You are not logged in.

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

61

Friday, February 6th 2004, 12:14pm

Quoted

Original von Carsten
Edit: Zum Thema "vorhersehbar": Ich weiß nicht, welche deutschen Bände welchen englischen entsprechen (ist nicht genau 1:1),

sie sind genau 1:2 - also ein englischer = 2 deutsche.

a game of thrones = die herren von winterfell, das erbe von winterfell

a clash of kings = der thron der 7 königreiche, die saat des goldenen löwen

a storm of swords = sturm der schwerter, die königin der drachen

die deutschen titel sind teilweise eher derbe bescheuert.
allerdings gibts es jetzt auch noch eine deutsche hardcover-ausgabe (überarbeitet), welche die bände 1:1 hat, der erste ist schon raus, heißt "eisenthron", der zweite kommt im sommer wohl und wird "königsfehde" heißen. der nachteil: die dinger kosten 50 ?, haben aber ne recht edle ausstattung.

Quoted

aber wenn du das Ende von "A Storm of Swords 2" vorhergesehen hast, dann hast du eine sehr seltsame Fantasie ;)

[spoiler (zum lesen markieren)]
naja, gewusst nicht, aber sonderlich überrascht hat es mich auch nicht, nachdem arya ihren "traum" hatte.
zudem war cat von martin als charakter aufgebaut worden im laufe der bücher, solche charaktere tötet selbst er nicht so schnell.
gestorben sind bisher nur charaktere, die eher "nebenrollencharakter" hatten - bis auf ned, aber das der als erstes drauf geht war an sich auch klar, weil das genau die figur war, die den rest der ereignisse auslöst und lebendig noch alles im griff hielt.

trutzi war am meisten über brans und rickons scheintod erbost :D aber: theon ist zwar ein arschloch, aber so ein arschloch nun auch wieder nicht. außerdem wurde bran ebenso von anfang an als charakter aufgebaut, mit dem hat martin noch einiges vor glaub ich. falls rickon noch stirbt, würd mich das weniger wundern, allerdings würd es mich auch nicht wundern, wenn er noch eine große aufgabe bekommt. der neue band zieht sich ja über 5 jahre und in 5 jahren wird auch so ein kind "erwachsen" und soweit ich gehört habe, wird er auch in affc nicht auftauchen.

überrascht hat mich martin auch mit jaime in asos. ich hab den wirklich immer für das ultra-arschloch gehalten und dann gibt er ihm einen eigenen pov und der knabe wird mein lieblingscharakter.

also würde es im neuen band einen der folgenden charaktere treffen, würde es mich sehr überraschen: jon, tyrion, dani, arya, sandor, sansa, bran, cersei (es sei denn, die tyrells übernehmen kings landing, dann haben die lannisters ausgesorgt *g*).
selmy wird sterben, wenn dani nach kings landing kommt und jaime wird ihr hoffentlich auch noch gegenüber treten können ..

[/spoiler]

wenn du bock hast ein bissl mehr über die reihe zu diskutieren, dann können wir auch einen eigenen thread aufmachen?
mich würd auch interessieren, was du denkst, wie es weitergeht etc ..

Carsten

Unregistered

62

Friday, February 6th 2004, 2:26pm

Quoted

wenn du bock hast ein bissl mehr über die reihe zu diskutieren, dann können wir auch einen eigenen thread aufmachen?
mich würd auch interessieren, was du denkst, wie es weitergeht etc ..

Gerne, wird allerdings erst nach dem Wochenende was werden - für während der Arbeitszeit ist das Thema dann doch zu umfangreich ;) Und die Wochenenden sind (als WE-Pendler und WE-Beziehung-habender) immer eher ein wenig ausgefüllt.
Aber du kannst ihn ja schon mal aufmachen; schreib halt groß "Spoiler" in den Thread, damit wir nicht alles grau auf grau schreiben müssen :D

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

63

Friday, February 6th 2004, 10:52pm

au fein. da freu ich mich drauf ...

hallo carsten erstmal. vor lauter umzieherei hab ichs schon ewig nicht mehr ins forum geschafft --- aber als fan vom Lveuf muss ich dich natürlich begrüßen.

