You are not logged in.

Konrad

Unregistered

21

Monday, December 8th 2003, 9:23am

RE: Die ???

also um mal kurz hier ein paar sachen aufzuklären ;-)...
die drei ??? wurden in den 60er jahren von robert arthur erfunden. alfred hitchcock war so freundlich seinen namen als zugpferd zu geben. als arthur starb übernahmen andere amerikanische autoren das schreiben. 46 bände kamen zusammen. hitchock starb und man ersetzte ihn in amerika durch " hector sebastian" einen krimiautor. in deutschland hat man dies auch versucht, aber die fgur " albert hitfield" kam nicht so richtig an, so dass man bei hitchock blieb. in amerika haben die " crimebuster " serie noch 12 bände geschrieben von denen 10 ins deutsche übersetzt wurden. danach gibt es keine amerikanischen folgen mehr. eine deutsche hat dann für unseren markt die folgen 57- 72 geschrieben bevor ein autoren team die weiteren deutschen folgen übernommen haben. es gibt zur zeit 4 autoren die regelmässig bücher schreiben. ab den crimebusterfolgen werden die drei ??? auch älter und bekommen sogar freundinnen. zur zeit versucht man aber die jungs wieder etwas " jünger " werden zu lassen. das alter liegt zwischen 13-16.
die hörspiele haben find ich schon ihren reiz. wobei ich sie zur unterhaltung bei der hausarbeit und beim autofahren bevorzuge weil ich da nicht ständig einschlafe :hallo: gruss Konni

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

22

Monday, December 8th 2003, 9:50am

Quoted

Original von Konrad
zur zeit versucht man aber die jungs wieder etwas " jünger " werden zu lassen. das alter liegt zwischen 13-16.

naja, was heißt jünger werden zu lassen. man kann ja nicht von band zu folgeband variieren, obwohl sie ja unabhängig voneinander sind. sie sind und bleiben ja schon 16, sonst dürften sie ja auch kein auto fahren ;)

Quoted

die hörspiele haben find ich schon ihren reiz. wobei ich sie zur unterhaltung bei der hausarbeit und beim autofahren bevorzuge weil ich da nicht ständig einschlafe

ich höre eigentlich nur die hörspiele. gelesen habe ich noch garnicht soviel (bis auf die letzten bände), wobei die bücher ja natürlich eigentlich um einiges besser sind, weil vollständiger. teilweise geht einfach zuviel verloren auf dem weg von gedruckt auf gepresst. ich kanns jetzt grob nur an den letzten folgen sehen, aber da hat man es sehr deutlich gesehen. die sind seit folge 103 immer langweiliger geworden, wobei die bücher an sich sehr kühl sind.
"schatz der mönche" - buch klasse, weil einfach rasant, hörspiel der totale flop, weil einfach todlangweilig. "höhle des grauens", buch klasse, hörspiel nicht total daneben, aber auch net der hit.
am besten sind immer noch die ersten folgen (so ~ 1-30 und später nochmal zw. 70/80 und 100 gibt es auch durchaus nochmal einige kühle, aber auch sehr sehr viel langweiliges).
aber zum autofahren für längerer strecken eignen sie sich wirklich sehr gut :) allerdings nicht nur die ???, eigentlich alle hörspiele.

kennst du eigentlich "die @@@"? lustige parodie auf die ??? :D

Konrad

Unregistered

23

Monday, December 8th 2003, 1:58pm

was ich meinte war, dass die autoren zumindest versuchen die freundinnen wieder rauszuschreiben, sie treten in den hintergrund. und dass eben auch die jungs nicht mehr so abgeklärt sind wie in den folgen davor.
:hurra: drei ??? sind meine leidenschaft...da kenn ich so ziemlich alles was damit zu tun hat...
mein mann ( ebenfalls ein grosser fan ) und ich hören nicht nur die drei ??? unsere hörspielsammlung ist recht umfangreich. meistens hören wir im auto hörspiele, aber seit unser sohn anfängt intensiv mit zu hören läuft im auto auch gern mal " die sesamstrasse" und " die tweenies" ( wenn ich sohnemann mal mehr für andere sachen begeistern könnte *seufz* )

Rate this thread