You are not logged in.

• "Ocean" started this thread

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

1

Monday, September 16th 2002, 6:57pm

Eastereggs auf Schreckenstein (auch für die lesbar, welche noch nicht

Eastereggs nennt man mal bei DVD versteckte extra Beiträge, die man nur findet, wenn man bestimmte Sachen anklickt, dann wird eine extra Sequenz abgespielt.
Ich nenn den Beitrag hier einfach mal "Eastereggs" weil es sich auch eher um Zusatzmaterial handelt, welches das Spiel verschönert, welches aber keinen direkten Spielsinn hat.
Ich geb die Dinge darum auch guten Gewissenshier an, da es sich nicht um spoiler handelt (das heisst, ob ihr es nun tut oder nicht, beeinflusst nicht eure Handlung, aber wenn ihr es trotzdem nicht lesen wollt, weil ihr es gerne selber herausfindet, ist auch ok :D)

Mir ist unter anderem folgendes aufgefallen:

Die Produzenten sind wohl scharf auf neue Sponsoren. Das Dempodaschenduch hört sich nicht nur nach Tempo an, es sieht auch ziemlich genau so aus ;)
Das selbe gilt für die Schokolade, ist die aus einem bestimmten Grund Milka-lila oder nur durch Zufall?

Ansonsten:
Bestaunt doch mal das Photo wenn Dr.Waldmann im Zimmer ist, er erklärt euch gerne, dass es sich hierbei um seine Tochter Sonja handelt (leider können wir das Photo nicht bestaunen ; )

Klickt den Basketball imHof an, Stephan wird euch zeigen was für ein Hervorragender Spieler er ist.

Wenn ihr in Ottokars Zimmer seid, klickt auf die Stereoanlage, ihr hört dann solange das Schreckenstein Lied, wie ihr im Zimmer seid oder bis ihr sie wieder mit einem Klick ausschaltet.

Wenn ihr doppelklickt, dann rennt unser Stephan sogar. (Besonders imposant, wie er die Treppen immer runterrast ;) )

Wenn Ottokar mal weg ist, dann geh trotzdem in den Rittersaal, dort wird dir Jean dann sagen, was er von dir hält :D

Nervt Klaus mal ein bissel in der Folterkammer, dann kriegt ihr ein paar witzige Sätze zu hören.

Was ihr bestimmt sowieso tut: Klickt irgendwann mal auf das Zimmer von Rex, dann kommt eins "besonders" witzige Einlage * Satz tropft vor Ironie* :P

*edit*
hab noch ein nettes ei gefunden :D
Also wenn Stephan und Ottokar mal in der grossen Halle mit anderen Leute sind, dann lasst Ottokar ruhig reden, einmal kommt da was ganz witziges bei raus ;) (Ich kann jetzt auch sagen wo, nur das kommt dann schon wieder auf ein spoiler raus :( ) Also immer schön Ottokar reden lassen wenn andere in der Halle sind :))

Wenn ihr auch solche Eastereggs habt: Immerher damit, ich lache gerne :D

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Ute

Bandwurm

Occupation: Schwer zu beschreiben. System-Admin und Programmierer trifft's mit am besten

• Send private message

2

Tuesday, September 17th 2002, 6:42pm

Es gibt aber auch noch ein paar andere:

"DJ Richie", auf einem der Poster in den Zimmern, sieht so aus und heißt meines Wissens auch wie einer der Entwickler des Spiels.

Ottokar schreibt eine Annonce, in der ein "Drehen-Kippen-Drehen-Kippen" erwähnt wird. Das bezieht sich auf das letzte Schreckensteiner-Treffen auf Burg Falkenstein, an dem u.a. auch Frau Lindenthal (Spieldialoge) teilnahm und bei dem aus irgendeinem Grund eine wahre Gyro-Twister-Manie geherrscht hat. (Diese komischen Handkreisel, die man zum Rotieren bringen und dafür immer wieder schnell kippen und drehen muß.)

Nach weiteren suche ich noch. :-)

Gruß,

Ute

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

3

Tuesday, September 17th 2002, 7:06pm

Quoted

Original von Ute
"DJ Richie", auf einem der Poster in den Zimmern, sieht so aus und heißt meines Wissens auch wie einer der Entwickler des Spiels.

Der arme Mensch, wenn er so aussieht! :D Und ich dachte immer es gäbe einen DJ Richie. - Jedenfalls beruhigt mich das, wollte schon an Ottokars Musikgeschmack zweifeln. *gg*

Quoted

Ottokar schreibt eine Annonce, in der ein "Drehen-Kippen-Drehen-Kippen" erwähnt wird.

Also bei mir hat er keine Annoce geschrieben - lol. Wann tut er das denn und wofür? Muss ich wohl gleich nochmal durchspielen. :D
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Ute

Bandwurm

Occupation: Schwer zu beschreiben. System-Admin und Programmierer trifft's mit am besten

• Send private message

4

Thursday, October 17th 2002, 11:38pm

Ich weiß es wieder

Ha, ich weiß es wieder: Wenn Du aufgefordert wirst, in den Burghof zur großen Versammlung zu gehen, dann mach' das genaue Gegenteil: Kehr' um und gehe stattdessen in Mückes Fotolabor. Da liegt dann die Anzeige herum. (Man muß vermutlich ein DAU wie ich sein, um sowas Dämliches auszuprobieren. *g*)

Rate this thread