You are not logged in.

Diskussion... Harry Potter

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

1

Wednesday, January 8th 2003, 10:18pm

Harry Potter

(nur an alle gerichtet, die die bücher gelesen haben)

hab ich grad bei mir auch gepostet und dachte mir, kann ich ja hier auch mal probieren. auch wenn ich die rowling unsympathisch finde, ich habs endlich mal gelesen (knapp 1200 seiten am stück, ich hab schon nur noch in englisch gedacht :eek: ) und fands klasse .. von euch habens sicher auch einige gelesen, drum:

die ersten vier bände lassen viele fragen offen und
bieten viel raum für spekulationen. ich habe vor ein paar tagen grad eine seite gefunden, wo viele spekulationen stehen, wie es in band 5 weitergehen könnte, was es mit diesem und jenem auf sich hat. das fand ich auch alles sehr interessant (wenn auch teilweise an den haaren herbeigezogene theorien, die stark an "star wars" oder "herr der ringe" erinnern). drum dachte ich, es gibt hier sicher auch einige, die die bücher gelesen haben und vielleicht habt ihr ja auch einige ideen .. schiesst mal los, bin ganz gespannt!

zb zu folgenden themen:
-
- welcher hauptcharakter wird vermutlich das zeitliche segnen?
- was hat es mit crookshanks auf sich? ist er wirklich nur hermiones hauskatze?
- was soll man wirklich von snape halten? wieso vertraut ihm dumbledore so?
- was wird aus draco? folgt er seinem vater oder wechselt er aus irgendeinem grunde noch auf die seite der guten?
- sind harrys eltern wirklich tot?
- sind harrys eltern wirklich harrys eltern?
- kehrt vater oder mutter vielleicht noch einmal zurück?
- warum hat voldemort harrys eltern getötet?
- wieso ist bei dem versuch, harry zu töten, das passiert, was passiert ist?
- welche verbindungen gibt es noch zu voldemort?
- narcissa malfoy vielleicht eine schwester von lily potter und petunia (alle namen sind namen von blumen)?
- und das muss natürlich auch sein: romanzen - wer mit wem?

usw usw .. wenn euch noch was einfällt - her damit

Simonsche

Schubshexe

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

2

Wednesday, January 8th 2003, 11:59pm

Für alle, die Interesse haben, an solchen Überlegungen und vor allem die entsprechenden Geschichten aussehen könnten, hier ein kleiner Tip:

www.fanfiction.net ist eine Seite auf der tausende Fangeschichten, in allen möglichen Sprachen aber hauptsächlich auf Englisch, über Bücher, Filme, Fernsehserien usw. zu finden sind.

Zu Harry Potter gibt es über 35.000 Fangeschichten. Neben der normalen Auswahl von Genre (Lustig, Drama, Romantisch, Adventure usw), Sprache, Länge der Geschichte und Altersfreigabe, kann man sich sogar noch aussuchen um wen es sich bei den Geschichten drehen soll (bis zu 2 Hauptpersonen können ausgewählt werden).

Achja, meine Lieblingsgeschichte ist die, bei der sich Draco in Pavarti Patil (die von den Zwillingen, die nicht bei Ravenclaw ist) verliebt.

Achja, falls Ihr da mal vorbeischaut und eine Geschichte lest, die ihr gut findet:
Bitte hinterlaßt Feedback für die Autoren.

Simonsche :angel:
Chaos, Panic and Disorder - my work here is done!

:hexe:

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

3

Thursday, January 9th 2003, 12:03am

Cool, auf das Thema hab ich schon lange gewartet :D

Als nächstes Sterben, puh, hoffentlich nicht Hermine oder Ron, vielleicht Colin, der nervt eh

Crookshanks ist bestimmt auch ein Animagi, sonst hätte der das mit Peter doch gar nicht riechen können, oder?

Quoted

Weil irgendmal von der bösen auf die gute Seite gewechselt hat und in Band 5 soll er doch bei Voldemort spionieren, oder weil er Dumbledore was schuldet und Dumbledore was gut bei ihm hat, keine Ahnung

Quoted

- was wird aus draco? folgt er seinem vater oder wechselt er aus irgendeinem grunde noch auf die seite der guten?

