You are not logged in.

• "Ocean" started this thread

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

1

Sunday, February 2nd 2003, 8:08pm

Wer ist euer Lieblingspaar?

Also wenn wir schon Lieblingshuhn und Lieblingsritter haben, dann brauchen wir aber auch diesen Thread :P

PS, ich beziehe hier alle Paare mit ein, welche von OH mal in irgendeiner Art und Weise angesprochen wurden, auch wenn sie nicht wirklich existierten( BSP: Horn und Mauersäge), bzw. nur einseitige Verliebtheit bestand (Bsp Ingrid und Dampfwalze)

PPS, sollte ich ein wirklich wichtiges Paar vergessen haben, bitte nennen, ich bin mir sicher, dass die Moderatoren das noch umändern können :))

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ocean" (Feb 2nd 2003, 8:08pm)

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

2

Sunday, February 2nd 2003, 8:12pm

wo sind pummel und eugen? :D

ja, natürlich beatrix und stephan, wer sonst ..

• Send private message

3

Sunday, February 2nd 2003, 8:15pm

Quoted

Original von Pate
wo sind pummel und eugen? :D

LOL, die fallen unter die Kategorie, welche OH nicht angesprochen hat :P

Sophie

Unregistered

4

Sunday, February 2nd 2003, 8:44pm

Da hab ich jetzt aber Schwierigkeiten mich zwischen Ottokar und Sophie und Ingrid und Florian zu entscheiden....

Aber weil ich nun mal Sophie bin..;)

Stephan und Bea sind ja viiiel zu aufdringlich..bei Ottokar und Sophie läuft das viel mehr so im Stillen ab, und stille Wasser sind ja bekanntlich tief.... :D

Ingrid und Florian find ich auch gut, weil Dampfwalze eben einfach nicht zu Ingrid passt...den würde sie ja sowas von unterbuttern..das hat der arme Kerl nun auch nicht verdient *gg*

Schade das man nicht mehr erfährt wie Florian sich so weiterhin gemacht hätte.

This post has been edited 2 times, last edit by "Sophie" (Feb 2nd 2003, 9:22pm)

• Send private message

5

Sunday, February 2nd 2003, 8:48pm

Quoted

Original von Sophie
Da hab ich jetzt aber Schwierigkeiten mich zwischen Ottokar und Sophie und Ingrid und Florian zu entscheiden....

ich war mir nicht sicher, ob ich nicht die neue Optionsmöglichkeit nutzen soll, und ein paar Wahlmöglichkeiten zu machen.
Ich wusste dann aber nicht, wieviele Wahlmöglichkeiten ich nehmen sollte, und habs dann bei der einen belassen :))

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

6

Sunday, February 2nd 2003, 8:49pm

Ich habe jetzt mal für Klaus und Isabella gestimmt, weil ich es gut fand, dass Klaus auch mal eine andere Rolle bekommen hat als den des ewigen Witzboldes....

Pate

Geheimrat

• Send private message

7

Sunday, February 2nd 2003, 11:04pm

Quoted

Original von Sophie
Ingrid und Florian find ich auch gut, weil Dampfwalze eben einfach nicht zu Ingrid passt...den würde sie ja sowas von unterbuttern..das hat der arme Kerl nun auch nicht verdient

schnick schnack, er passt 100%, wenn aus denen ein paar werden würde und die sich wirklich lieben und schätzen, dann würd sie ihn auch net unterbuttern. da fällt mir ein beispiel ein, hast du mal, wie hiess die serie nur, "eine starke familie" oder so ähnlich gesehen? die kluge tochter fängt auch was mit dem besten freund ihres bruders was an und der ist auch net grad helle ..

und ingrid und florian ist für mich das absolute anti-paar .. NIE .. aber auch NIEMALS würden die zusammenfinden mmn.

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

8

Monday, February 3rd 2003, 1:01am

Ich habe für Andi und Amanda getippt, obwohl ich auch Klaus und Isabella gut finden.
Meine Entscheidung für das A&A-Gespann fiel aus folgendem Grund: Andi hat sich um Amanda bemühen müssen, er mußte sich gegenüber Dampfwalze durchsetzen und auch Amandas Skepsis überwinden.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

9

Monday, February 3rd 2003, 10:02am

Ich hab auch für Sophie und Ottokar gestimmt, aus den gleichen Gründen wie Sophie.

