You are not logged in.

Dani

Administrator

• "Dani" started this thread

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

1

Monday, November 4th 2002, 8:36pm

Achtung! Probleme mit dem Spiel

Hallo liebe PC-Spiel-Freunde!

So wie es ausschaut gibt es mit dem zweiten Teil phasenweise massive Probleme.

Das Spiel stürzt ohne Vorwarnung und ohne Begründung oft ab und der Sound ist auch nicht so das Wahre...

Das sind leider Erfahrungen von Fans, die sich das Spiel schon gekauft und auch schon gespielt haben.

Ich persönlich habe nur ca. 15 Minuten bisher gespielt und bei mir schmierte das Spiel auch schon ein Mal ab.

Leider gibt es bisher keinen Patch, der dieses Problem beheben könnte.

Bedenkt dies bitte bei Euren Überlegungen das Spiel zu kaufen.

Denn trotzdem es hier um Schreckenstein geht könnte man da schnell den Spaß am Spielen verlieren. :(

Dann können wir nur hoffen, dass es doch noch einen Patch dazu geben wird.
Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Dani

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

2

Monday, November 4th 2002, 8:46pm

Scheint wohl nicht nur bei Filmen so zu sein, dass der erste Teil oft besser als der zweite ist....
Zuerst kriegt man das Spiel nirgends zu kaufen, und wenn mans dann endlich hat, wünschte man sich, man hätte es nicht gekauft :rolleyes:
Ich werd wahrscheinlich trotzdem auf meine Wunschzettel für Weihnachten schreiben, wenn man es bis dahin irgendwo zu kaufen kriegt heisst das...

*edited*
also ich war gerade auf dem Schreckensteinspiel board und ich glaube, das Spiel steht doch nicht auf der liste, da hat ja echt jeder Probleme mit!

*schluchz*, und ich hatte mich schon so darauf gefreut, die Mädels in Action zu sehen, aber 20 Euro für ein Spiel ausgeben, das höchstens eine Stunde läuft, das ist mir doch zu blöde ;(

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Dani

Administrator

• Send private message

3

Monday, November 4th 2002, 9:26pm

Also ich habe gerade 50 Minuten gespielt... ohne Probleme. :)

Vielleicht spiele ich das nächste Mal noch länger und schaue was passiert. ;)

Schade nur, dass bis jetzt noch kein einziges Huhn zu sehen war... nur die Oberhenne FDH. LOL

Viele Grüße, Dani

Andi

Unregistered

4

Tuesday, November 5th 2002, 6:11am

Also ich hab schon wesentlich länger gespielt und hab null Probleme. Ich hab Win 2000 und alles läuft völlig normal.

Dani

Administrator

• Send private message

5

Tuesday, November 5th 2002, 7:10pm

Komisch... dann hoffen wir mal das beste. Ich werde mich am WE noch Mal länger hinsetzen und hoffe, dass ich dann auch einen positiven Bericht abgeben kann. :)

Julia

Schokohase

• Send private message

6

Tuesday, November 5th 2002, 7:49pm

Ich glaube, dann warte ich lieber noch bis ich mir das Spiel kaufe. Dann testet Ihr mal schön. *g*
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

McRuss

Krawallschnarcher

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

7

Wednesday, November 6th 2002, 6:07pm

hab auch seit kurzen das zweite Spiel von meine Bruder als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen. Leider habe ich nicht das erste, bei mir hakt der Sound ziemlich, die Ritter hören sich alle an wie Stotterer, außerdem komme ich nicht weiter, da ich nicht in die gräfliche Burghälfte geschweige denn in Rosenfels außer dem Zimmer der Mädchen komme, kann nur Gegenstände einsammeln
1137 wir waren beim Frühstücken

My other car is a Goggomobil

Wir sind DaMen

Wie lange brauchen die denn um das Spaghettieis zukochen?

Trutzi: "Ich bin Dein Navi."
McRuss: "Oje!"

Dani

Administrator

• Send private message

8

Wednesday, November 6th 2002, 6:27pm

Huhu Markus!

Wenn Du hängst gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
  • Wir haben ja auf die Komplettlösung verlinkt, die Du Dir dort herunterladen und ausdrucken kannst.
  • Wenn Du einen Tipp haben möchtest, dann kannst Du auch hier im Forum posten. :)

Viele Grüße, Dani

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

9

Saturday, November 9th 2002, 4:48pm

Wir haben es hier ja jetzt auch, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut es zu installieren. :D Nein Quatsch, ich hatte einfach noch keine Zeit bisher und da Andi auch keine Probleme hatte hoffe ich einfach mal das Beste. Allerdings nach den ganzen Infos die man in den letzten Tagen/Wochen so bekommen hat weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich es riskiert hätte es zu kaufen, vor allem weil es noch nicht mal einen Patch dazu gibt. :evil:
Und im Gegensatz zum ersten Spiel klingt das ja schon hammerhart was da alles an Bugs auftritt. :eek:
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Julia

Schokohase

• Send private message

10

Saturday, November 9th 2002, 4:53pm

Auch wenn ich mich jetzt mal wieder als sehr unwissend in Sachen Computer oute (Ihr wißt ja eh, wie es um Truzti´s und meine Kenntnisse bestellt ist *g*):

Aber was ist ein Patch? ?(
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

11

Saturday, November 9th 2002, 4:54pm

Eine Datei/Programm-Code die Dir vom Hersteller angeboten wird - meistens kann man sie im Internet runterladen - die Du ebenfalls installierst und die dann - wenn Du Glück hast ;) - dafür sorgt das das Spiel problemfrei läuft.

Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Julia

Schokohase

• Send private message

12

Saturday, November 9th 2002, 4:56pm

Bei einer so langen Entwicklungszeit und dem Preis könnte man auch einfach ein Spiel entwickeln, dass von anfang an läuft.

Einfach kaufen, installieren und ohne Probleme spielen. So stelle ich mir das vor, wenn ich etwas kaufe.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

13

Saturday, November 9th 2002, 6:48pm

das allerdings ist garnicht so richtig einfach, wenn man selbst mit dem programm beschäftigt ist, fallen einem häufig einige fehler, die sich doch noch einschleichen, garnicht so auf. drum gibt es ja auch extra leute, die das testen, aber auch da kann es sein, dass etwas nicht auffällt, sobald es aber dann in die menge geht und mehrere personen mit arbeiten/spielen kann dann doch mal was auftreten, gerade weil das nicht alles gleiche systeme und konfigurationen sind. das ist so eine vielfalt, das kann kein programmierer der welt berücksichtigen, wenn dann aber was auftritt, kann man das noch durch einen patch beheben, was auch sehr sinnvoll ist.

Julia

Schokohase

• Send private message

14

Sunday, November 10th 2002, 2:36pm

Vielleicht wissen die Leute bei CDV dann gar nicht, dass das zweite Spiel so Probleme macht. Und deswegen entwickeln Sie vielleicht gar keinen Patch. Könnte doch möglich sein.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Dani

Administrator

• Send private message

15

Sunday, November 10th 2002, 5:22pm

Hallo!

Also ich habe heute das Spiel zu Ende gespielt und es ist mir ein Mal zwischendrin abgeschmiert.

Ich hatte also insgesamt 3 Mal das Problem, dass das Spiel einfach abgeschmiert ist.

In meinem Fall war es allerdings nicht so tragisch, da ich sehr regelmäßig abgespeichert habe.

Ich werde trotzdem mal an CDV schreiben... vielleicht sollten diejenigen, die das gleiche Problem hatten das ja auch machen... nur so als Vorschlag.

Vielleicht kommt dann ja auch ein Patch raus.

Viele Grüße, Dani

Occupation: Knochenmann

• Send private message

16

Sunday, November 10th 2002, 10:31pm

Die Pleite von Westka dürfte den Patch auch nicht gerade fördern ...

Wie unser SoftwareEngineering-Prof immer betont: Die Hälft der Kosten für die Softwareentwicklung besteht aus Maintenance Kosten - und die sind im wesentlichen Kosten für die Problembehebung.

Ute

Bandwurm

Occupation: Schwer zu beschreiben. System-Admin und Programmierer trifft's mit am besten

• Send private message

17

Sunday, November 10th 2002, 10:41pm

Mal davon abgesehen, daß es CDV derzeit finanziell auch nicht gut geht: Aktie unterbewertet, Jahresergebnis nach unten korrigiert, "Imperium Galactica III" und "Breed" können noch nicht veröffentlich werden, weil die Qualität noch nicht gut genug dafür ist, die Partner gehen reihenweise pleite... Könnte gut sein, daß CDV die nächsten sind, die den Bach runtergehen. Die werden derzeit wohl andere Sorgen haben, als einen Patch für Schreckenstein zu erstellen, denke ich mir so...

Aubacca

Unregistered

18

Thursday, November 14th 2002, 7:58pm

Quoted

Original von -paule-

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es einen Patch geben wird - den müsste nämlich, wenn es tatsächlich ein Fehler im Programm wäre, auf jeden Fall Westka machen, und die gibt es bekanntlich nicht mehr.

Andererseits glaube ich nicht, dass es ein Programmfehler ist, dazu scheinen mir die Abstürze zu unmotiviert (also nicht mit bestimmten Handlungen verknüpft).

Aber wie kann sich nach Fertigstellung des Spiels noch so ein Fehler einschleichen, kann das wirklich durch den Kopierschutz passieren?

@Pate, Du scheinst Dich auszukennen, weißt Du sowas?

Aubacca

Aubacca

Unregistered

19

Thursday, November 14th 2002, 8:00pm

Quoted

Original von Aubacca

Quoted

Original von -paule-

@Pate, Du scheinst Dich auszukennen, weißt Du sowas?

Aubacca

Ich bin ja so doof - ich meinte nicht Pate, sondern Paule.

Asche über mein Haupt ...

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

20

Thursday, November 14th 2002, 11:41pm

Quoted

Original von Aubacca
Andererseits glaube ich nicht, dass es ein Programmfehler ist, dazu scheinen mir die Abstürze zu unmotiviert (also nicht mit bestimmten Handlungen verknüpft).

Aber wie kann sich nach Fertigstellung des Spiels noch so ein Fehler einschleichen, kann das wirklich durch den Kopierschutz passieren?

wahrscheinlich systembedingt. da kann alles mögliche passieren, ist ja bei anderer software genauso.
bei mir in hannover zb läuft das spiel einwandfrei, hatte noch keinen einzigen absturz, bei meinem bruder hingegen läuft das spiel garnicht.

wie gesagt, die entwickler können einige systemkonfigurationen testen, aber alle zu testen, was ja sehr individuell ist, ist einfach unmöglich. warum nun grade das 2. spiel so starke probleme zu machen scheint - isch weiss nischt ..

(auch wenn ich jetzt garnicht gefragt war)

Rate this thread