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, gute Frage.
Lucius stellt sich ja am Ende von Band 4 sehr auf Voldemorts Seite.

Quoted

Ich denke schon.

Quoted

Denke ich auch, was sollen sie denn sonst sein?

Quoted

- kehrt vater oder mutter vielleicht noch einmal zurück?

Beide werden ihm bestimmt noch einige Male in brenzligen Situationen zur Seite stehen.

[quote- warum hat voldemort harrys eltern getötet?
- wieso ist bei dem versuch, harry zu töten, das passiert, was passiert ist? [/quote]
Das ist auch etwas, was ich bisher nicht ganz kapiert habe. Warum will Voldemort ausgerechnet die Potters umbringen? Kennen sich Voldemort und Harrys Eltern schon aus Schulzeiten und haben sich gehasst, so wie Snape Harrys Vater hasst?

Quoted

- narcissa malfoy vielleicht eine schwester von lily potter und petunia (alle namen sind namen von blumen)?

Vielleicht ist Rowling nix mehr eingefallen ;)

Quoted

Meine Tante behauptet, dass Ron mit Hermine zusammenkommt, ich hab davon irgendwie bisher nichts mitbekommen. Im 2. Film wollen sie sich ja nicht mal umarmen, ich dachte, das liegt daran, weil Ron Hermine immer als Streberin abstempelt.
Und übrigens: ich mag diese Cho nicht. Weiß gar nicht, was Harry an ihr so toll findet.

So, dann macht mal schön weiter. ;)
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Pate

Geheimrat

• Send private message

4

Thursday, January 9th 2003, 2:02pm

Quoted

Original von Miss Schreckenstein
Als nächstes Sterben, puh, hoffentlich nicht Hermine oder Ron, vielleicht Colin, der nervt eh

aber colin ist ja nur ein neben-neben-neben-neben-charakter, der ist auch nur zum nerven da ;)

ich hab jetzt gehört, dass die rowling in einem interview gesagt hat, dass es viell. einen hauptcharakter in teil 7 treffen wird. die meisten mutmassen halt, dass es harry sein wird, der dann endlich wieder mit seinen eltern vereint ist und die helden sterben eh immer ;) aber wer weiss .. andere theorie: einer der weasley-brüder - wer weiss inwieweit die anderen noch in die stories einbezogen werden. es gibt ja einen deutlichen aufwärtstrend in band 3, wo fred und george zb mehr vorkommen als in den vorherigen.

Quoted

Crookshanks ist bestimmt auch ein Animagi, sonst hätte der das mit Peter doch gar nicht riechen können, oder?

schätze ich auch. die vermutung geht dahin, dass er wusste, dass scabbers peter ist, also könnte es jmd sein, der damals auch irgendwie damit verbunden war ..

Quoted

Weil irgendmal von der bösen auf die gute Seite gewechselt hat und in Band 5 soll er doch bei Voldemort spionieren, oder weil er Dumbledore was schuldet und Dumbledore was gut bei ihm hat, keine Ahnung

ja, aber das spionieren ist ja auch so eine sache. schliesslich weiss voldemort ja, dass snape sich von ihm abgekehrt hat und er sagt auch am ende von band 4, wo sich die death-eater versammeln und er die leeren plätze sieht "einer der von uns gegangen ist und auch nicht wiederkommen wird" oder so ähnlich. damit müsste er snape meinen. aber snape könnte sich natürlich als spion für dumbledore unter dem deckmantel ein spion für voldemort gegen dumbledore zu sein und ihm immer noch treu ergeben sein, bei voldy einschleichen .. aber ob das so klug wäre, ganz doof is der voldy ja auch net.

Quoted

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, gute Frage.
Lucius stellt sich ja am Ende von Band 4 sehr auf Voldemorts Seite.

und draco stellt sich eigentlich schon die ganze seite sehr stark auf die seite seines vaters bzw sagt er das ja auch nochmal am ende von band 4 zu harry im zug "als wir uns das erste mal gesehen haben, sagte ich dir, einige familien sind besser als andere und hab dir meine hand angeboten. nun wirst du sehen ob es klug war nicht auf meiner seite zu sein" (oder so in etwa) ..

