)
.. aber eine nette beilage ist es sicher allemal.
)
Und ich hätte mir ein Hörspiel auch besser vorstellen können, aber letztlich kann auch so ein Hörbuch nett sein denke ich. Ausserdem ist es ja logo das da auch Marketing und Co. mit im Spiel sind. Auch mit Schreckenstein soll letztlich Geld verdient werden und mit den Hörbüchern kriegst Du eben auch die Leute die keine Lust haben die Bücher zu lesen, und darum gehts doch eigentlich nur. Niemand bringt das Zeug wieder auf den Markt wenn er nicht hofft Geld damit zu verdienen, womit man 'ihm' dann auch die Hörbücher nicht verübeln kann.
- Meiner Meinung nach können die da nicht viel zu. Schuld sind letztlich schlicht und ergreifend unser idiotisches Schulsystem, schlecht ausgebildete Lehrer und die mangelnde Motivation.
Quoted
Original von Andi
Also jetzt nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Hörbücher allgemein.
- Ich persönlich glaube aber eher das die Gefahr des Nichtgefallens (Äh, was hat Stephan denn da für eine Stimme!) bei einem Hörbuch viel geringer ist als bei einem Hörspiel. Da kann man viel mehr verbocken! 

Quoted
Original von aloisix
*grummel ich glaub das teil hat doch 'nen filter*
ich find die teile ganz gut, wenn man wie ich sich fast dauern berieseln lässt).
ich hör die z.b. beim bastel, planlos rumlöten oder sonstigen arbeiten bei denen man nicht denken muss.
aber ich hab bis jetzt nur bücher gehört, die ich auch gelesen habe.

Quoted
Original von Beatrix
@Chris
Das ist ja ne verwegene Theorie die Hörbücher bzw. die daraus resultierende Bequemlichkeit verantwortlich zu machen für das Ergebnis der `Pisa`-Studie!- Meiner Meinung nach können die da nicht viel zu. Schuld sind letztlich schlicht und ergreifend unser idiotisches Schulsystem, schlecht ausgebildete Lehrer und die mangelnde Motivation.