martin hat ja angefangen mit den Büchern und sie mir dann mitgebracht... ja *g* und irgendwann hab ich ihn dann überholt...*noch mehr *g** und dann hat ihn der Ehrgeiz gepackt --- das konnte er ja nicht auf sich sitzen lassen...

mal ne frage: hast du nen lieblingscharakter?
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Carsten

Unregistered

64

Monday, February 9th 2004, 8:51am

Hallo Trutz,

danke für die Begrüßung!
Da du "Lveuf" sagst, nehme ich mal an, dass du die deutsche Fassung liest - prima. Ich suche immer noch jemanden, der meine These von der "entschärften" Übersetzung widerlegt oder bestätigt. Aber vielleicht machen wir wirklich 'nen eigenen Thread auf.
Aber schon mal vorab: Meine Lieblingscharaktere bisher sind einerseits Tyrion (als Anti-Held) und andererseits - vor allem nach der Entwicklung, die sich bei ihr abzeichnet, Arya.

Banane

Unregistered

65

Wednesday, February 11th 2004, 2:55pm

Ich muss sagen, dass es einem sehr viel gibt, wenn man Bücher auf Englisch liest oder auch Filme in der Originalversion sieht.

Ich habe jetzt noch nicht soviel auf Englisch gelesen, aber es reicht doch, um mir ein Urteil zu bilden, dass sehr positiv ausfällt. Meine Englischnoten haben sich seitdem ich angefangen habe, Englische Bücher zu lesen auf mysteriöse Weise verbessert obwohl ich nicht mehr gelernt habe als vorher.

Raif

Unregistered

66

Sunday, February 15th 2004, 9:07pm

Kanns nich fassen das teenies aus herten englische bücher lesen, da seh ich als herner doch mies aus.
Ich les keine englische bücher für mich machts kein unterschies und meine englischnoten sind total ok.
Mir reichts das ich englischen hiphop höre.

Raif

Pate

Geheimrat

• Send private message

67

Sunday, February 15th 2004, 9:09pm

in england gibbs hiphop? trinken die dann tee und lutschen after eight beim sprechgesang-sprechen? :D
die gentlemen-ganoven-rapper aus der bronx von manchester?

Banane

Unregistered

68

Sunday, February 15th 2004, 10:06pm

Quoted

in england gibbs hiphop? trinken die dann tee und lutschen after eight beim sprechgesang-sprechen? :D die gentlemen-ganoven-rapper aus der bronx von manchester?

DAS habich mir auch gerade so gedacht :P

Quoted

da seh ich als herner doch mies aus.
Tja, Herner sehen immer schlecht aus :p

This post has been edited 1 times, last edit by "Banane" (Feb 15th 2004, 10:07pm)

Raif

Unregistered

69

Monday, February 16th 2004, 7:46pm

:pff: So jetzt muss ich wegen dir zum psyschologe., bin jetz deppressiv, von wegen wir sehen schlecht aus.
Ich bin stolz auf meine stadt.:ploed:

Und in england gibs of course hiphop, muss doch nich jeder sein wie die queen.
Aber eigentlich meinte ich die sprache.

Banane

Unregistered

70

Tuesday, February 24th 2004, 10:22pm

Ok, ok, *therapiebeginn* die Herner sehen gut aus.

Ok, ich galaube, wir sollten mal langsam zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren...

Uwe

Mitglied des Ritterrats

Occupation: mal sehen, was sich so ergibt

• Send private message

71

Wednesday, January 18th 2006, 12:42pm

Ich hab auf schreckenstein.de gelesen, dass es in Australien englische Ausgaben von Schreckenstein gibt.
Hat die schon jemand?
Gibts auch andere englische oder ausländische Ausgaben?

Pate

Geheimrat

• Send private message

72

Wednesday, January 18th 2006, 12:58pm

Haben tut sie noch niemand, aber wir planen es, haben aber teilweise noch keine Rückmeldung von diversen Händlern oder Verlagen.

Schau mal hier: http://forum.rittersaal.com/thread.php?threadid=2179

Rate this thread