You are not logged in.

Bastian

Unregistered

1

Wednesday, March 31st 2004, 11:06pm

Spiel bestellt... mal sehn was kommt

Tag zusammen...
also ich hab mir das Spiel nu auch mal bestellt...bei PEARL - für ganze 4,90? - allerdings mit Versand und Mindermengenzuschlag für insgesamt 11,90 ? - aber ich denke, dass ist trotzdem nicht zuviel. Bin schon sehr gespannt - da ich einige verschiedene Meinungen dazu gelesen habe will ich mir mal selber ein Bild davon machen.

Schreibt mir doch mal , welche ersten Eindrücke Ihr hattet und ob sich das 2.Spiel auch lohnen würde....

Bis denn.... Bastian

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Thursday, April 1st 2004, 8:02pm

Also das erste Spiel fand ich ganz schnuckelig.

Doch zum Kauf des zweiten würde ich Dir nicht ausdrücklich raten.

Zum Einen hat das Spiel einen Fehler und stürzt ab und zu mal ab - ohne Vorwarnung.

Außerdem fand ich es nicht wirklich überzeugend. Die Mädchen wurden groß angekündigt und dann sah man eingentlich fast nichts von ihnen.

Dazu kommt, dass die Rätsel nicht wirklich nachvollziehbar ist... ich bin andauernd nur zwischen Rosenfels und Schreckenstein hin und her gependelt... und das dauerte immer ewig. :rolleyes:
Ich hab's dann mit der Lösungsskizze durchgespielt, sonst hätte ich vermutlich die Lust verloren.

Aber wenn Du da wieder so ein Schnäppchen machen kannst und es gerne sehen würdest... warum nicht?

Gruß, Dani

Bastian

Unregistered

3

Friday, April 2nd 2004, 9:11pm

Hi Dani !

Also - nun ist das Spiel eingetrudelt und ich hab es auch schon angespielt. Der erste Eindruck ist echt nicht schlecht. Die Dialoge sind echt witzig - vor allem die netten kleinen Hinweise der Programmierer *gg* ... aber mal sehn. Macht auf jeden Fall Spass. Erinnert ein bissl an das Adventure Baphomets Fluch - und das fand und finde ich echt supergeil. Wobei die Grafik nicht mit der Schreckenstein Grafik mithalten kann, weil es wesentlich älter und rein auf Zeichentrick gemacht ist - aber saugeil und viel komplexer.
Einige kleinere Bugs sind mir zwar schon aufgefallen, aber die sind harmlos und nicht der Rede wert - insgesamt find ich das Spiel echt gelungen, wobei man sich wünscht ein wenig mehr vom täglichen Ablauf auf der Burg mitspielen zu können (Dauerlauf, Arbeitsstunde usw) aber das hätte vermutlich dem Rahmen des Spiels gesprengt.
Wenn ich Schulnoten verteilen könnte, würde ich eine satte 2 vergeben - sehr nah an den Büchern, und die Burg ist echt nen Hingucker meiner Meinung nach. Wirklich gelungen - kein Überflieger, aber dann hatte ich auch nicht erwartet.

Zu dem zweiten Teil muss ich ja gestehen, dass ich schon drauf und dran bin mir den 2.Teil der Schreckensteiner zuzulegen - die Aussicht überhaupt mal von der Burg wegzukommen ist schon sehr verlockend. Mal sehn, wenn ichs irgendwo billig abgreifen kann werd ich wohl, Deinem Tip folgen und zuschlagen *denk*

also denn... ich werd mal weiterzocken... bis dahin...

Bastian

Friederike

Unregistered

4

Thursday, April 17th 2008, 9:06pm

Ich habe beide Spiele zusammen bei Ebay gekauft und habe das erste gleich reingelegt. Am Anfang hat alles gut funktioniert, abgesehen davon, dass man manchmal einfach rausgeschmissen wird ( Sogar beim Speichern !!! :eek: ). Aber dann am 2.Tag ging plötzlich garnichts mehr. Ich konnte das Spiel noch nicht mal mehr starten. Ok. Ich habe mich dann auf das 2.Spiel vertröstet, und das fand ich echt genial. Ich hab´s eben grad durchgespielt, allerdings musste ich eine paar Mal in die Lösungen gucken. Mit den Kieselsteinen am Fenster der Horn hatte ich schon Schwierigkeiten, aber ich bin dannach nicht auf die Idee gekonmen, durch das Fenster der Mädchen zu klettern, wärend die Horn durch das Treppenhaus nach untern zu Ottokar kommt. Am schwierigsten fand ich aber das Labyrint. Ich habe einfach geraten, und bin dann irgendwie zu dem Ritter gekommen. Die Grafik ist toll und auch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten sind toll. Ich wüsste zu gern, was passiert, wenn man in Spiel 1 die Schokolade nicht annimmt...

Mhh... bis demnächst mal...

This post has been edited 1 times, last edit by "Friederike" (Apr 17th 2008, 9:07pm)

Rate this thread