You are not logged in.

t-boy

Essrekordhalter

• "t-boy" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, July 3rd 2007, 5:11pm

Veilleicht eine Fortsetzung

Quoted

?Ist ja toll?, begeistert schaut Dampfwalze über die Schulter seinen Freund Andi an. Die großen Ferien waren vorüber und die beiden kurbelten gleichmäßig auf ihren Rennmaschinen hinauf zu Drei Tannen. Andi war in den Ferien mit seinen Eltern in Frankreich gewesen und hat es sich, als begnadeter Radrennfahrer, nicht nehmen lassen sich einen Teil der Tour de France in natura zu erleben. ?Naja, es war halt nicht so interessant wie unsere Tour zum Giro?, schwelgte Andi in Erinnerungen und bog scharf in die Zugbrücke der Burg Schreckenstein ein.

Das hab ich gerade gefunden - Was meint ihr, kann das evtl aus dem Originalskript sein?

ICh find das jedenfalls nicht schlecht und passen würde es zum Anfang einer neuen Story sicherlich auch... :smile:
LG
T-Boy
:schwimm:

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2007, 5:24pm

Wo hast du das denn gefunden?

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

3

Tuesday, July 3rd 2007, 6:00pm

ja das würde mich auch interessieren!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

4

Tuesday, July 3rd 2007, 6:34pm

Beim Googlen

Da surf ich ahnungslos durch die virtuelle Weltgeschichte und irgendwo finde ich diesen Auszug. Hab mir leider die Seite nicht gemerkt, aber mitlerweile denke ich, dass es sich hier um eine Nachahme-Story handelt. Es stehen auch nur die paar Zeilen dort.

:fresed:
LG
T-Boy

Hans-Jürgen

Unregistered

5

Tuesday, July 3rd 2007, 7:59pm

hm...
also ich finde auch, dass der auszug ein gutes potenzial für den anfang eines schreckenstein-buchs hätte.
ob es keine stelle aus einem schon erschienenen buch ist kann man ja leicht herausfinden.
problematisch wird es erst wenn dieser auszug aus beispielsweise der mitte eines buches (zB der anfang eines kapitels) ist.

andererseits habe ich auch mal von bereits entstandenen ideen in form von "notitzen" gehört, die oliver hassencamp verfasst haben soll.
das wäre ja mal ne spannende sache.
ich geb mal den auszug bei google ein und gucke mal was kommt.
gebe dann bescheid.
mfg alex

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

6

Tuesday, July 3rd 2007, 8:06pm

Hallo,

ich finde dass es sich sicherlich wenn es denn von OH ist um den Anfang einer Geschichte handelt. Denn so wie es aussieht strampeln Andi und Dampfwalze ja Richtung Burg und es werden die Sommerferien angesprochen. WEnn Andi in Frankreich war, dann wäre dies sicherlich am Anfang zu erwägen, so wie "sind sie überall so braun wie auf dem Kopf". Daran merkt man, dass Ferien waren...

...Edit

Ich kann mich an keine Stelle erinnern in der von der Tour de France und Andi die Rede war... Auch online kann ich dazu nichts weiter finden...
LG
T-Boy

This post has been edited 1 times, last edit by "t-boy" (Jul 3rd 2007, 8:07pm)

Hans-Jürgen

Unregistered

7

Tuesday, July 3rd 2007, 8:31pm

ja ich denke ja auch dass es sich, wenn es denn ein originaltext von oh ist, um den anfang einer geschichte handelt, aber theoretisch können andi und dampfwalze ja auch ne radtour nach neustadt oder so gemacht haben (was ja des öfteren mal vorkommt) und so beim thema gelandet sein.
wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere frage. :]

ps. auch ich hab bei google noch keine seite gefunden in der dieses zitat vorkommt. :ploed:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

8

Tuesday, July 3rd 2007, 9:37pm

naja, ich hab ja auch bestimmt nicht das ^^ als Suche eingegeben, ich habe eigentlich nach Salem gesucht und nach Duncraig Castle, bzw ein ähnliches Gemäuer. Ich suche schon seit langem ein Ersatz für die fiktiven Schauorte um eine Art interaktive Kollage zu erstellen...

Dabei fiel mir dieser Fetzen Text auf.

:wand: Hätte ich mir bloß mal die URL gemerkt...
LG
T-Boy

Hans-Jürgen

Unregistered

9

Tuesday, July 3rd 2007, 9:47pm

naja... beim nächsten mal einfach ein lesezeichen setzen.

aber ich muss sagen, dass ich mir auch teilweise das leben schwer mache, weil ich mir die orte, personen etc. immer sehr genau vorstellen will und mit möglichst vielen details, was die sache allerdings meist nur erschwert.
warum dieses problem fast ausschließlich bei schreckenstein büchern der fall ist weiß ich nicht. vllt weil schreckenstein bücher ja bilder haben, die ich dann immer zu einem gesamteindruck zusammenknüpfe, bis der text, der ja letztenendes für die vorstellung entscheidend ist, mir einen strich durch die rechnung macht^^.
:ochnoe:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

10

Tuesday, July 3rd 2007, 10:21pm

Trotzdem bleibt die Frage offen stehen: Ist das Original oder Fake????

Eigentlich find ich das ja recht gut, aber es ist doch unwahrscheinlich das Stücke aus den Originalaufzeichnungen Hassencamps im Internet rumwabern, oder?

Diese Frage kann man auch so einfach nicht beantworten, schließlich weiß nur Hassencamp selbst, was er geschrieben hat...
LG
T-Boy

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

11

Wednesday, July 4th 2007, 9:49am

Wenn Du nach evtl. realen Orten der Handlungen suchst, hier ist das echte Duncraig Castle an der Westküste Schottlands in der Nähe von Kyle of Lochalsh von wo es zur Isle of Skye geht.
http://www.duncraigcastle.com/index.html
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

This post has been edited 1 times, last edit by "McRuss" (Jul 4th 2007, 9:50am)

Julia

Schokohase

• Send private message

12

Wednesday, July 4th 2007, 10:58am

Vielleicht ist es ja auch bloß der Anfang einer Fangeschichte. Wonach hast du denn gegoogelt? Vielleicht kommt man so wieder auf die Seite.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

13

Wednesday, July 4th 2007, 11:19am

Ich glaube ja eher nicht, dass es ein Originalskript ist. Also nichts was Oliver Hassencamp noch verfasst hat.

Es gibt ja Aufzeichnungen für einen Band 28, aber die sind sehr dürftig und sind "nur" Notizen... da war noch nichts ausformuliert.

Daher ist es wohl eher der Beginn oder ein Auszug aus einer Fangeschichte. Schön wäre es halt zu sehen wo Du das her hattest. ;)

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

14

Tuesday, September 4th 2007, 8:43am

Gefunden....

http://schreckenstein.blogspot.com/

hier ist der erwähnte text, hab mal nach Andi + Dampfwalze + Tour gegoogelt und jene Url kam dabei raus...
Das kostet jetzt mind. 10 Kg original Rosenfelser Kartoffelsalat OHNE Sennesblättersud :)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

15

Tuesday, September 4th 2007, 11:14am

Wenn Du nach evtl. realen Orten der Handlungen suchst, hier ist das echte Duncraig Castle an der Westküste Schottlands in der Nähe von Kyle of Lochalsh von wo es zur Isle of Skye geht.
http://www.duncraigcastle.com/index.html

Mist, so nah ist Duncraig gewesen? Wir sind auf dem Weg nach Eilean Donan Castle immer Richtung Kyle of Lochalsh gefahren, von dort bis Duncraig scheint es ja nicht mehr weit zu sein. Wobei... das wären mit An- und Abfahrt sowie Besichtigung (sofern möglich) sicher zwei, drei Stunden unterwegs gewesen - hätte also zeitlich wohl eh nicht gepasst. Naja, beim nächsten Mal ;)

Zu der Textpassage - netter Anfang. Mal sehen, ob's da mal eine Fortsetzung gibt.
...back to the roots...

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

16

Tuesday, September 4th 2007, 11:40am

RE: Gefunden....

hier ist der erwähnte text, hab mal nach Andi + Dampfwalze + Tour gegoogelt und jene Url kam dabei raus...
Das kostet jetzt mind. 10 Kg original Rosenfelser Kartoffelsalat OHNE Sennesblättersud :)

Ist doch schon bekannt ;) Der Autor ist als "Ian MacHarris" hier im Forum vertreten und der im Weblog geschriebene Anfang der Geschichte steht ebenfalls unter "Neues von Burg Schreckenstein" im Fangeschichten-Bereich ;)

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

17

Tuesday, September 4th 2007, 12:44pm

RE: RE: Gefunden....

Ist doch schon bekannt ;) Der Autor ist als "Ian MacHarris" hier im Forum vertreten und der im Weblog geschriebene Anfang der Geschichte steht ebenfalls unter "Neues von Burg Schreckenstein" im Fangeschichten-Bereich ;)

Sorry, las' nur, dass die Info verzwiefelt gesucht wurde....

(Mist, wieder nix mit K-Salat)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

18

Tuesday, September 4th 2007, 1:04pm

und vor allem steht rechts am rand

<h2 class="title">Vorwort</h2>

>Diese Geschichten entsprangen meiner Fantasie und enthalten weder
Fakten noch Auszüge aus den >Original-Texten von Oliver Hassencamp. Ich
schreibe diese Geschichte auf der Basis Schreckenstein...

oder wurde das hier nach nach gestragen? :brush:
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

Rate this thread