Quoted

Denke ich auch, was sollen sie denn sonst sein?

was ich gelesen hab - sehr abstrus, ich weiss *g*:
lily hatte ein verhältnis mit voldy und harry ist in wahrheit nicht james sohn -az-

Quoted

Beide werden ihm bestimmt noch einige Male in brenzligen Situationen zur Seite stehen.

nee, nicht so wie bisher, sondern "richtig". als reinkarnation oder whatever ..

Quoted

Kennen sich Voldemort und Harrys Eltern schon aus Schulzeiten und haben sich gehasst, so wie Snape
Harrys Vater hasst?

aber voldy war doch schon eine ganze zeit vorher auf hogwarts - sind es nicht in band 2 50 jahre, die harry zurückreist in das buch und tom riddle beobachtet?

zudem war snape ja zusammen mit harrys vater, sirius, peter und lupin auf hogwarts - ob sie allerdings im gleichen jahrgang waren ist noch die frage ..

Quoted

Meine Tante behauptet, dass Ron mit Hermine zusammenkommt, ich hab davon irgendwie bisher nichts mitbekommen. Im 2. Film wollen sie sich ja nicht mal umarmen, ich dachte, das liegt daran, weil Ron Hermine immer als Streberin abstempelt.

stimmt, da wollten sie sich net umarmen. in teil 3 siehts aber doch wieder anders aus. da umarmen sie sich nach dem streit doch und ganz klar wird es doch in band 4, wo der ball ist und ron sauer ist, dass hermione mit dem krum geht, auffallend sauer ebenso wie hermione es ist, dass ron sie nicht gefragt hat, sie reagiert da nämlich auch ganz schön heftig. der einzige der da aussen vorbleibt ist harry.

Quoted

ich mag diese Cho nicht. Weiß gar nicht, was Harry an ihr so toll findet.

zumindest hat er sich ja schonmal seiner hauptwidersachers entledigt :D .. entledigen lassen .. bisher kam das mädel ja auch noch net so häufig vor.

@simone - parvati ist doch in gryffindor? die, mit der harry zum ball war .. aber draco? hm ..

Occupation: Knochenmann

• Send private message

5

Thursday, January 9th 2003, 3:30pm

Quoted

Original von Pate

aber colin ist ja nur ein neben-neben-neben-neben-charakter, der ist auch nur zum nerven da ;)

ich hab jetzt gehört, dass die rowling in einem interview gesagt hat, dass es viell. einen hauptcharakter in teil 7 treffen wird. die meisten mutmassen halt, dass es harry sein wird, der dann endlich wieder mit seinen eltern vereint ist und die helden sterben eh immer ;) aber wer weiss .. andere theorie: einer der weasley-brüder - wer weiss inwieweit die anderen noch in die stories einbezogen werden. es gibt ja einen deutlichen aufwärtstrend in band 3, wo fred und george zb mehr vorkommen als in den vorherigen.

Ich würde auch auf einen von Rons Brüdern tippen - oder vielleicht noch die Lehrerin, die Harrys Haus vorsteht ... ist leider etwas her, daß ich die Bücher gelesen habe - einige der Namen sind mir entfallen.

Und zu der Theorie mit Band 7:
Wenn Harry im letzen Band stirbt, hätte Mrs. Rowlings die Gefahr sich in späteren Jahren über Fortsetzungen aus anderer Hand ärgern zu müssen, ein gutes Stück reduziert.

Jule

Unregistered

6

Thursday, January 9th 2003, 5:06pm

Ich muss zugeben: Ich find HP klasse!!!!! Ich gier schon nach dem nächsten Band! Hab alle vier daheim (allerdings auf englisch)

Quoted

- welcher hauptcharakter wird vermutlich das zeitliche segnen?

wer spielt den Dumbeldor im 3.Teil im Film?????
also ich denk net das Harry stirbt, das wär zu dramatisch, dann hätte Lord V. ja doch irgendwie Recht am Schluss....
wie wärs mit Schleimi-Malfoy???

Quoted

- was hat es mit crookshanks auf sich? ist er wirklich nur hermiones hauskatze?

tja gute frage, aber wenn sie ein Animagi ist, müsste sie im Animagi-Register drinstehen und da stehen in England ja nur 12 oder so registrierte... und eben die unregistrierten wie die Schreib-Tussi als Käfer und Snuffels, Prongs, Scabbers, Lupin ...

