You are not logged in.

Beatrix

Oberhuhn

• "Beatrix" started this thread

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

1

Sunday, January 5th 2003, 4:22am

Spielt Ihr eigentlich noch?

Also an mir selbst fällt meinereinem irgendwie auf das ich im Gegensatz zum Dieb auf Burg Schreckenstein ausgerechnet die Streiche momentan ziemlich auf Sophies Rechner verwaisen lasse, während ich beim ersten Spiel gar nicht abwarten konnte es durchzuzocken.
Geht das nur mir so und liegt es eigentlich mehr daran das ich grad mal wieder die Überdosis Schreckenstein und sowieso zuviel PC ;) verdaue; oder war der Reiz des Neuen nach dem ersten Spiel schon viel zu sehr verpufft? Liegt es an den Bugs oder weil man sich mehr darunter vorgestellt hat auf die Mädchen zu treffen? Hat man kurz vor Weihnachten und Neujahr einfach nicht soviel Zeit zum Spielen, oder oder oder ... wie ist Euer persönliches Feeling hierbei? Oder seid Ihr einfach alle schon komplett durch, habt gespielt wie wild und ich bekomme nur nichts mit? :rolleyes:
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Jule

Unregistered

2

Sunday, January 5th 2003, 12:50pm

wäääähhhh kram doch nicht in offenene Wunden rum Bea!!!
ich spiele immer noch nicht, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, meinen Geldbeutel zu überreden, mir das Spiel zu kaufen...
(musste mir gestern leider erst mal Schuhe kaufen :D )

aber irgendwann: MEINE ZEIT WIRD KOMMEN!!!

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

3

Sunday, January 5th 2003, 7:14pm

Quoted

Original von Beatrix
Geht das nur mir so und liegt es eigentlich mehr daran das ich grad mal wieder die Überdosis Schreckenstein und sowieso zuviel PC ;) verdaue; oder war der Reiz des Neuen nach dem ersten Spiel schon viel zu sehr verpufft?

Also deshalb sieht man Dich zur Zeit hier so selten. ;) Ich hab Dich ja vorgewarnt, aber Du wolltest ja nicht auf mich hören. ;)

Jedenfalls hab ich das Spiel ein Mal durchgezockt und damit hat es sich dann auch.

Kann sein, dass ich das Spiel in 1 oder 2 Jahren mal wieder rauskrame...

Es ist halt nicht für uns alte Menschen gemacht das Spiel und ich denke, dass es deswegen auch nicht so den Anreiz für uns bietet.

Und ich denke wenn ich eines noch mal spielen werde, dann wird das sicherlich Teil 1 sein. Da muss ich wenigstens nicht alle Nase lang mit einem Absturz rechnen... schade eigentlich... :(

Natürlich ist Burg Schreckenstein bestimmt nicht der Moneymaker, wie es sich so mancher bestimmt erträumt hat (siehe westka), aber ich denke wenn man was macht, dann sollte das doch wenigstens funktionieren. *seufz* Und solche Bugs machen ein sonst wirklich schön aufgemachtes Spiel irgendwie runter.

Gruß, Dani

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

4

Sunday, January 5th 2003, 7:29pm

Ich hab das Spiel zwar, aber bis jetzt noch nicht mehr als ne halbe STunde gespielt (da ist es mir abgesoffen.)
Das hat einerseits damit zu tun, dass ich es gar nicht auf meinem PC installieren konnte (wegen Fehler meldungen.... :rolleyes: ) und es deswegen auf dem PC meines Vaters ist.
Somit denke ich nicht unbedingt daran.
Andererseits habe ich im Moment auch relativ wenig Zeit, da in zwei Wochen meine Examen sind.
Und dann ist irgendwo wirklich der Reiz des Neuen verflogen. Teil 2 fängt an wo Teil 1 aufgehört hat, ich finde, die Mädchen, oder zumindest die Horn müsste von Anfan an dabei sein.

Ausserdem nervt es mich, dass man über ne Minute spielen muss, um vom Zimmer der Mädchen rüber ins Zimmer von Stephan zu kommen, wenn man dann was neues ausprobieren will, ist man mehr damit beschäftigt hin un her zu laufen/rudern als wirklich an den Rätsel zu arbeiten...

naja irgendwann werd ichs wohl zu Ende spielen

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Ute

Bandwurm

Occupation: Schwer zu beschreiben. System-Admin und Programmierer trifft's mit am besten

• Send private message

5

Monday, January 6th 2003, 11:35am

Hmmm... OK, ich gestehe: Bisher habe ich das 2. Spiel noch nicht einmal zu Ende gespielt und ehrlich gesagt auch schon in der Versenkung meiner Regale verschwinden lassen. Nach all den Bugs in der ersten halben Stunde reizt es micht nicht mehr.

Schlimmer noch: Meine Exemplare von Teil 1 und Teil 2 wird MPS bekommen, da er nach der Westka-Pleite noch nicht einmal seine Belegexemplare erhalten hat.

Julia

Schokohase

• Send private message

6

Monday, January 6th 2003, 8:22pm

Ich habe Teil 1 durchgespielt. Aber Teil 2 habe ich mir nicht gekauft, weil Ihr alle gesagt habt, dass das Spiel so viele Bugs hat.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Occupation: Knochenmann

• Send private message

7

Monday, January 6th 2003, 9:49pm

Den ersten Teil habe ich inzwischen auch gespielt (war eigentlich recht spaßig - meine Erwartungen waren nach euren Rezensionen nicht so hoch :D ).
Beim zweiten Teil geht's mir wie den meistens hier - ich habe ihn gar nicht.

Rate this thread