You are not logged in.

Siegfried

Mitglied des Ritterrats

• "Siegfried" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 11th 2003, 9:16pm

Bug 32 - Duncans ?Fehltritt?

Hier mal ein Geister-Bug aus dem Band 16:

Dr. Waldmann ist verschwunden. Die Ritter suchen nach ihm im Geheimgang. Beni ?nahm die Taschenlampe aus dem Mund, um Dampfwalze zu leuchten und... fiel über einen kniehohen Gegenstand... ?Duncan, du Armleuchter!? :motz:

Kein Wunder, dass Beni geschimpft hat. Wenn sich Duncan an die Regeln gehalten hätte, dann hätte er Beni nicht stolpern lassen dürfen, denn: ?Brennt aber kein Licht und einer geht durch den Raum, lauert Duncan ihm auf.?

Weil zu dem Zeitpunkt auf Duncraig sowieso gerade alles drunter und drüber ging, ist dieser Fehler verständlich. :wink:
"Ich komme mir vor wie ein Altschreckensteiner, der zehn Jahre nach dem Abitur
die Stätten seiner früheren Streiche wieder besichtigt" =)
(Klaus, Band 15)

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

2

Friday, December 12th 2003, 12:34am

Ich würde mal sagen - wieder ein Volltreffer.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

3

Tuesday, March 16th 2004, 7:05pm

Huhu!

Den Bug seh ich ja jetzt erst. :)

Könnte es denn nicht sein, dass Andi die Taschenlampe gar nicht an hat?

Ich kann mich jetzt an die komplette Stelle nicht erinnern, aber in dem zitierten Ausschnitt steht nicht, dass die Taschenlampe schon angeschaltet wurde...

Könnte ja sein. ;)

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

4

Tuesday, March 16th 2004, 10:24pm

Theoretisch möglich... aber würdest Du mit ner Taschenlampe in nen dunklen Geheimgang marschieren, ohne die Lampe einzuschalten?
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Siegfried

Mitglied des Ritterrats

• "Siegfried" started this thread

• Send private message

5

Wednesday, March 17th 2004, 12:06am

Und da steht ja, Beni ?nahm die Taschenlampe aus dem Mund, um Dampfwalze zu leuchten." Eine Taschenlampe nehm ich nur in den Mund, wenn sie an ist (und ich die Hände frei haben muß). Sonst stecke ich sie in die Tasche. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Benis Lampe schon an ist. :gruebel: Ich meine, irgendwo steht da auch, dass sie die Lampen vorher anmachen. Kann ich aber erst am Freitag nachlesen, vorher komm ich an meine Bücher nicht ran.
"Ich komme mir vor wie ein Altschreckensteiner, der zehn Jahre nach dem Abitur
die Stätten seiner früheren Streiche wieder besichtigt" =)
(Klaus, Band 15)

6

Monday, May 12th 2008, 12:42am

Sorry, wenn es schon irgendwo genannt worden sein sollte... (bin ganz neu hier)
Für meine Begriffe verhält Duncan sich ein weiteres Mal nicht artgerecht. Auf S. 77 von Band 16 heißt es: "Als ehemaliger Clanchef bleibt Duncan im Pallas. In den Stahl geht er nicht. Dass eure Freunde hinken, beweist uns, dass sie heute Nacht im Pallas waren..." usw.
Auf S. 88 taucht Duncan dann doch im Stall auf: "Leise traten sie in den Stall, stolperten und schlugen alle vier der Länge nach hin."

StefanH

Mitglied des Ritterrats

Occupation: Wortspieler

• Send private message

7

Monday, May 12th 2008, 12:57pm

Auf S. 88 taucht Duncan dann doch im Stall auf: "Leise traten sie in den Stall, stolperten und schlugen alle vier der Länge nach hin."

und gleich darauf sagt Andi "Archibald, du Stolpergeist", iirc, also ein Doppelbug... da müsste aber iwo ein Thread sein *grübl* da ist er: Bug 33 - Die Geisterwandlung (der Nachbarbug)

Stefan
Stefan

"Oh süßer Kleingeist, wie beschränkt ist deine Welt?"

...und das Biertrinken wird Andi Amanda schon noch abgewöhnen...

This post has been edited 1 times, last edit by "StefanH" (May 12th 2008, 12:59pm)

Rate this thread