Und das hatte er auch nur installiert, weil es kein passendes Laufwerk für seine 5 1/4" Windows 3.1 Disketten mehr gab.
Zur Klarstellung:
1. Das Laufwerk für 5,25"-Disketten liegt hier im Schrank!
2. Windows 3.1 ist ein modernes Betriebssystem. Es kam selbstverständlich auf 3,5"-Disketten!
3. 3,5"-Diskettenlaufwerke besitze ich zuhauf.
4. Mein neues Mainboard hat keinen Anschluß mehr für Diskettenlaufwerke, egal wie groß *seufz*
Jo. *g* Er hat sich vermutlich jetzt erst schweren Herzens davon getrennt.
Frei nach dem Motto "Never change a running system." *g*
Zwei absolute Volltreffer. Du kennst mich schon ganz gut.
und was hat dich geriten win 2000 auszuprobieren?
Für mein damals (Januar 2002) neues Mainboard gab es keine Treiber mehr für Windows NT4 und Windows 98 wollte ich nicht. Windows XP war gerade erst rausgekommen und war noch sehr buggy, konnte nicht wirklich mehr als Windows 2000 und brauchte mehr Systemressourcen. In der Folge wurde XP zwar immer stabiler, aber auch größer, so daß Windows 2000 für nicht so aktuelle Hardware eigentlich die bessere Wahl war. Zumal mir keine Software untergekommen ist, die unter 2000 nicht lief - bis vor kurzem

Außerdem wird Windows 2000 jetzt nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, also mußte es weg. Da das Notebook, auf dem ich Windows brauche, auch schon wieder ein paar Jahre alt ist, ist Windows 7 keine Alternative, die Leistung reicht nicht aus. Und da mir 7 auch nicht einmal gefällt, ist meine Motivation, mir ein neues Notebook zu kaufen auch nicht besonders groß

Bis Mitte 2014 soll es Sicherheitsupdates für XP geben, danach sehen wir weiter ...