Eastereggs nennt man mal bei DVD versteckte extra Beiträge, die man nur findet, wenn man bestimmte Sachen anklickt, dann wird eine extra Sequenz abgespielt.
Ich nenn den Beitrag hier einfach mal "Eastereggs" weil es sich auch eher um Zusatzmaterial handelt, welches das Spiel verschönert, welches aber keinen direkten Spielsinn hat.
Ich geb die Dinge darum auch guten Gewissenshier an, da es sich nicht um spoiler handelt (das heisst, ob ihr es nun tut oder nicht, beeinflusst nicht eure Handlung, aber wenn ihr es trotzdem nicht lesen wollt, weil ihr es gerne selber herausfindet, ist auch ok

)
Mir ist unter anderem folgendes aufgefallen:
Die Produzenten sind wohl scharf auf neue Sponsoren. Das Dempodaschenduch hört sich nicht nur nach Tempo an, es sieht auch ziemlich genau so aus

Das selbe gilt für die Schokolade, ist die aus einem bestimmten Grund Milka-lila oder nur durch Zufall?
Ansonsten:
Bestaunt doch mal das Photo wenn Dr.Waldmann im Zimmer ist, er erklärt euch gerne, dass es sich hierbei um seine Tochter Sonja handelt (leider können wir das Photo nicht bestaunen ; )
Klickt den Basketball imHof an, Stephan wird euch zeigen was für ein Hervorragender Spieler er ist.
Wenn ihr in Ottokars Zimmer seid, klickt auf die Stereoanlage, ihr hört dann solange das Schreckenstein Lied, wie ihr im Zimmer seid oder bis ihr sie wieder mit einem Klick ausschaltet.
Wenn ihr doppelklickt, dann rennt unser Stephan sogar. (Besonders imposant, wie er die Treppen immer runterrast

)
Wenn Ottokar mal weg ist, dann geh trotzdem in den Rittersaal, dort wird dir Jean dann sagen, was er von dir hält
Nervt Klaus mal ein bissel in der Folterkammer, dann kriegt ihr ein paar witzige Sätze zu hören.
Was ihr bestimmt sowieso tut: Klickt irgendwann mal auf das Zimmer von Rex, dann kommt eins "besonders" witzige Einlage * Satz tropft vor Ironie*
*edit*
hab noch ein nettes ei gefunden

Also wenn Stephan und Ottokar mal in der grossen Halle mit anderen Leute sind, dann lasst Ottokar ruhig reden, einmal kommt da was ganz witziges bei raus

(Ich kann jetzt auch sagen wo, nur das kommt dann schon wieder auf ein spoiler raus

) Also immer schön Ottokar reden lassen wenn andere in der Halle sind

)
Wenn ihr auch solche Eastereggs habt: Immerher damit, ich lache gerne