Quoted

der war mal böse und hat deshalb ja auch noch sein Death-Eater Mark auf dem Arm, aber "he turnd spy at great personal risk" oder so ähnlich...
und immerhin hätte er Harry ja schon umbringen können wenn er wollte.... ich denk einfach mal Dumble hat einfach ein Gespür dafür, wem er trauen kann und wem nicht....

aber ich muss sagen, der Darsteller, der den Snape spielt ist nur noch genial, der hat sowas von einerseits buäh aber andererseit... hadda halt irgendwie was...

Quoted

irgendwie hab ich gelesen, dass die beiden im nächsten Band zusammenhelfen irgendwas zu schlagen... aber so ganz glauben tu ichs net, Draco is einfach schleimig wäh...

Quoted

die die wir lieben werden niemals ganz von uns gehen.....
also: nein! irgendeine Rolle werden sie schon noch spilen... so wie im 4.Band z.B.

Quoted

glaub schon... die Idee mit Lord V. ... nääää....

Quoted

- warum hat voldemort harrys eltern getötet?

weil er dumm ist und weil die Buchreihe sonst nicht zustande gekommen wäre.... :D

Quoted

- wieso ist bei dem versuch, harry zu töten, das passiert, was passiert ist?

weil Tommy Riddle nie erfahren hat was Liebe ist und weil Lily gesagt hat "Töte mich, lass ihn in Ruhe" und weil das Liebe ist und damit komt Lord V. nu mal nicht zurecht, den die Liebe seiner Mutter war so ne Art Schutzschild für Harry...

Quoted

- welche verbindungen gibt es noch zu voldemort?

Er hat durch die Narbe einen Teil seiner Power an Harry abgegeben, dadurch kann er z.B. Parseltongue und so und die Zauberstäbe funzen gegenseitig net
und irgend sowas kommt auch noch, denk ich mal, Lord V. will Harry erwürgen, kanns aber net, weils net funzt, weil Harry einen Teil von Tommy in sich hat... oder so....

Quoted

Ron mit Hermine!
Harry mit Cho!
und die Potter-Twins mit den beiden Quidittch-Mädels...

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

7

Thursday, January 9th 2003, 7:14pm

yuhuu, Harry Potter :D
Also ich hab die 4 Bücher gelesen, davon 3 auf französisch und eins auf englisch (die auf französisch hatte meine Mutter gekauft, weil die Taschenbücher rausgaben, welche viel billiger sind...)

Ich hab jetzt keine zeit, alle threads durchzugehen, freu mich allerdings jetzt schon darauf, bald alles zu lesen :D

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

8

Thursday, January 9th 2003, 7:35pm

Quoted

Original von Pate

Quoted

Hm... einer von Rons Brüdern? Also ich persönlich würde Percy ja nicht sonderlich vermissen. :rolleyes:

Aber bloß keiner der Zwillinge! Die sind - zumindest in den Büchern - einfach nur superkühl!

Quoted

Quoted

schätze ich auch. die vermutung geht dahin, dass er wusste, dass scabbers peter ist, also könnte es jmd sein, der damals auch irgendwie damit verbunden war ..

Also Crookshanks ist Krummbein und Scabbers ist Wurmschwanz... richtig? Weil ich hab die Bücher ja nur auf Deutsch gelesen. ;)

Ich denke allerdings nicht, dass Krummbein ein Animagi ist... ich denke er hat einfach nur gute Instinkte und hat gemerkt, dass an Krätze-Wurmschwanz-Peter was faul ist, was es ja auch war.

Und wer mit wem kann ich vielleicht besser beurteilen, wenn ich Band 4 zu Ende gelesen habe... ich hab hier was von 'nem Ball aufgeschnappt... da bin ich mal gespannt. ;)

Ich hab mir allerdings schon die ganze Zeit überlegt ob Hermine mit Ron oder Harry zusammen kommt.
Aber seit Harry sich in Cho verknallt hat kommt ja höchstens noch Ron in Frage.

