You are not logged in.

1

Friday, November 7th 2008, 6:16pm

Band 7 - Beurteilung

Hah, das kommt jetzt überraschend nach so langer Pause...

2

Friday, November 7th 2008, 6:26pm

Von mir 5 Sterne. Band 7 ist neben Band 3 einer meiner Lieblingsbände.

Und es war das erste Schreckenstein-Buch, das ich jemals gelesen habe. Ich hab´s von Verwandten geschenkt bekommen, die sich offenbar vorher bei meinen Eltern erkundigt haben, was mich denn so interessiert. Und zu der Zeit interessierten mich Ritter. Allerdings die historischen Ritter, weshalb ich dem Buch gegenüber erst mal skeptisch gewesen bin. Denn das Cover (Schneider) zeigt eindeutig moderne Ritter. Aber immerhin sieht man im Hintergrund eine Burg, und der Lageplan auf Seite 1 wirkte auch sehr spannend. Also las ich es und so begann eine lange Leidenschaft...
Besonders die Szene im Waschraum, wo die Horn in Stephans Nase rumstochert, konnte ich mir damals gar nicht oft genug durchlesen und musste mich jedesmal wieder kaputt lachen. Toll fand ich auch die Verwechslungen und unerwarteten Wendungen bei der Hochzeitsfeier. Nachdem ich später noch weitere Schreckenstein-Bände kennen lernte, schätzte ich an diesem zusätzlich die tragende Rolle von Mücke.

micha

Miss Rosenfels

• Send private message

3

Saturday, November 8th 2008, 11:30pm

Band 7 ist ein Band, den ich damals, als ich die Zielgruppe war, gar nicht mochte. Tausende seltsamer Wendungen, zickige Hühner,...

Mittlerweile finde ich ihn aber auch richtig gut.

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

4

Friday, November 14th 2008, 4:31pm

Alsoo, erstmal hab ich dem Band 7 die satte Anzahl von 5 Sternen gegeben. Er ist zwar nicht der absolute, gehört aber zu meinen Lieblingsbänden, weil wieder fast alles drin ist, viele Aktionen auf/mit und gegen Rosenfels, dazu Mückes Alleingang :mussweg: und ein herrlicher Viehtransport.

War und ist für mich großes Tennis. :brautpaar: (Grüße an Bäbä und den feschen Udo).
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

Rate this thread