You are not logged in.

Grisu

Shaveman

• "Grisu" started this thread

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

1

Thursday, November 27th 2008, 7:37pm

Bug?-Band12-Spione auf Burg Schreckenstein

Ein Schreckensteiner Streich soll lustig sein und niemand darf zu Schaden kommen.
Dass man den Dieben Knoblauch in den Kartoffelsalat schnippelt - okay, das schädigt zwar die anderen, aber das wollte man ja so.
Aber... (Bugverdacht1) ist es noch ein Streich, wenn der Kartoffelsalat, der ja nicht nur für die Ritter, sondern auch für den Burgherren (und später auch die Horn) bestimmt war, gestohlen wird?

(Bugverdacht2) Ist es ritterlich von den Minis, Abführmittel in den Salat zu streuen bzw. dieses zu tolerieren? Das ist doch schon fast Körperverletzung, also nicht unbedingt das, was einen Schreckensteiner Streich ausmacht.
...back to the roots...

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

2

Thursday, November 27th 2008, 9:47pm

Ich denke das hängt mit dem Zeitgeist zusammen, was damals durchaus noch als Streich durchgegangen ist, geht heute schon längst nicht mehr, weil die Eltern sofort nach der Polizei geschrien hätten.

Markus
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

3

Friday, November 28th 2008, 9:12am

Bug 2 kann ich direkt mal entkräften: der Sennesblättersud (aka Abführmittel) wurde von den gemeinen Hühnern in den Salat gemischt und die Scheren sich ja bekanntlich nicht viel um solche Nicklichkeiten.

Bei Bug 1 halte ich es wie McRuss: Zeitgeist. Klar ist das irgendwo Diebstahl, oder zumindest Mundraub, aber es erleidet ja auch niemand einen wirklichen Schaden dadurch.

Grisu

Shaveman

• "Grisu" started this thread

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

4

Friday, November 28th 2008, 11:08am

Klar, reingetan haben die Hühner die Abführmittel, aber die Minis waren doch zumindest informiert, oder hab ich das falsch im Kopf?
...back to the roots...