Original von Miss Schreckenstein
Als nächstes Sterben, puh, hoffentlich nicht Hermine oder Ron, vielleicht Colin, der nervt eh
aber colin ist ja nur ein neben-neben-neben-neben-charakter, der ist auch nur zum nerven da
ich hab jetzt gehört, dass die rowling in einem interview gesagt hat, dass es viell. einen hauptcharakter in teil 7 treffen wird. die meisten mutmassen halt, dass es harry sein wird, der dann endlich wieder mit seinen eltern vereint ist und die helden sterben eh immer

aber wer weiss .. andere theorie: einer der weasley-brüder - wer weiss inwieweit die anderen noch in die stories einbezogen werden. es gibt ja einen deutlichen aufwärtstrend in band 3, wo fred und george zb mehr vorkommen als in den vorherigen.
Crookshanks ist bestimmt auch ein Animagi, sonst hätte der das mit Peter doch gar nicht riechen können, oder?
schätze ich auch. die vermutung geht dahin, dass er wusste, dass scabbers peter ist, also könnte es jmd sein, der damals auch irgendwie damit verbunden war ..
Weil irgendmal von der bösen auf die gute Seite gewechselt hat und in Band 5 soll er doch bei Voldemort spionieren, oder weil er Dumbledore was schuldet und Dumbledore was gut bei ihm hat, keine Ahnung
ja, aber das spionieren ist ja auch so eine sache. schliesslich weiss voldemort ja, dass snape sich von ihm abgekehrt hat und er sagt auch am ende von band 4, wo sich die death-eater versammeln und er die leeren plätze sieht "einer der von uns gegangen ist und auch nicht wiederkommen wird" oder so ähnlich. damit müsste er snape meinen. aber snape könnte sich natürlich als spion für dumbledore unter dem deckmantel ein spion für voldemort gegen dumbledore zu sein und ihm immer noch treu ergeben sein, bei voldy einschleichen .. aber ob das so klug wäre, ganz doof is der voldy ja auch net.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, gute Frage.
Lucius stellt sich ja am Ende von Band 4 sehr auf Voldemorts Seite.
und draco stellt sich eigentlich schon die ganze seite sehr stark auf die seite seines vaters bzw sagt er das ja auch nochmal am ende von band 4 zu harry im zug "als wir uns das erste mal gesehen haben, sagte ich dir, einige familien sind besser als andere und hab dir meine hand angeboten. nun wirst du sehen ob es klug war nicht auf meiner seite zu sein" (oder so in etwa) ..
Denke ich auch, was sollen sie denn sonst sein?
was ich gelesen hab - sehr abstrus, ich weiss *g*:
lily hatte ein verhältnis mit voldy und harry ist in wahrheit nicht james sohn -az-
Beide werden ihm bestimmt noch einige Male in brenzligen Situationen zur Seite stehen.
nee, nicht so wie bisher, sondern "richtig". als reinkarnation oder whatever ..
Kennen sich Voldemort und Harrys Eltern schon aus Schulzeiten und haben sich gehasst, so wie Snape
Harrys Vater hasst?
aber voldy war doch schon eine ganze zeit vorher auf hogwarts - sind es nicht in band 2 50 jahre, die harry zurückreist in das buch und tom riddle beobachtet?
zudem war snape ja zusammen mit harrys vater, sirius, peter und lupin auf hogwarts - ob sie allerdings im gleichen jahrgang waren ist noch die frage ..
Meine Tante behauptet, dass Ron mit Hermine zusammenkommt, ich hab davon irgendwie bisher nichts mitbekommen. Im 2. Film wollen sie sich ja nicht mal umarmen, ich dachte, das liegt daran, weil Ron Hermine immer als Streberin abstempelt.
stimmt, da wollten sie sich net umarmen. in teil 3 siehts aber doch wieder anders aus. da umarmen sie sich nach dem streit doch und ganz klar wird es doch in band 4, wo der ball ist und ron sauer ist, dass hermione mit dem krum geht, auffallend sauer ebenso wie hermione es ist, dass ron sie nicht gefragt hat, sie reagiert da nämlich auch ganz schön heftig. der einzige der da aussen vorbleibt ist harry.
ich mag diese Cho nicht. Weiß gar nicht, was Harry an ihr so toll findet.
zumindest hat er sich ja schonmal seiner hauptwidersachers entledigt

.. entledigen lassen .. bisher kam das mädel ja auch noch net so häufig vor.
@simone - parvati ist doch in gryffindor? die, mit der harry zum ball war .. aber draco? hm ..