Allerdings denke ich nicht unbedingt, dass die beiden zusammen kommen... irgendwie bin ich der Meinung, dass die drei am besten nur Freunde sind. Dafür aber gute Freunde. :)

Viele Grüße, Dani

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

9

Thursday, January 9th 2003, 8:23pm

Quoted

Original von Dani
Ich hab mir allerdings schon die ganze Zeit überlegt ob Hermine mit Ron oder Harry zusammen kommt.
Aber seit Harry sich in Cho verknallt hat kommt ja höchstens noch Ron in Frage.

Ich sage nur Stephan, Beatrix und Anke - das hat rein gar nichts zu sagen Dani. ;) - Ich hoffe jedenfalls das Band 5 endlich mal weniger vorhersehbar wird als Band 1-4. :rolleyes:
@Pate: Du hast nicht zufällig den Bericht um Weihnachten rum auf WDR gesehen? Ich glaube so unsymphatisch ist die gute Rowling gar nicht, so fern man das nach so einem Bericht überhaupt beurteilen kann, geb ich zu. ;)
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

10

Thursday, January 9th 2003, 8:28pm

Ich hab da mal so eine allgemeine Frage:

welches der vier Bücher gefällt euch am besten?
Ich find das dritte am besten, das passiert so viel unvorsehbares und das mit Hermines Uhr ist auch genial.

Buch vier find ich bisschen langatmig, aber dafür find ich die Idee mit dem pensive auch super, wo Harry in die Vergangenheit blickt.

Aber in Band 5 wird es auf jeden Fall abgehen, wenn Voldemort wieder seine Stärke zurückgewonnen hat, dann wird mehr als nur ein Mord passieren. Wahrscheinlich kommt es zu einem ähnlichen Gemetzel wie in Herr der Ringe. ;)
Mal abwarten...
Weiß jemand, wann Band 5 jetzt endlich erscheint?
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Pate

Geheimrat

• Send private message

11

Thursday, January 9th 2003, 8:46pm

Quoted

Original von -paule-
Ich würde auch auf einen von Rons Brüdern tippen - oder vielleicht noch die Lehrerin, die Harrys Haus vorsteht ...

naja, aber das wären keine wirklichen hauptcharaktere und so tragisch wärs net .. ich denke, da kommt schon was heftiges.

Quoted

Wenn Harry im letzen Band stirbt, hätte Mrs. Rowlings die Gefahr sich in späteren Jahren über Fortsetzungen aus anderer Hand ärgern zu müssen, ein gutes Stück reduziert.

das auf jeden fall. zur zeit kursieren ja sogar gerüchte um einen achten band, den sie selber noch schreiben will. warner hat sich jetzt nämlich schon rechte an 8 titeln gesichert (wie sie alle genau heissen weiss ich garnimmer), aber der agent der rowling hats dementiert, gut, der kann aber viel erzählen ..

• Send private message

12

Thursday, January 9th 2003, 8:53pm

Quoted

Original von Pate

naja, aber das wären keine wirklichen hauptcharaktere und so tragisch wärs net .. ich denke, da kommt schon was heftiges.

Die formale Zielgruppe werden wohl weiterhin Kinder bleiben und damit werden die Hauptindentifikationsfiguren wohl erhalten bleiben. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß Ron oder Hermine sterben und Harry Potter geht erstmal auch nicht so richtig, sonst wäre der Titel ja verfehlt :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

13

Thursday, January 9th 2003, 8:56pm

Quoted

Original von Jule
Hab alle vier daheim (allerdings auf englisch)

ich fands auf englisch auch besser muss ich sagen, hab ja die ersten beiden als hörbuch gehört und teil 3 und 4 dann gelesen und es wirkt doch irgendwie anders. einiges hört sich auf deutsch kindlicher an ..

Quoted

wer spielt den Dumbeldor im 3.Teil im Film?

steht noch nicht fest. es gab gerüchte bisher um christopher lee, ian mckellen und michael gambon, aber es wurde bisher alles von warner dementiert.
fest steht allerdings, dass gary oldman sirus black spielen wird.