Bea und Stephan ist ja nett, aber da ist ja schon keine Spannung mehr drin - und ausserdem ist es Stephan. :D

Florian und Ingrid folgen dann auch ziemlich dicht, wobei sich Florian in meiner Vorstellung einfach auch interessanter entwickelt hat als er in Band 27 agieren darf, bzw. er ja auch in den Bänden vorher und in den Florian-Büchern net so ne "perfekte Ritterpfeife" ist. :nein:

Allerdings könnte ich mir auch Ingrid und Dampfi vorstellen, da muss ich dem Paten definitiv zustimmen. Gegensätze ziehen sich an und ausserdem weiss ich das Ingrid eh tougher tut als sie oft ist und das Dampfi sich im Gegenteil gar nicht immer so leicht unterbuttern lässt. :D

Pummel und Eugen hätte ich auch nicht unkuh-l gefunden, aber so weit war man ja damals noch nicht. *gg*
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

• Send private message

10

Monday, February 3rd 2003, 12:39pm

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Sophie
Ingrid und Florian find ich auch gut, weil Dampfwalze eben einfach nicht zu Ingrid passt...den würde sie ja sowas von unterbuttern..das hat der arme Kerl nun auch nicht verdient

schnick schnack, er passt 100%, wenn aus denen ein paar werden würde und die sich wirklich lieben und schätzen, dann würd sie ihn auch net unterbuttern. da fällt mir ein beispiel ein, hast du mal, wie hiess die serie nur, "eine starke familie" oder so ähnlich gesehen? die kluge tochter fängt auch was mit dem besten freund ihres bruders was an und der ist auch net grad helle ..

und ingrid und florian ist für mich das absolute anti-paar .. NIE .. aber auch NIEMALS würden die zusammenfinden mmn.

:dito:
*ohne Worte* :D

Maos

Unregistered

11

Monday, February 3rd 2003, 2:31pm

Ich habe auch für Sophie und Ottokar gestimmt. An Gründen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die beiden sieht man als Paar, aber nicht so auffallend wie bei Stephan und Beatrix (trotzdem gibt es genug Textstellen mit den beiden).

Dampfwalze und Ingrid kommen für mich an zweiter Stelle. Ich freue mich jedesmal über Andeutungen, die zeigen, daß Ingrid Dampfwalze auch mag. Hier ein besonders... interessantes Zitat:

Quoted

Band 4 ? Die Schreckensteiner auf der Flucht (als Sophie, Beatrix und Ingrid mit Ottokar, Stephan und Dampfwalze Bob fahren): Sie klammerten sich fest, Beatrix an Stephan, Sophie an Ottokar. Am wenigsten Angst hatte Ingrid. Hinter Dampfwalzes breitem Rücken fühlte sie sich geborgen.

Ein anderes Paar, das bei der Umfrage nicht vorhanden ist, aber trotzdem einmal von OH erwähnt wurde: FDH und der Rex. Zwar etwas unwahrscheinlich, aber auch recht interessant.

Quoted

Band 25 ? Der Sportwettkampf von Schreckenstein: Frau Dr. Horn nahm sofort einen Schluck und war nicht wieder zu erkennen. Sie legte dem Rex, ihrem alten Widersacher, die Hand auf den Arm und bedachte ihn mit ihrem zärtlichsten Vogelblick.

und

Quoted

Band 25 ? Der Sportwettkampf von Schreckenstein: Horn: ?Eine ganz reizende Idee von Ihnen! Ich werde demnächst ein Dämmerschoppen veranstalten, zu dem Sie selbstverständlich eingeladen sind.? Der Rex verbeugte sich leicht. ?Es wird mir ein Vergnügen sein.?

Schießbude und Sonja, Amanda und Andi, Isabella und Klaus, Beatrix und Stephan, FDH und Mauersäge sind auch interessant und kommen deshalb für mich direkt danach.

Ingrid und Florian, Anke und Stephan kommen für mich ziemlich weit hinten.

