You are not logged in.

Mauersäge

Burgherr

• "Mauersäge" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 16th 2003, 9:38pm

Bug 20 - Feuerspritze / Burgfried

Im Band 2 wird erwähnt, daß die Feuerspritze im Burgfried hinter einem großen Tor steht.
Das kann doch so nicht richtig sein...
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

aloisix

Garagen-Tor

Occupation: persönliche Daten im Eigenvertrieb, alle Preise in Euro!

• Send private message

2

Thursday, July 17th 2003, 11:58am

du meinst warum hoch klettern und so in den raum über dem raum hinter der drehbaren wand der folterkammer kommen wenn man auch ein tor hat welches (von höhen unterschieden der räume einmal abgesehen) in den gleichen raum führt.

ich würde die spritze eher in die lehrergarage oder in einen raum hinter dem gewölbe stellen.
ein zugang untem im burgfried ist ist unwahrscheinlich, da der ja nur durch einen leicht zu verteidigenden eingang zugänglich sein sollte...
Ich geb es zu, was ich brauch zu meinem Glück
ist ein frauenfeindliches AC/DC-Stück.
Ein garantiert intellektfreier Prolalarm
...

Franz

Unregistered

3

Thursday, July 17th 2003, 12:41pm

Hah!
Da ist Es wieder, mein geliebtes seit 20 Jahren keine Ruhe lassendes Problem mit den Räumlichkeiten auf der Burg. Und schon wieder der Burgfried!
Respekt für den Fund!

Toesten

Ferienkapitän

Occupation: Buchhändler

• Send private message

4

Friday, July 18th 2003, 11:38am

Im Burgfried kann es definitiv nicht stehen. Es gibt aber auf so einer Burg doch tausend kleinere und größere Räume im Gemäuer. Könnte mir vorstellen, dass da ein Raum zwischen der Freitreppe und dem Burgfried ist. Das wäre dann das Erdgeschoss unter dem Nordflügel. So hab ich mir das früher immer Vorgestellt.
Buch, Hörbuch, DVD, CD : BuchOase.de
:dabei:

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

5

Saturday, July 19th 2003, 8:05pm

Burgfried geht in meinen Augen aus mehreren Gründen nicht:

1. Die Feuerspritze ist zu breit (zumindest wenn man nach der Zeichnung geht)

2. Durchbrüche im Ergeschoß eines Burgfriedes sind wohl meist erst im 20. Jhd. gemacht worden, um eine Besichtigung zu ermöglichen.

3. Die Feuerspritze ist schon sehr alt; wo soll sie vorher gestanden haben und welchen Grund könnte es geben, sie an einen anderen Ort zu stellen?

4. Der Ausstieg des Geheimganges ist im 1. Stock (wo er auch Sinn macht). Würde die Feuerspritze im EG stehen, so hätten die Ritter den Geheimgang doch gleich entdeckt.

5. Weitere Gründe fallen mir bestimmt noch ein.

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

6

Sunday, July 20th 2003, 6:09pm

Habe gerade festgestellt, daß in Band 3 die Feuerspritze in der Lehrergarage untergestellt ist (wird im Zusammenhang mit der Automobilausstellung erwähnt).

Toesten

Ferienkapitän

Occupation: Buchhändler

• Send private message

7

Sunday, July 20th 2003, 9:06pm

Stimmt. Da wird mir die Lehrergarage aber unheimlich. Das muß ein Fußballfeldgroßes Gewölbe sein.
Buch, Hörbuch, DVD, CD : BuchOase.de
:dabei:

8

Sunday, February 3rd 2008, 4:54pm

Hi,

im Ritterdrama sind die Ritter auf der Suche nach den Minis, die sich in der Burg befinden müssen, da ja Quarantäne herrscht.
Beim Anblick der Feuerspritze sagt Andi ungefähr "Schon komisch bei Tag durch Mauersäges Burghälfte zu schleichen..." ???

Wo soll denn nun die Spritze stehen??? Die Aussage hier an dieser Stelle ist wohl definitiv ein Bug.

9

Monday, February 4th 2008, 12:30am

Also sie wurde den Rittern ja devinitiv geschenkt. Und in ihrem Teil untergebracht. Diese Stelle in den Büchern deutet jedoch darauf hin, dass die Spritze urplötzlich wieder in Mauersäges Abteil untergebracht ist....... :spc:

Rate this thread