Quoted

wie wärs mit Schleimi-Malfoy???

das wäre ja nicht so tragisch

Quoted

tja gute frage, aber wenn sie ein Animagi ist, müsste sie im Animagi-Register drinstehen und da stehen in England ja nur 12 oder so registrierte... und eben die unregistrierten wie die Schreib-Tussi als Käfer und Snuffels, Prongs, Scabbers, Lupin ...

ja eben, es stehen ja nicht alle dort drinnen, warum also müsste crookshanks drinstehen?

snuffels war nur der deckname von black, prongs war sein name als animagi und proudfoot war harrys vater (oder genau andersrum).

Quoted

aber ich muss sagen, der Darsteller, der den Snape spielt ist nur noch genial, der hat sowas von einerseits buäh aber andererseit... hadda halt irgendwie was...

rickman ist genial, aber das ist er in vielen seiner filme.

Quoted

irgendwie hab ich gelesen, dass die beiden im nächsten Band zusammenhelfen irgendwas zu schlagen... aber so ganz glauben tu ichs net, Draco is einfach schleimig wäh...

ich hab auch gelesen, dass draco in band 5 was mit hermione anfangen soll, aber ich schätze mal, das ist wirklich nur ein gerücht :D

Quoted

.. und die Zauberstäbe funzen gegenseitig net
und irgend sowas kommt auch noch

was aber daran liegt, dass es "brüder" sind, die beide fawkes federn in sich haben ..

Pate

Geheimrat

• Send private message

14

Thursday, January 9th 2003, 9:00pm

Quoted

Original von Dani
Also ich persönlich würde Percy ja nicht sonderlich vermissen.

eben, das isses ja, den würd keiner vermissen, warum also ihn umbringen ..

Quoted

Aber bloß keiner der Zwillinge! Die sind - zumindest in den Büchern - einfach nur superkühl!

ich denke auch, die werden noch weiter eingebunden, kamen ja langsam immer mehr vor in den geschichten ..

Quoted

Also Crookshanks ist Krummbein und Scabbers ist Wurmschwanz... richtig?

jepp

es gibt ja auch noch die vermutung dass crookshanks ein ehemaliges tier von mrs figg ist, die ja früher immer auf ihn aufgepasst hat, wenn die dursleys ihn nicht wollten und die ja wohl ne hexe ist und dort obacht gegeben hat die ganze zeit.

Pate

Geheimrat

• Send private message

15

Thursday, January 9th 2003, 9:01pm

Quoted

Original von Beatrix
Ich hoffe jedenfalls das Band 5 endlich mal weniger vorhersehbar wird als Band 1-4.

ich glaub, da kannst du lange hoffen :D

Quoted

@Pate: Du hast nicht zufällig den Bericht um Weihnachten rum auf WDR gesehen? Ich glaube so unsymphatisch ist die gute Rowling gar nicht, so fern man das nach so einem Bericht überhaupt beurteilen kann, geb ich zu.

nee hab ich net ..

Pate

Geheimrat

• Send private message

16

Thursday, January 9th 2003, 9:08pm

Quoted

Ich hab da mal so eine allgemeine Frage:

welches der vier Bücher gefällt euch am besten?
Ich find das dritte am besten, das passiert so viel unvorsehbares und das mit Hermines Uhr ist auch genial.

meins auch, so unvorhersehbar fand ich das eigentlich garnicht. gut, die geschichte mit den vier freunden und scabbers usw das konnte man sich wirklich nicht denken, aber das black nicht wirklich böse ist und dass er es auch schon war, den harry anfangs auf der strasse sieht, konnte man von anfang an wissen .. das hätte sonst ganz anders ausgesehen .. der ist auch gleich zu meinem lieblingscharakter avanciert, knapp vor snape, auch wenn es die totalen gegensätze sind ..

Quoted

Buch vier find ich bisschen langatmig, aber dafür find ich die Idee mit dem pensive auch super, wo Harry in die Vergangenheit blickt.

jo, aber man kann immer weiterlesen und weiterlesen, ich hätte ruhig noch weiterlesen können .. hätte man auch 2 bücher draus machen können, aber ich fands ok, zudem wars auch sehr spannend, zumindest der zweite teil auf hogwarts.