PS: Mit Zitaten kann ich jederzeit weitere sagen, da ich alle rausgeschrieben habe :D

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

12

Monday, February 3rd 2003, 8:00pm

Ich hab' für Andi und Amanda gestimmt.

Warum?

Hm... :gruebel: Ich glaube weil die beiden die ersten waren, die sich auch mal ganz offen getroffen haben um mal in Wampoldsreuthe was miteinander zu trinken.

Pate

Geheimrat

• Send private message

13

Monday, February 3rd 2003, 8:04pm

Quoted

Original von Beatrix
Ich hab auch für Sophie und Ottokar gestimmt, aus den gleichen Gründen wie Sophie.

Quoted

Original von Sophie

:gruebel: .. führst du ein doppelleben?

Quoted

Bea und Stephan ist ja nett, aber da ist ja schon keine Spannung mehr drin - und ausserdem ist es Stephan.

äh .. was ist stephan? ?(

Quoted

unkuh-l

wat is das eigentlich für ne neue kreation? was soll der komiche strisch da? kuh-l ist ja cool, da merkt man doch garnet, dass es anders ist, wenn mans spricht ..

• Send private message

14

Monday, February 3rd 2003, 8:11pm

Da hat doch glatt jemand für Stephan und Anke gestimmt :eek: ;)

Pate

Geheimrat

• Send private message

15

Monday, February 3rd 2003, 8:18pm

:? da bin ich unschuldig .. da bin ich nämlich genauso wenig von überzeugt wie von florian und ingrid. die anke wäre eher was für den florian glaub ich :D

• Send private message

16

Monday, February 3rd 2003, 8:20pm

Quoted

Original von Pate
:? da bin ich unschuldig .. da bin ich nämlich genauso wenig von überzeugt wie von florian und ingrid. die anke wäre eher was für den florian glaub ich :D

In englisch sagen sie "Great minds think alike" :)), ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen :D

Julia

Schokohase

• Send private message

17

Monday, February 3rd 2003, 9:02pm

Ich habe für Sophie und Ottokar gestimmt. Die passen einfach gut zusammen.
Danach kommen Amanda und Andi.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

18

Tuesday, February 4th 2003, 7:32am

Also ganz einfach:

Defintiv Stephan und Bratrix!!!!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

19

Tuesday, February 4th 2003, 8:04am

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Beatrix

Quoted

Original von Sophie

Der Logik kann ich bisher noch nicht folgen. *gg*

Quoted

Naja eben Stephan! ;)

Quoted

wat is das eigentlich für ne neue kreation? was soll der komiche strisch da? kuh-l ist ja cool, da merkt man doch garnet, dass es anders ist, wenn mans spricht ..

Dann sprichst Du es falsch .. es muss mehr nach und Weide/Wiese klingen. :lol:

Genau Maos, zeig den ewigen Ingrid-Dampfwalze Gegnern mal was Sache ist! - Hatte ich Dich schon adoptiert? ;)

Quoted

Da hat doch glatt jemand für Stephan und Anke gestimmt

Die haben sich ja auch verdient! - Ich schwörs aber, ich wars auch net. ;)

Quoted

Defintiv Stephan und Bratrix!!!!

Sternchen, was ist denn Bratrix für nen Vogel. :rotfl:
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Pate

Geheimrat

• Send private message

20

Tuesday, February 4th 2003, 2:14pm

Quoted

Original von Beatrix

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Beatrix

Quoted

Original von Sophie

Der Logik kann ich bisher noch nicht folgen. *gg*

ma wieda net genächtigt? :D

ein doppelleben als sophie! meine ich, wenn du sagst, dass du aus demselben grund wie sophie abstimmst, und diese stimmte ab, weil sie nun mal sophie ist. capice? :D

Quoted

Quoted

Naja eben Stephan! ;)

ja, und sechs cent sind sechs cent, aber korn ist nicht einfach nur korn, i know :D

Quoted

Die haben sich ja auch verdient! - Ich schwörs aber, ich wars auch net.

das du dem armen stephan aber nicht auch mal ne chance gibbst ;( was wohl die buch-beatrix dazu sagen würde. die würde sich glaub ich seelig schätzen, wenn sie wüsste, dass er gemerkt hätte, dass anke nicht so pralle is wie bea -az-

Rate this thread