You are not logged in.

1

Wednesday, January 2nd 2008, 6:46pm

Wappen von Schreckenstein

Hallo,

ich hab mal wieder ein Bugilein entdeckt :-)

Im Ritterdrama wird ja das Wappen von Schreckenstein beschrieben. Ein gelbes Andreaskreuz über rotem und grünem Hintergrund.

Im Hotel-Band gehen die Ritter in der Geisternacht auf Souvenirjagd. Dabei frägt jemand Jean, ob irgendwelche Löffel auch Mauersäge gehören. Jean antwortet, auf dem Schreckensteiner Wappen sei eine Krone abgebildet, die auf dem Löffel nicht drauf ist.

:duell:

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

2

Wednesday, January 2nd 2008, 11:41pm

RE: Wappen von Schreckenstein

Hallo,

ich hab mal wieder ein Bugilein entdeckt :-)

Im Ritterdrama wird ja das Wappen von Schreckenstein beschrieben. Ein gelbes Andreaskreuz über rotem und grünem Hintergrund.

Im Hotel-Band gehen die Ritter in der Geisternacht auf Souvenirjagd. Dabei frägt jemand Jean, ob irgendwelche Löffel auch Mauersäge gehören. Jean antwortet, auf dem Schreckensteiner Wappen sei eine Krone abgebildet, die auf dem Löffel nicht drauf ist.

:duell:

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Dann is das Forum hier ja auch BUGGY...Da is das gelbe Andreaskreus über blau-grün-gestreiftem Hintergrund plus noch nem komischen Hirschen...

Können wir denn auch sicher sein, dass HIER das Schule-Burg-Schreckenstein-Fan-Forum is???

Hm, ich würd malö sagen BUG, der sich wohl dur4ch die ettlichen Jahre die zwoischen Ritterdrama und Hotel erklären/(entschuldigen läßt

Gruß

Jörg
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Jan 2nd 2008, 11:42pm)

3

Thursday, January 3rd 2008, 9:40pm

Das Wappen vom Rittersaal ist nicht das Schreckensteinwappen. Das ist irgendein Phantasiewappen! Wurde schon mal wo besprochen. :kleiner:

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

4

Saturday, January 5th 2008, 2:06pm

Exakt, das Wappen des Rittersaales ist dem originalen Schreckensteinwappen lediglich ähnlich.

Die Farben wurden absichtlich verändert. Und die BURG (nicht Hirsch :nein: ) wurde erst vor relativ kurzer Zeit hinzugefügt als Pate das Wappen digitalisiert hat.

So werden keinerlei Rechte verletzt und der Rittersaal hat ein eigenes Wappen. :)

Das mit der Krone hat mich allerdings auch schon gewundert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Wappen ursprünglich von dieser Krone wortwörtlich gekrönt wurde, die Ritter diesen Teil aber im Ritterturnier der Einfachheit halber außen vor gelassen haben. Wäre zumindest eine Erklärung. :)

5

Saturday, January 5th 2008, 2:34pm

Hmm naja, Jean sagt aber eigentlich "auf" dem Wappen ist eine Krone...

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

6

Monday, January 7th 2008, 8:16am

Hmm naja, Jean sagt aber eigentlich "auf" dem Wappen ist eine Krone...

Könnte man aber, um mal Danis Vorschlag zu untermauern, auch 3-dimensional verstehen.. AUF.. == obendrauf und nicht vornedrauf....

7

Tuesday, January 8th 2008, 12:30pm

Also auf einem Löffel ist ja eh sehr wenig Platz. Ein Wappen mit Wappenverzierung in Form einer Krone noch obendrüber hat da wohl schlicht keinen Platz. Wenn dann kann die Krone nur "im" Wappen sein.
Abgesehen davon, wenn da wirklich eine Krone über dem Wappen wäre, dann würde das beim Ritterturnier auch erwähnt werden, da da ja das Wappen recht genau beschrieben wird.
:reiten:

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

8

Tuesday, January 8th 2008, 5:49pm

Quoted

Also auf einem Löffel ist ja eh sehr wenig Platz. Ein Wappen mit Wappenverzierung in Form einer Krone noch obendrüber hat da wohl schlicht keinen Platz. Wenn dann kann die Krone nur "im" Wappen sein.
Abgesehen davon, wenn da wirklich eine Krone über dem Wappen wäre, dann würde das beim Ritterturnier auch erwähnt werden, da da ja das Wappen recht genau beschrieben wird.

