You are not logged in.

1

Thursday, March 27th 2008, 11:40pm

Bug xx - Frl. Horn soll versetzt werden

Im Schnüfflerband kommt am Ende das Gerücht auf, dass der Rex versetzt werden soll. Hans-Jürgen wird das dann zu dumm und er fährt aufs Schulamt um nachzufragen. Es stellt sich heraus, dass sich die Horn verhört hat, sie selbst soll versetzt werden.

???

Rosenfels ist doch ein privates Internat. Da hat das Schuamt überhaupt nix zu melden. Geschweige denn, die Horn zu versetzen. Bei einer privaten Schule gibt es jemanden, dem die Schule gehört. Logisch daher ja auch privat. Und der entscheidet, ob wer entlassen bzw. versetzt wird (falls er mehrere private Schulen hat, die ihm gehören).

:boxer:

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

2

Friday, March 28th 2008, 5:32am

Da gibt es sogar noch einen weiteren Bug, ich glaube kaum, das irgendjemand im Schulamt einen Ritter die Auskunft gibt ob der Rex versetzt wird oder nicht, ganz zu schweigen das die Horn versetzt werden soll.

Markus
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

3

Friday, March 28th 2008, 9:37am

Hatte er nicht Dings oder Bums gefragt? Im Fall persönlicher Bekanntschaft und Vertrauens könnte so ein Beamter ja vielleicht schon mal eine kleine Indiskretion begehen...

Aber die Sache mit der Hornversetzung ist in der Tat merkwürdig. Wobei es doch häufiig bei sog. "privaten" Einrichtungen so ist, dass der Staat den absolut überwiegenden Teil der Kosten trägt und die offiziellen Träger nicht viel mehr als den Namen geben. Diese haben dann zwar eneorme Mitspracherechte, ich weiß aber nicht, ob der Staat nicht dennoch Personal abziehen und woanders hin versetzen kann.
Aber vielleicht kennen unsere Lehramtsbeamten ja damit aus???
...back to the roots...

4

Friday, March 28th 2008, 9:48am

Dings und Bums waren nicht im Schulamt, da in Ferien!

Ja da kenne ich mich aus. Bei privaten Schulen haben Schulämter nix zu melden! Das läuft das grundlegend schon mal über die Regierung direkt! Außerdem schreiten die nur ein,wenn Elternproteste auftreten oder sonst wie Missstände bekannt würden. Aber hier sollte die Horn ja in den Ruhestand versetzt werden, wie man im darauffolgenden Band erfährt, und damit hat das Schulamt schon mal überhaupt nix und die Regierung genau so wenig zu tun.

:fechten:

Kappi

Kapmanbrobitchmaster

Occupation: Wingman

• Send private message

5

Friday, March 28th 2008, 3:59pm

Ich meine aber, sie sollte nicht in den Ruhestand sondern an eine Tagesschule versetzt werden, wegen ihres Rheumas oder so...

Ist aber auch egal, wenn Rosenfels wirklich privat ist, kommt eine Tagesschule wohl auch nicht in Betracht, andersherum glaube ich wiederum, dass der "Eigner" der Schule schon den Ruhestand sozusagen befehlen kann, nur eben nicht das Schulamt...
Siwi, can you wecommend a westauwant? - I'm sorry, Bawwy. I don't understand "wecommend a westauwant."

6

Friday, March 28th 2008, 4:33pm

Genau, der "Eigner" der Schule kann das sicher machen. Aber eben nicht das Schulamt. Und genau hier ist der Bug.

Und Hans-Jürgen dürfte am Schulamt über solche Dinge grundlegend auch keine Auskunft kriegen...

:angst: