You are not logged in.

Michel49

Unregistered

1

Wednesday, November 19th 2003, 2:50pm

Neues von den Spielen...?

Was gibt es Neues von den Spielen ? Ich habe so dunkel in Erinnerung, daß die Spiele allgemein keinen so grossen Erfolg hatten. Weiß jemand genaueres ?

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

2

Wednesday, November 19th 2003, 5:23pm

Naja, was meinst du mit Neues?
Die beiden Spiele sind seit einem Jahr draußen.
Das erste Spiel ist ziemlich gut, die Charaktere relativ gut dargestellt, die Rätsel sind gut und bis auf ein paar logisch.
Die Geschichte ist auch nicht schlecht.
Es wird bei amazon verkauft.

Das zweite ist eher das Gegenteil, laue Story (die Mädels werden groß angekündigt, treten aber erst im letzten Teil kurz auf) die Rätsel leicht und auch des öfteren unlogisch.
Das Schlimmste ist, dass es einen Bug hat, wenn man es nicht alle 5 Minuten abspeichert, läuft man Gefahr, einen Großteil noch mal spielen zu können, da es ständig abschmiert.

Fazit: Wenn du noch keine Spiele hast, das erste ist sehr empfehlenswert, das zweite eher nicht :)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Michel49

Unregistered

3

Thursday, November 20th 2003, 10:56am

Mit Neues meinte ich, ob es weitere Teile geben wird. Ich habe das 1. Spiel schon und überlege, ob ich mir auch das 2. Spiel kaufe...

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

4

Thursday, November 20th 2003, 12:46pm

Quoted

Original von Michel49
Mit Neues meinte ich, ob es weitere Teile geben wird. Ich habe das 1. Spiel schon und überlege, ob ich mir auch das 2. Spiel kaufe...

ach so :D
ich denke eher nicht, die Firma, welche die Spiele herausgebracht hat (sagt man da Firma?) ist bankrott und gibt es nicht mehr :S
Aus diesem Grund ist das zweite Spiel wohl auch eher lahm :(
Also, man kann es spielen, aber neben dem ersten wirkt es halt irgendwie noch schnell zusammengeschustert, und dann gibts ja halt noch diesen Bug :(

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

5

Thursday, November 20th 2003, 8:41pm

Tja... also wenn Dich nicht der Sammlergeist antreibt würde ich Dir auch nicht dazu raten. ;)

Man muss auch ziemlich oft zwischen Rosenfels und Schreckenstein hin und her gondeln und die Wege sind unnötig lang. Gerade für Kinder hätte man das einfacher machen müssen.

Aber das blödeste daran dürfte wirklich dieser Bug sein, dass das Spiel andauernd abstürzt.

Da ich eigentlich immer mit dem Lösungsweg solche Spiele durchspiele (ich find' das komischerweise nicht mal langweilig) ging es bei mir recht rasch vorwärts, der Fehler hat sich also auch nicht so auswirken können.

Aber ich erinnere mich an Berichte (müsste hier oder in den Diskussionsforen auf den Seiten zu den Spielen auch irgendwo dokumentiert sein), dass alle 5 Minuten Spielabbrüche passiert sind.

Das ist dann extrem ärgerlich.

Und wie Ocean schon schrieb... die Entwicklerfirma ist pleite. Außerdem sind die Spiele anscheinend auch nicht sooo gut gelaufen. Es wird also wohl keine Fortsetzung mehr geben. :(

Rate this thread