You are not logged in.

Kappi

Kapmanbrobitchmaster

• "Kappi" started this thread

Occupation: Wingman

• Send private message

1

Tuesday, June 10th 2008, 10:14pm

Bug? - Band 10 - Strehlau beim Kugelstossen

In Band 10 ist mir mal so aufgefallen, dass Strehlau neben seiner Eigenschaft als Schiedsrichter scheinbar auch in die Mannschaft gerutscht ist :D

Während des Wettkampfes, so heisst es da, stöhnen und jubeln die Zuschauer oft gleichzeitig. Einmal jubeln sie, dann stöhnen sie darüber, dass Strehlau beim Kugelstoßen zum zweiten mal übergetreten ist.

Bug?
Siwi, can you wecommend a westauwant? - I'm sorry, Bawwy. I don't understand "wecommend a westauwant."

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

2

Wednesday, June 11th 2008, 6:04am

Vielleicht haben die Zuschauer nicht gepeilt, dass Strehlau da die Wurfweite vermißt und sein Maßband mit der Kugel verwechselt und meinte er sei übergetreten, als er aus dem Ring kam..

Definitiv BUG würd ich so spontan jetzt sagen
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Jun 11th 2008, 6:07am)

3

Wednesday, June 11th 2008, 3:09pm

Auf welche Ausgabe beziehst du dich denn? In meiner (1978, Schneider Verlag) stöhnen die Zuschauer zum ersten Mal, weil Andi beim Hochsprung die Latte gerissen hat. Und zum zweiten Mal, als Stephan beim Kugelstoßen erneut übertritt.

Kappi

Kapmanbrobitchmaster

• "Kappi" started this thread

Occupation: Wingman

• Send private message

4

Wednesday, June 11th 2008, 10:44pm

Ich hab das so in der Gesamtausgabe stehen
Siwi, can you wecommend a westauwant? - I'm sorry, Bawwy. I don't understand "wecommend a westauwant."

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

5

Thursday, June 12th 2008, 6:49am

Na ich vermute mal es ist eher ein Tippfehler und sollte wohl Stephan heissen...

Friederike

Unregistered

6

Saturday, July 26th 2008, 8:25pm

ich würde auch von bug ausgehen, aber ich wollte noch etwas anderes zu strehlau sagen. warum ist der eigendlich nicht im ritterrat? schlaue köpfe kann man doch immer gebrauchen, oder?

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

7

Sunday, July 27th 2008, 5:51pm

Er ist halt keiner der "Großen Ritter" sondern eine Klasse tiefer ...tja, bei den Rittern gehts halt streng nach Hierachie oder wie erklärst du dir Dampfwalzes Anwesenheit dort?

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Jul 27th 2008, 5:53pm)

Friederike

Unregistered

8

Wednesday, July 30th 2008, 10:25pm

mancher hatts eben in den muskeln, mancher im kopf. aber jedem der ritter wird eigendlich eine eigenschaft zugeordnet. ottokar: schulkapitän (ist das eine eigenschaft?) und technischbegabt. pummel: wasserwart und technischbegabt. fritz: der selteltenfröhlich. martin der vorsichtige. klaus: der witzbold. Hans-jürgen der dichter. mücke: der schlagfertige. olf, dolf, rolf oder wolf: wer war nochmal so neugierig? andi: fahrrad profi genau wie dampfi.strehlau der clevere und pianist. aber welche eigenschaft hat stefan?

@ dani: kannst du diesen treadt auch zum dem treadt > wie sehen ottokar... in eurem köpfen aus< verschieben. ich finde, das passt irgendwie auch dazu.

Occupation: Lehrerin Latein/Geschichte

• Send private message

9

Friday, August 1st 2008, 7:15pm

Er ist halt keiner der "Großen Ritter" sondern eine Klasse tiefer ...tja, bei den Rittern gehts halt streng nach Hierachie oder wie erklärst du dir Dampfwalzes Anwesenheit dort?
Wie kommst du darauf, dass er nicht zur Klasse der "Grossen" gehört? (Gegenbeweis: Schnüfflerband)

Die Klasse wird ja sicher aus mehr als acht Rittern bestehen.