Quoted

Aber in Band 5 wird es auf jeden Fall abgehen, wenn Voldemort wieder seine Stärke zurückgewonnen hat, dann wird mehr als nur ein Mord passieren. Wahrscheinlich kommt es zu einem ähnlichen Gemetzel wie in Herr der Ringe.

nee, ganz so heftig glaub ich net, schliesslich muss sie das ganze zielgruppentauglich schreiben, das ist jetzt schon manchmal ziemlich an der grenze find ich und an sich nicht wirklich mehr ein kinderbuch .. das war an sich nur teil 1 und 2 ..

Quoted

Weiß jemand, wann Band 5 jetzt endlich erscheint?

leider nicht, hab überall geschaut, überall nur "frühjahr 2003" gefunden, nachdem es ja schon von weihnachten 2002 verschoben wurde ..

• Send private message

17

Friday, January 10th 2003, 11:15am

Wo wir gerade schon bei Erscheinungsdaten sind:
Kommt die Verfilmung von Teil 3 dieses Jahr oder gibt es erstmal eine Pause?

Pate

Geheimrat

• Send private message

18

Friday, January 10th 2003, 12:54pm

nee, leider nicht mehr dieses jahr. warners veröffentlichungs-politik spielt da nicht mit. den blöden matrix-fortsetzungen haben wir es zu verdanken, dass potter 3 erst im juni 2004 kommt. drehbegin ist allerdings in 7 tagen.

zu teil 4 hört man gerüchte, dass er in in 2 teile gesplittet wird.

nochmal zur veröffentlichung von band 5: ich hab jetzt gehört von einem freund, dass das englische im märz und das deutsche im april kommen soll. bin mir aber noch net ganz sicher, denn hab jetzt gelesen, dass bloomsbury sagt "wahrscheinlich juli" .. mal schaun.

---------------------------------------------------------------------

ich hab nochmal ein bissl gekramt ..

laut rowling wird nicht erst in band 7 jemand sterben (vielleicht ist es dann dort harry, wer weiss), sondern schon in band 5 jemand .. ein fan von harry .. wie sie sich ausdrückte und es sei ihr nicht leicht gefallen dass du schreiben. ron/hermione werden es nicht sein. wer kann es also sein .. bei fan denken wir natürlich als allererstes an den kleinen kevin, aaaber: wen kümmert schon kevin? der tod des kleinen würd einem wahrscheinlich ähnlich am hintern vorbeigehen wie cedrics .. dumbledore kann es an sich auch nicht sein, aufgrund der tatsache, dass richard harris damals gefragt wurde, ob er für alle 7 bände unterschrieben hat und er "ja" gesagt hat. es sei denn, er würde in den folgenden bänden als "geist" harry unterstützen, was aber auch blödsinn ist, denn dann hätte er erstgarnicht sterben brauchen wenn er eh noch da ist.
robbie coltrane hingegen antwortete auf selbige frage, für wieviele filme er unterschrieben hat "a few" .. also vielleicht ist es hagrid?
vielleicht auch fred oder george? oder gar mrs weasley? (basierend auf der theorie, dass rowlings mum auch sehr früh starb). was meint ihr?

oder ist es gar ginny - ja auch ein fan von harry - , in die sich harry vorher verliebt und als sie stirbt, dann richtig böse wird und ihren mörder jagt (vielleicht wormtail, den er dann auch tötet).

zudem wird es in band 5 anworten darauf geben, was die potters gemacht haben, warum voldy sie gekillt hat und es wird ein geheimnis über lily potter offenbart ..

mrs figg wird auch eine grössere rolle spielen (viell. wird sie die neue dark-arts-lehrerin, wobei moody das ja auch immer noch machen könnte). und lupin kehrt auch zurück und soll eine wichtige rolle für harry spielen ..

und was wird aus dumbledores ärger mit fudge? bleibt er headmaster? oder wird er abgelöst?

Pate

Geheimrat

• Send private message

19

Wednesday, January 15th 2003, 3:51pm

so, jetzt ist es offiziell (steht auf der bloomsbury-seite), im juni haben wir die englische version:

Quoted

J K Rowling?s Harry Potter and the Order of the Phoenix to be published on
21st June, 2003 in Britain, the USA, Canada and Australia

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

20

Wednesday, January 15th 2003, 4:23pm

Tja dann freu ich mich schonmal drauf... wir werden ja sehen wies dann ist ...
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Rate this thread