You are not logged in.

derschnu

Unregistered

1

Friday, March 2nd 2007, 8:01am

Warum ist Band 26 so schwierig zu bekommen?

Hallo!

Ich habe schon vor 20 Jahren das erste Mal die Schreckenstein-Bücher verschlungen und geliebt. Irgendwann gab es dann mal eine Phase, in der mich das Thema nicht mehr so interessiert hat und viele Bücher sind verschwunden, verschenkt.....

Inzwischen hat mich aber meine Leidenschaft wieder gepackt und ich konnte alle Bücher in irgendeiner Art und Weise wieder erstehen.... bis auf Band 26! Und das gestaltet sich wirklich extrem schwierig! ;(

Wie kommt das? Taucht mal bei eBay oder Hood eins auf, hauen sich gleich ziemlich viele Leute darum. :boxer:

Was macht diesen Band so besonders? Wäre schön wenn jemand eine Erklärung für die "Verzweifelte" hätte :?

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

2

Friday, March 2nd 2007, 3:36pm

Das Problem liegt darin, daß die Bände 25 bis 27 die letzten Bände sind die erschienen sind und damals auch die Auflage aufgrund der kurzen Erscheinungszeitraum im Vergleich zu den frühen Folgen geringer sind. Daher gibt es diese Bücher seltener, und viele haben auch nach dem Tod von OH aufgehört die Bücher zukaufen, und dann den letzten oder die beiden letzten Bände nicht mehr gekauft und heute suchen sie sie um ihre Sammlung zu vervollständigen.
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

bächle

Essrekordhalter

Occupation: himmlisches Bodenpersonal

• Send private message

3

Friday, March 2nd 2007, 8:45pm

ist schon erstaunlich, hab's gerade bei ZVAB probiert, 475 Einträge Schreckenstein, aber nicht Band 26 - "kopfschüttel"
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

4

Tuesday, September 4th 2007, 8:56am

ist schon erstaunlich, hab's gerade bei ZVAB probiert, 475 Einträge Schreckenstein, aber nicht Band 26 - "kopfschüttel"
Die Leute kloppen sich wirklich um die Schreckensteinbände? Und ich wollt die meinen kleinen Neffen der demnächst in das Schreckensteoinlesealter kommt verschenken...hmmmmmm
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

bächle

Essrekordhalter

Occupation: himmlisches Bodenpersonal

• Send private message

5

Monday, September 24th 2007, 9:56pm

na ja kloppen tun sie sich nicht gerade, sonst gäbs ja nicht so viele Einträge. Nur der band scheint wirklich selten zu sein...
Gruß
Bächle
_________
DKW 3=6

pops

Ferienkapitän

• Send private message

6

Monday, September 24th 2007, 10:45pm

Sooo schwierig ist es in der Tat nicht, klar - einen 'Graf Dracula' o. ä. läuft einem schon mal öfter über den Weg, aber allein in den letzten 11 Tagen, ging das Teil drei mal bei Ebay über den Tisch. Richtig selten ist da eher Sammelband 9 oder einige PoD-Ausgaben von Omnibus - da sucht man schon länger. Natürlich sind allerdings die Preise in den Auktionen für die 26 schon horrend. Da sollte man halt etwas Geduld mitbringen - heute morgen gab es den Band im Sofort-Kauf für 2,49 €...

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

7

Tuesday, September 25th 2007, 8:39am

na ja kloppen tun sie sich nicht gerade, sonst gäbs ja nicht so viele Einträge. Nur der band scheint wirklich selten zu sein...

Hm, schade.. hätte diesen band in erstauflage ...(dh die Bände 15 ff)...jetzt dacht ich, ich hab zumindest eine wertvolle Sache daheim...
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

pops

Ferienkapitän

• Send private message

8

Tuesday, September 25th 2007, 1:06pm

Naja, wenn der in einer Auktion ohne Sofortkauf-Option weggeht, liegen die Preise für die Erstaufgabe so zwischen 12 und 33 €. Im Schnitt kann man so um die 25 € rechnen. Es macht da allerdings wenig Unterschied, ob es eine Erstauflage oder eine spätere Ausgabe ist, nur die Rückenbildauflage geht eigentlich immer für mehr als 30 Euronen weg.

9

Thursday, October 9th 2008, 5:05pm

Endlich ist die Sammlung komplett ...

Gestern habe ich endlich den 26. Band käuflich erwerben können, gebraucht, bei Amazon :thumbsup:

Die ganze Zeit habe ich bei eBay Ausschau gehalten, aber alle Angebote gingen so um die dreißig Euro weg, das war mir dann doch ein bißchen viel :unkuehl:

ZVAB war auch keine Hilfe. Neulich gab es zwar mal den Sammelband "Wettkämpfe auf Schreckenstein" für 6 Euro zzgl. Versand, aber der war leider schon direkt verkauft.

Wie dem auch sei, jetzt ist die Serie komplett. Sieht zwar etwas chaotisch im Regal aus, weil Schneider- und Omnibus-Auflagen bunt gemischt nebeneinander stehen, aber letztlich zählen ja nur die inneren Werte :roll:

Thomas
Es ist nicht mehr wie früher ... :)

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

10

Thursday, October 9th 2008, 11:12pm

Gratz zur Komplettierung Deiner Sammlung! :)

Du hast natürlich Recht, nur die inneren Werte zählen... allerdings muss man bedenken, dass die bei Schneider- und Omnibusauflagen unterschiedlich sind. Wenn es Dir allerdings auf die Geschichte im Ganzen ankommt und nicht auf teils geänderte Details isses tatsächlich wurscht welche Auflage Du hast. :wink:

Egal wie... schön, dass Du Deine Sammlung komplett hast. :party:

11

Friday, October 10th 2008, 8:57am

Hallo Dani!

>Wenn es Dir allerdings auf die Geschichte im Ganzen ankommt und nicht auf teils geänderte Details isses
>tatsächlich wurscht welche Auflage Du hast.
Und so groß sind die Änderungen in den verschiedenen Auflagen ja nicht. Soweit ich die Ausführungen hier im Rittersaal verfolgt habe, geht es ja meistens nur um Modernisierungen (Tonbänder werden zu Kassettenrekordern u. ä.).

Vielleicht sammele ich aber auch weiter und habe irgendwann zwei Regalbretter voll mit Schreckenstein-Büchern, wer weiß ... :roll:

Thomas
Es ist nicht mehr wie früher ... :)

Rate this thread