Also ich lese eigentlich recht häufig auf englisch.
Aber jetzt mal ein paar Tips, für Leute, die auch gern mal Englisch lesen.
-
www.fanfiction.net
das ist wahrscheinlich die größte und gemischteste Seite für Fangeschichten. Hauptsächlich natürlich auf englisch. Die sind sortiert nach Cartoons, Movies, Music, TV und und und und. Da kann man echt lange lesen, allein an Harry Potter gibt es, glaube ich, 20000 Fangeschichten in allen möglichen Sprachen.
Allerdings weiß man eben vorher nicht, wie eine Geschichte ist. Aber es gibt wirklich massenhaft sehr sehr guter Autoren.
- dann hab ich im alten Forum schon mal gesagt, ihr sollt die Krimis von Janet Evanovich lesen, ich hab zwar nur das letzte auf Englisch gelesen, will mir jetzt aber langsam per ebay, die restlichen auch auf Englisch kaufen. Wer neugierig ist -->
www.evanovich.com
- ich habe ja schon in einem anderen Thread von den Don Camillo-Geschichten von Giovannino Guareschi geschwärmt, die ins englische übersetzten Geschichten sind, mit Erlaubnis der Erben, auf der folgenden Seite zu lesen:
http://members.tripod.com/~vajrang/littleworld/
dort dann in der stories section.
Und mal als allgemeiner Tip, wenn ihr eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm habt, dann geht zu
www.google.de und gebt den Namen und danach fanfiction ein und laßt suchen, es ist unglaublich, für was es alles Fangeschichten gibt.
Viel Spaß beim lesen!
Simonsche

)