltern wirklich harrys eltern?
ja. was denn sonst?

lily potter wird immer noch eine verbindung zu voldemort nachgesagt :D dagegen spricht, dass harry seinem vater gleicht. aber tom riddle sieht den potters auch ähnlich.[/quote]
ich hatte grade überlegt, ob sie seine Schwester ist, aber das kann ja zeitlcih gar nicht hinkommen. Seine Cousine vielleicht? War sie vieleicht erst auf seiner- also Voldemorts- Seite und ist dann gewechselt, als sie Harrys Vater kennengelernt hat? Das wäre dann vielleicht auch die Erklärung, warum Voldemort Harrys Eltern umbringen wollte.

Quoted

Quoted

Oder aber ihm ist prophezeit worden, dass der Sohn der Potters sein Verderben sein würde- und dem wollte er entgegenwirken

logisch, aber bei so einer banalen lösunf wäre ich enttäuscht.
jaa, ich weiss. aber im Moment spuckt mein Gehirn nicht besseres aus ;( . Ausser dem da oben (von wegen Anhängerin VOldemorts)

Quoted

Quoted

Ron mit Hermione, Harry mit Ginny (um so tragischer ist es, wenn Ginny in Band 5 stirbt...)

oh yes und harry läuft dann zur dunklen seite über :hehe:
du willst doch wohl nicht sagen, dass meine Theorie zu abwegig ist??? :evil:

Quoted

Sirius mit Professor McGonagal?

:eek:

sirius ist mitte 30! (wenn man davon ausgeht, dass er uns snape in einem jahrgang waren oder zumindest gemeinsam auf hogwarts)[/quote]
oh maaaaaaaahaaaaaaaan... war doch nur Spass :rolleyes:

Quoted

Quoted

logisch bleibt er headmaster. Fudge wird als Zaubereiminister entassen, sobald sich herausstellt, dass er gewusst hat, dass Voldemort wieder an der Macht ist, und nichts gesagt hat. Dafür wird entweder Mr Weasley oder Sirius- dessen Unschuld wiederhergestellt ist- sein Nachfolger. Ausserdem werden Hagrid und Mme Maxime zu den Riesen gehen und um Unterstützung bitten, und fast alle Riesen werden diesem Hilferuf folgen. Snape wird übrigens Spion für Dumbledore bei Voldemort. Er erklärt sein Fortbleiben damit, dass er nicht wegkonnte wegen des Finales des Trimagical Tournament, und wird vorgeben, für Voldemort Dumbledore auszuspionieren. Sirius holt alte Freunde zurück, und unterrichtet möglicherweise auf Hogwarts (jetzt ist eh alles zu spät, und wer nicht auf Voldemorts Seite steht, der wird wohl glauben, dass Sirius nicht für Voldemort spioniert hat. Was das Ministerium dazu sagt ist ja eh egal, weil Hogwarts zunächst einmal im Clinch mit dem Ministerium ist...

das klingt auf jeden fall interessant, auch wenn ich nicht davon ausgehe, snape als spion bei voldy zu sehen.
[/quote]
was meinst denn du, was er macht?

This post has been edited 1 times, last edit by "baileysfee" (Feb 14th 2003, 8:51pm)

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

46

Saturday, February 15th 2003, 6:49am

könnte Harry vielleicht der Enkel Voldemorts sein???
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Pate

Geheimrat

• Send private message

47

Saturday, February 15th 2003, 11:31am

Quoted

Original von Andy-mit-y
Also ich glaube, daß Dumbledore denkt, er könne Rogue, äh Snape, wieder bei Voldemort einschleusen.

was dann aber - so wir annehmen - eher snapes ende bedeuten würde ..
wie kommst du auf rogue?

Quoted

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das klappt.
Dazu müßte Snape schon ganz schön was anbringen, um wieder Vertrauen zu bekommen.

zb harry ausliefern :D

Quoted

Andererseits wird ja immer wieder darauf hingewiesen, daß Peter Pettigrow am Ende noch eine große Rolle spielen wird, da er gegen Harry eine Schuld abtragen muß.

irgeneinen trumpf muss sie ja noch in der rückhand haben, falls ihr nix gutes mehr einfällt. ich bin schon am wetten, wer harry am ende retten wird und sich für ihn opfert - snape - wormtail - malfoy ..

