You are not logged in.

1

Sunday, February 3rd 2008, 5:00pm

alter Schlüsselbund im Sportschuppen

Hi,

im Ritterdrama sind die Ritter auf der Suche nach den Minis, die sich wegen Quarantäne in der Burg befinden müssen. Sie sind dann über Mauersäges Burghälfte in einem Raum eingesperrt und können nicht raus, da der Schlüssel abgebrochen ist. Stephan sagt dann: Die werden doch nicht den alten Schlüsselbund aus dem Sportschuppen genommen haben.

Wieso soll im Sportschuppen ein alter Schlüsselbund hängen, an dem Schlüssel für Räume über Mauersäges Burghälfte drin sind????
Der Sportschuppen ist doch erst von den Rittern erbaut worden. Warm sollte da jemand einen uralten Schlüsselbund rein hängen?

:versetzt:

Aribor

Turbosuppenkasper

Occupation: Student, Lehramt Berufschule

• Send private message

2

Sunday, February 3rd 2008, 7:35pm

Seltsam ist es schon. Der einzige Grund, der mir einfiele, den Schlüssel in den Schuppen zu hängen, wäre als eine Art Notschlüssel. Aber dann würde ich keine Schlüssel dort verstecken, die schon so alt sind, dass sie bei Benutzung auseinanderbröseln. Da hätte es mehr Sinn gemacht, die Minis mit einem Dietrich in die Kammer eindringen zu lassen, der aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung abbricht. Oder weil er von ihnen billig bei einem Trödler gekauft wurde...
Seltsames ist hier am Werk - Aragorn

3

Monday, February 4th 2008, 12:26am

In einen Sportschuppen kommt doch in erster Linie Sportgerät. Was soll da ein alter Schlüsselbund!
Auch als "Notschlüssel" macht das keinen Sinn, da es sich ja um Mauersäges Burghälfte handelt. Der würde ja leichter einen Notschlüssel für irgendwelche Speicher in seiner Burghälfte deponieren.... anstatt die Ritter damit zu belasten...

Schrimpf

Unregistered

4

Friday, February 8th 2008, 6:46pm

Vor allem: wie alt soll der Schlüssel denn sein? Die Ritter haben die Sportanlagen doch neu gebaut, als sie auf die Burg kamen, also können sie ja maximal 2-3 Jahre alt sein. Woher sollte dann ein richtig alter Schlüsselbund kommen, bei dem die Schlüssel gleich abbrechen?

Ist mir noch nie aufgefallen, gut erkannt! :hurra:

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

5

Friday, February 8th 2008, 8:09pm

Hm..

a) an einem Schlüsselbund müssen ja nicht zwangsläufig nur Schlüssel hängen.. könnten ja auch Uralt-Diedriche sein.. da aber im Drama von Schlüssel die Rede ist (wirklich ?)-> definitiv BUG

b) Um abzubrechen muss ein Schlüssel nicht unbedingt uralt sein, das Material aus dem mein nagelneuer Haustürsicherheitsschlüssel gemacht ist, scheint auch dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, den Schlüssel hats nach wenigen Beutzungen verbogen..(musste den wieder gradklopfen *g*)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

6

Sunday, February 10th 2008, 8:53am

Wer sagt denn, das der Sportschuppen beim Bau der Sportanlagen ebenfalls entstanden ist, der kann ja auch schon älter sein. Und der Schlüsselbund kann da ja schon gehangen haben bevor die Ritter auf die Burg gekommen sind, und Mauersäge hat vergessen das da einer hängt als die Ritter auf die Burg gezogen sind.

Markus
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

Aribor

Turbosuppenkasper

Occupation: Student, Lehramt Berufschule

• Send private message

7

Sunday, February 10th 2008, 10:58am

Wer sagt denn, das der Sportschuppen beim Bau der Sportanlagen ebenfalls entstanden ist, der kann ja auch schon älter sein.

Stimmt, vielleicht waren da ja Gartengeräte drin.
Seltsames ist hier am Werk - Aragorn

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

8

Sunday, February 10th 2008, 3:51pm

Naja da der Schreckenstein ja auch ne Raubritterburg war, sind Uralt-Dietriche in nem Uralt-Schuppen ja auch ne Möglichkeit...

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

9

Sunday, February 10th 2008, 5:13pm

Um abzubrechen muss ein Schlüssel nicht unbedingt uralt sein, das Material aus dem mein nagelneuer Haustürsicherheitsschlüssel gemacht ist, scheint auch dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, den Schlüssel hats nach wenigen Beutzungen verbogen..(musste den wieder gradklopfen *g*)

*g* Eigentlich ist Neusilber ein relativer festes Material. Wenn Du allerdings rohe Kräfte walten lässt oder versuchst, den Schlüssel zu drehen, bevor er komplett eingeführt ist oder ihn sonstwie mechanisch beanspruchst kann er schon vrbiegen - im ordnungsgemäßen Gebrauch sollte das allerdings nicht passieren. Und kleiner Tip - beim Geradeklöppeln können kleine Risse entstehen, die irgendwann mal zum Abbrechen bei Belastung führen. Am besten einen anderen Schlüssel benutzen und/oder diesen Schlüssel ersetzen - so ein neuer Schlüssel kostet ja nicht die Welt. Auf jeden Fall weniger als der Notdienst, wenn der Schlüssel dann mal abgebrochen ist ;)

Naja da der Schreckenstein ja auch ne Raubritterburg war, sind Uralt-Dietriche in nem Uralt-Schuppen ja auch ne Möglichkeit...

Du meinst, die "echten" Ritter hatten den für den Not- oder Besetzungsfall im Gartenhäuschen hängen?! :rotfl:
...back to the roots...

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

10

Monday, February 11th 2008, 5:26pm

Nee, der lag unter der Fussmatte...dacht eher, dass so ein paar Dietriche auf Raubritterzügen nicht verkehrt gewesen sein können *g*

Zu meiner Haustürschlüsselproblematik: Sooooooooo hart is der Schlüssel leider nicht, hab den auch schon ausgemuistert, gradeklöppeln auch nur um in die Hütte zu kommen, is halt blöd draussen zustehen mit kriummen Schlüssel während drinnen ein ganzer Ersatzschlüsselsatz lag (bin auch nicght so pfiffig wie die alten Raubroittersleut' udn hab nen Ersatz unter der Fußmatte *g*)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Feb 11th 2008, 5:28pm)

Alex

Schulkapitän

Occupation: Plastikverbieger

• Send private message

11

Tuesday, February 12th 2008, 12:04pm

Ich finde das Ganze nicht so abwegig.
Im alten Holzschuppen meiner Oma hingen auch mehrere Schlüssel, und keiner wußte für welche Türen.
Allerdings stand neben dem Schuppen auch noch ein alter Stall und eine Scheuer.
Vielleicht dachte man, daß die Schlüssel im kleinsten Gebäude schneller gefunden werden? :lachen:
Von nix kommt nix.
Aber wer nix kann, bekommt auch nix.

Friederike

Unregistered

12

Tuesday, February 12th 2008, 5:43pm

Was haltet ihr denn von der Idee, das diese Schlüssel eigendlich Dietriche sind und sie da nur hängen, für den Fall, dass etwas am See passiert und einer der Ritter seine nächtliche Ausrüstung ( Taschenlampe, Seil...und bei Dampfwalze ein paar Dietriche ) vergessen hätte? Dann könnte dieser Ritter ganz schnell in den Schuppen und sich dort einen Ersatz borgen. Oder geht das nicht, weil der Schuppen immer abgeschlossen ist?

13

Tuesday, February 12th 2008, 11:11pm

Also das mit den Dietrichen ist wohl sehr abwegig. Es wird ja auch eindeutig von Schlüsseln gesprochen.

Knackpunkt liegt meines Erachtens in der Frage, ob der Sportschuppen auch mit den Sportplätzen entstand oder vorher schon da war. Sollte der Sportschuppen erst 2-3 Jahre alt sein, dann ist das hier definitiv ein Bug. Andernfalls eben nicht.

:kleiner:

McRuss

Krawallschnarcher

• Send private message

14

Wednesday, February 13th 2008, 8:14am

Also für mich war der Schuppen am Sportplatz schon immer ein alter Schuppen, was ja auch durch die Lageskizze gestärkt wird.

Markus

Wir sind DaMen

Alex

Schulkapitän

Occupation: Plastikverbieger

• Send private message

15

Wednesday, February 13th 2008, 10:45am

Denke ich auch. Also Bug würde ich ausschließen.
Von nix kommt nix.
Aber wer nix kann, bekommt auch nix.

16

Thursday, February 28th 2008, 9:32pm

Wieso wird das durch die Skizze bestätigt???

Für mich ist der Schuppen erst mit dem Sportplatz gekommen. Denn Mauersäge war am Anfang der Schule gegenüber ja eher zurückhaltend eingestellt. Warum soll er da SEINEN Schuppen an die Schule verleihen???

Das Bootshaus und der Bootssteg kam ja auch erst später.

;-)

McRuss

Krawallschnarcher

• Send private message

17

Friday, February 29th 2008, 8:09am

Schau Dir doch mal den Lageplan an, sieht der Schuppen etwas neu aus. Desweiteren ich denke das Mauersäge doch eher einen alten Schuppen für die Schule hergibt, als das ein neuer auf seinen Grund gepflanzt wird, gerade wenn ich gegenüber der Schule Vorbehalte habe.

Markus

Wir sind DaMen

18

Monday, March 3rd 2008, 9:47pm

Na der Lageplan wurde ja nicht von OH gemacht. Das Bootshaus schaut ja auch nicht gerade neu aus, ist aber neu.

Mauersäge hat ja erlaubt, einen SPORTPLATZ anzulegen. Wo soll da das Problem mit einem kleinen Schuppen sein?