Wie "auf einem Löffel sei wenig Platz? Der reicht alle mal für ne ordentliche Portion Suppe und auf dem Besteck meiner kleinen Nichte
passt da ein ganzer Puh-Bär drauf... da wird's doch für so ne läppische Krone doch allemal reichen...*g*

This post has been edited 2 times, last edit by "Hornosaurus" (Jan 8th 2008, 5:58pm)

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

9

Wednesday, January 9th 2008, 8:39am

Ich denke auch, dass auch auf einem Löffel Platz wäre für eine Krone obendrüber, zumindest in so einer oder einer ähnlichen Form:

Bzgl. Rittersaal-Wappen: Stimmt, mit viel Wohlwollen und Nichtwissen, dass es ein Turm sein soll (den haben die Ritter glaube ich auf ihren "Trikots" beim Sportfest) kann man in der verkleinerten Form auch einen Hirsch da raussehen *lol*.

Bzgl. Abbildungen des Schreckenstein-Wappens kann man auch einen Blick in das PC-Spiel werfen (hier hat man dann wohl einen Ritterhelm statt einer Krone verwerkelt):

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

10

Wednesday, January 9th 2008, 5:48pm

da sin zwei korrupte Bildchen bei die man nicht angucken kann :-(

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

11

Wednesday, January 9th 2008, 6:19pm

Hm... ich kann sie wunderbar sehen. :)

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

12

Wednesday, January 9th 2008, 6:49pm

Ich auch. Sowohl hier im Büro als auch auf der Murksinternetrödeldingen zu Hause.
...back to the roots...

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

13

Thursday, January 10th 2008, 8:49am

Nö nada nix.... :-(

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

15

Thursday, January 10th 2008, 5:27pm

Danke, jetzt weiss ich zumindest WARUM ich die hier nicht sehen kann:

Die unteren zwei Seiten gehören zur Kategorie: Computer Games und werden von unserm Server hier automatisch geblockt...

Das schottische Wappen konnt ich aber sehen :-)

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

16

Thursday, January 10th 2008, 6:25pm

:eek: Du surfst doch nicht etwa auf der Arbeit?! :wink:
...back to the roots...

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

17

Friday, January 11th 2008, 7:34am

Arbeit? was is das? *g*

18

Saturday, January 19th 2008, 12:46pm

Hmm, wenn die Krone wirklich über dem Wappen wäre, dann macht die Textstelle ja noch weniger Sinn, denn das würde ja bedeuten, dass das Wappen selber auf dem gefundenen Löffel genau das Schreckensteinwappen wäre! Er muss ja einen Unterschied zum Schreckensteinwappen nennen. Und der Unterschied besteht eben darin, dass IN dem Wappen eine Krone abgebildet ist!

:hallo:

Hornosaurus

Schulkapitän

• Send private message

19

Tuesday, January 22nd 2008, 6:10pm

Hmm, wenn die Krone wirklich über dem Wappen wäre, dann macht die Textstelle ja noch weniger Sinn, denn das würde ja bedeuten, dass das Wappen selber auf dem gefundenen Löffel genau das Schreckensteinwappen wäre! Er muss ja einen Unterschied zum Schreckensteinwappen nennen. Und der Unterschied besteht eben darin, dass IN dem Wappen eine Krone abgebildet ist!

:hallo:
Das versteh ich jetzt nicht.. *vöilig verwirrt bin*

20

Tuesday, January 22nd 2008, 9:45pm

Im Hotelband gehen die Ritter auf die Suche nach von den Gästen gestohlenen Sachen. Dabei frägt ein Ritter Jean, ob die Löffel, die er da gefunden hat, auch zum Schreckensteiner Inventar gehören. Der sagt dann, dass auf dem Schreckensteiner Wappen eine Krone sei. Das Wappen auf dem gefundenen Löffel ist also nicht das Schreckensteiner Wappen, da auf dem Schreckensteiner eben eine Krone ist! Wenn die Krone nur eine Verzierung über dem Wappen ist, und das Wappen so wie im Ritterband korrekt ein gelbes Andreaskreuz über rot grünem Hintergrund wäre, dann hätte Jean ja sagen müssen: Nein unser Wappen ist rot grün mit einem gelben Andreaskreuz und das auf dem Löffel ist ja hmm hellgelb oder was auch immer.
Er sagt aber, der Unterschied zum gefundenen Wappen auf dem Löffel besteht darin, dass das Schreckensteiner Wappen eine Krone zeigt! Und das widerspricht sich eben mit dem Ritterband!

:thumbup:

Rate this thread