Pate

Geheimrat

• Send private message

48

Saturday, February 15th 2003, 11:38am

Quoted

Original von baileysfee
Harrys Eltern sind ja auch tot und treten immer wieder in Erscheinung...

neja, dann könnte cedric ja auch immer wieder kommen oder wir bräuchten uns keine sorgen machen, wer denn nu in band 5 draufgeht, weil er/sie kehrt ja eh wieder ..

Quoted

... mein Lieblingscharakter ist trotzdem Sirius!

ja eindeutig. der ist noch ein stück kühler als snape.

Quoted

stimmt, das wär ja zu schade...

ja defintiv, das wäre ja so, als wenn wir bei schreckenstein wieder auf anke und florian verzichten müssten ..

Quoted

War sie vieleicht erst auf seiner- also Voldemorts- Seite und ist dann gewechselt, als sie Harrys Vater kennengelernt hat? Das wäre dann vielleicht auch die Erklärung, warum Voldemort Harrys Eltern umbringen wollte.

ne möglichkeit, das gerücht, dass lily ein death-eater war, geister ja auch zunehmend durchs internet.

Quoted

du willst doch wohl nicht sagen, dass meine Theorie zu abwegig ist???

nein nein, ganz und garnicht.

Quoted

oh maaaaaaaahaaaaaaaan... war doch nur Spass

ausserdem hat die ja schon nen verhältnis mit snape :D

Quoted

was meinst denn du, was er macht?

in bezug auf snape hab ich keine idee ..

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

49

Saturday, February 15th 2003, 1:00pm

@ Pate:
Als mir im Urlaub in Fronkraisch der Lesestoff ausging, war gerade der Potter-Hype und da habe ich mir die eben gekauft
In der französichen Version heißt Snape eben "Rogue" , ein Wort, das genau seinen Charakter beschreibt...
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Pate

Geheimrat

• Send private message

50

Saturday, February 15th 2003, 3:10pm

jo, das stimmt :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

51

Saturday, February 15th 2003, 5:42pm

wo nun die dreharbeiten zum dritten teil angefangen haben (und dumbledores rolle immer noch net offiziell bekannt ist), was haltet ihr von den besetzungen für black und lupin?

gary oldman (sirius black)

david thewlis (remus lupin)

gewünscht hätte ich mir ja "obi wan" ewan mcgregor als lupin (war mal im gespräch) und hugh grant als black.

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

52

Saturday, February 15th 2003, 5:50pm

Och... also den Lupin finde ich ja schon mal nicht schlecht. Obwohl ich mir den anders vorgestellt hätte... da hab ich aber momentan kein Beispiel für.

Schade, dass das zweite Bild nicht funzt... ich bin aber sicher, dass Du da noch eins findest, das funzt. :)

Pate

Geheimrat

• Send private message

53

Saturday, February 15th 2003, 6:43pm

das zweite bild (was erst nicht ging) ist doch lupin. habs jetzt mal bei mir hochgeladen, die seite wo das war, ist anscheinend öfter mal down. das erste ist black.

Jule

Unregistered

54

Saturday, February 15th 2003, 7:20pm

Also Sirius hab ich mir irgendwie anders vorgestellt... schwarzes Haar vor allem und längeres und irgendwie vergegener :D

Also Hugh Grant bidde net, der is mir voll nich sympathisch, kann aber nich erklären warum....

Über Lupin hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht wie der aussehen könnte... mh ja warum net...

Pate

Geheimrat

• Send private message

55

Saturday, February 15th 2003, 7:31pm

moment, dass sind nur bilder der schauspieler, keine in-movie-bilder. gary oldman hat doch schwarze haare und ich bin sicher, er wird sie dann auch lang haben, hätten wir zb hier:

oldman 1 und noch eins in dracula >oldman 2

am besten fänd ich ja viggo mortensen als sirius, aber der is keen brite :( drum dachte ich man könnte den grant ein bissl kühler machen und grimmiger dreinblickender und net so verstört rumlaufen lassen wie in den ganzen liebesschnulzen. der war ja auch schon mal als lockhart für teil 2 im gespräch, aber da haben sies besser getan mit brannagh.

baileysfee

Unregistered

56

Saturday, February 15th 2003, 8:39pm

der ideale Sirius

wäre der hier:
Nikolas Rogers

Schade nur, dass der Mann Australier ist ;(

Und bloss nicht Hugh Grant :eek: -der ist doch viel zu "schön" für Sirius!

Ewan McGregor als Lupin wäre allerdings eine gute Wahl gewesen. :)

@Pate:
warum sollte Cedric wiederkommen? Um Cho als Geist den Kopf zu verdrehen und zu verhindern dass sie sich in Harry verliebt? :rolleyes: :D

Wenn du schon die Charaktere von Schreckenstein und Harry 'Potter vergleichst- wer wäre denn dann bitte Voldemort? (ich glaub, ich ahne, was jetzt kommt :D )

Mc Gonnagal hat ein Verhältnis mit Snspe? :eek:

Wo hab ich grade was gelesen, dass Lilly Voldemorts Tochter sein soll?
Dann wäre ja Harry Voldemorts Enkel...
Gesetzt dem Fall, dass Voldemort nichts von seiner Tochter wusste- dann wäre Harry als sein Enkel ja ebenfalls sein Fleisch und Blut- würde das dann etwas an seinem Zauberspruch ändern, mit dem er seinen Körper wiedererlangt hat (Blut vom Feind oder so hiess es ja da)? Schliesslich kann man mit seinem Enkel nicht soooooo verfeindet sein? ;)

Pate

Geheimrat

• Send private message

57

Saturday, February 15th 2003, 9:31pm

RE: der ideale Sirius

Quoted

Original von baileysfee
wäre der hier:
Nikolas Rogers

jetzt gehts *g* .. jouah, wäre auch ok.

Quoted

der ist doch viel zu "schön" für Sirius!

man kann ihn auch hässlich makeuppen, zudem muss sirus erst nur "schlecht" aussehen, hinterher erwarte ich dann eigentlich den charismatischen mann, den harry auch im fotobuch sieht.

Quoted

warum sollte Cedric wiederkommen?

nur so -az- wenn dumbledore als geist wiederkommen kann, können das auch die anderen ;)

Quoted

Wenn du schon die Charaktere von Schreckenstein und Harry 'Potter vergleichst- wer wäre denn dann bitte Voldemort? (ich glaub, ich ahne, was jetzt kommt

logisch, gibt ja auch keine alternativen. wer anders als christopher lee? so ein charakter ist seine paraderolle.
da kann man sogar parallen erkennen, ist ja nicht so, dass die rowling nicht auch ein bissl an den guten alten j.r.r. gedacht hat .. grima - wormtail. zwei gleich dusselige handlanger.

Dani

Administrator

• Send private message

58

Sunday, February 16th 2003, 1:27pm

Quoted

Original von Pate
das zweite bild (was erst nicht ging) ist doch lupin. habs jetzt mal bei mir hochgeladen, die seite wo das war, ist anscheinend öfter mal down. das erste ist black.

Oh... hab ich mich da vertan?

Also den oberen für Lupin fänd' ich prima, weil der so lustig guckt... und der untere würde IMO besser zu Black passen, weil der ja eher ein düsteres Gesicht hat in Band 3... aber wer weiß wie die mit Maske aussehen. ;)

Raif

Unregistered

59

Sunday, February 16th 2003, 2:46pm

Ich find die perfekten dumbeldores sind: Gandalf und sarumann. :D
oder?
Raif

Dani

Administrator

• Send private message

60

Sunday, February 16th 2003, 3:35pm

Gandalf. :ja:

Da gebe ich Dir Recht. :) Der hat den lustigen Blick drauf, den man braucht um Albus zu spielen. :D

Rate this thread