"Der Wuseler von Schreckenstein"

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

10

Monday, August 4th 2008, 9:03am

Naja irgendwie hatte ich ganz tief in meiner Erinnerung Strehlau in der Pummelklasse, hm

der Punkt ist aber, dass Dampfi aufgrund seiner hohen geistigen Fähigkleiten zum Ritterrat gehört (irgendwie hab ich bei ihm immer ein DejaVu und seh in ihm "Matze" vom fliegenden Klassenzimmer)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Aug 4th 2008, 9:05am)

neill finn

Turbosuppenkasper

Occupation: Goldschmied

• Send private message

11

Monday, August 4th 2008, 11:02pm

Ich hab Strehlau immer in der Klasse der Großen gesehen. Musste er nicht Mücke im oder in einem der ersten Bände Bagdad (?) mit dem Taschenspiegel zeigen ??? :pfeil: :fz:

Aber jede Schule braucht seinen Streber, einer ist nunmal der Klügste,- und diese Kategorie schlägt sich meineserachtens selten ganze Nächte in Folterkammern oder Kapellseen um die Ohren. Deswegen taucht er wohl nicht immer im Umfeld des Ritterrates auf. :kaffee:
Markieren - Kapieren - Einfügen :gruebel:

t-boy

Essrekordhalter

• Send private message

12

Tuesday, August 5th 2008, 2:00am

Genau so ist es. Es war die erste (von OH beschriebene) Unterrichtsstunde nachdem die Ritter ihren Schwur abgelegt hatten.

Strehlau mag zwar buchklug (gibt es das Wort!?) sein, aber ich denke, dass Mücke ihm in dieser hinsicht in nichts nachsteht. Mücke schaltet schnell und hat gute Einfälle - Da reicht es doch, wenn ein Smarter im Ritterrat sitzt - Zumal Strehlau soweiso bei vielen Streichen nur Nebenrollen spielen könnte, da das Tragen von schwereren Sachen ja seine zarten Klavierpatscher beschädigen würden.
LG
T-Boy
:schwimm:

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

13

Tuesday, August 5th 2008, 8:03am

Wieviel Streiche gabs den wo etwas schweres zu transportieren gewesen wäre? Das eine Klavier? Und son Piesel wiegt ja au nich viel...
Er is halt ein Streber und Muttersöhnchen und wer will mit so jmd schon etwas zu tun haben?

Friederike

Unregistered

14

Sunday, August 10th 2008, 1:28pm

wird nicht in band 1 nach dem schwur erwähnt, dass selbst strehlau nicht so ein streber :boxer: wäre wie die ritter dachten? oder verwechsel ich das jetzt irgendwie?

This post has been edited 1 times, last edit by "Friederike" (Aug 10th 2008, 1:29pm)

15

Wednesday, August 27th 2008, 11:23am

Also ich habe das bei mir in der Einzelbandausgabe von 1978 grad nachgelesen. Da ist der Bug nicht drin. Bezieht sich dann wohl nur auf die Gesamtausgabe. Der Bug ist dann eben nur dort. Warum auch immer???

Ach ja, bei den Smileys konnte ich mich heute irgendwie nicht entscheiden.....

:dabei: :feuer: :boxer: :brush: :fechten: :gitarre: :hexe: :kalt: :klavier: :kleiner: :mail: :ohmm: :reiten: :rosen: :scheisskram: :kotz: :ball: :treffen: :trompete: :w-fahne: :spc: :sternla: :sw: :geist: :schwimm: :) :D 8) :] =) :P ;) :tongue: :hallo: :hurra: :angel: :fresed: :wacko: :rotfl: :sonne: :biggrin: :smile: :ritter: :hahaha: :lachen: :wink: :cowboy: :schlumpf: :hutbold: :freu: :-( :prost: :band: :party: :ballons: :partysmilie: :trinkfreunde: :sing: :mampf: :pusten: :mampf: :mussweg: ;-) :O ?( ;( :eek: :( X( :evil: :zzz: :fies: :gruebel: :motz: :wand: :meschugge: :rock: :S :hehehe: :bäh: :rolleyes: :hasi: :yam: :blop: :gaehn: :krank: :paule: :kartoffel: :coolman: :blabla: :rotwerd: :ja: :nein: :3affen: :3affen: :3affen: :abschied: :pc: :help: :respekt: :duell: :top: :? :km: :angst: :augenreib: :dito: :dagegen: :wayne: :mao: :falschesforum: :chef: :brautpaar: :gay: :welcome: :meld: :lol: :heuldoch: :hochnaesig: :huhu: :mh: :muha: :mutbold: :naund: :null-db: :ochnoe: :troest: 8-) :dafuer: :idee: :kuehl: :verschoben: :schleimer: :ploed: :pff: :kuss: :lob: :umarmung: :5: :hk: :hk: :kaffee: :nerv: :ohnmacht: :ohrfeige: :sandkasten: :schreib: :tanz: :tuschel: :kv: :kv: :gk: :p-u-b: :versetzt: :bussi: :domina: :alt: :bag: :blume: :-D :fz: :pfeil: :cry: :roll: :huh: :-S :love: Oo ?-( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :sleeping: :whistling: ^^ :?: :!: