Lieber ***,
leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, der Hörverlag hat keine Hörbuchrechte an den weiteren Büchern. Rechteinhaberin ist hier unseres Wissens die Witwe von Oliver Hassencamp, Frau Eva Hassencamp. Mit ihr müssten Sie die rechtlichen Fragen klären.
Mit freundlichen Grüßen
Lektorat
Lindwurmstr. 88 - 80337 München -
www.hoerverlag.de
Geschäftsführerin: Claudia Baumhöver - Registergericht München, HRB 115577
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:***
Gesendet: Montag, 3. Mai 2010 10:34
An:***
Betreff: AW: Ich habe eine allgemeine Frage
Sehr geehrte Frau ***,
das ist schade zu hören, aber ich verstehe die Gründe dafür.
Da Sie die weiteren Hörbücher nicht veröffentlichen werden, hätte ich eine weitere Frage.
Zusammen mit ein paar weiteren Fans der Serie habe ich mir überlegt, die weiteren Bücher als Fanprojekt als Hörbuch zu vertonen und der Fangemeinde kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Natürlich wollen wir das nicht ohne die Genehmigung durch den Rechteinhaber starten.
Darum die Frage: ist der Hörverlag der momentanige Rechteinhaber und gestattet die private Produktion der Hörbücher für die Folgen 7 bis 27 und das kostenlose Anbieten dieser im Internet?
Ich will hiermit ausdrücklich betonen, dass wir damit kein Geld verdienen wollen sondern den Fans der Serie die Möglichkeit bieten wollen, sich die komplette Serie als Hörbuch anhören zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Von: ***
Gesendet: Montag, 3. Mai 2010 10:11
An: ***
Betreff: WG: Ich habe eine allgemeine Frage
Sehr geehrter Herr ***,
leider wurde schon vor Jahren entschieden, die Serie als Hörbuch nicht fortzusetzen. Insgesamt hat sie leider nicht genug Hörer und Hörerinnen erreicht. Immerhin werden wir aber die sechs Folgen, auch die, die bereits vergriffen waren, im Programm lieferbar halten - im Herbst 2010 werden sie mit dem aktuellen Buchcover neu aufgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Lektorat
Lindwurmstr. 88 - 80337 München -
www.hoerverlag.de
Geschäftsführerin: Claudia Baumhöver - Registergericht München, HRB 115577
Von: Kontaktformular DHV-Website
[mailto:dhv-
website@lvps83-169-22-146.dedicated.hosteurope.de]
Gesendet: Montag, 3. Mai 2010 09:11
An:
info@hoerverlag.de
Betreff: Ich habe eine allgemeine Frage
Ich habe eine allgemeine Frage.
--------------------------------------------
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bedauern musste ich feststellen, das sich die Hörbuchserie um Burg Schreckenstein nach der 6. Episode nicht mehr in Ihrem Sortiment auf Ihrer Homepage finden lässt. Haben Sie die Produktion der Serie eingestellt oder werden die weiteren Bücher noch als Hörbuch erscheinen?
Mit freundlichen Grüßen