You are not logged in.

Dani

Administrator

• "Dani" started this thread

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

1

Sunday, January 12th 2003, 8:20pm

Welches ist Dein Lieblings-Schreckensteinband?

Hallo Ihr Lieben!

Endlich können wir diese Umfrage mal starten.

Also... welches ist Euer Lieblingsband?

Es ist nur eine Antwort möglich... wer noch etwas zu seiner Stimme sagen möchte, der kann ja hier einfach noch einen Beitrag dazu schreiben. :)

Viele Grüße, Dani

Occupation: Knochenmann

• Send private message

2

Sunday, January 12th 2003, 8:28pm

Schön bunt :D ;)

Mein Lieblingsband ist der "Raub auf Burg Schreckenstein".
Ein spannendes Sportfest, Strehlaus sehr ritterliches Verhalten und natürlich die "Mäusedressur".

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

3

Sunday, January 12th 2003, 8:33pm

ui das ist schwierig bei mir. an sich war das immer die schreckensteiner auf der flucht. inzwischen gefallen mir aber auch spione auf burg schreckenstein und natürlich verschwörung auf burg schreckenstein sehr gut. ich bleibe bei band 4, ich kann ja hier auch mal meine top 5 posten:

1. Die Schreckensteiner auf der Flucht
2. Spione auf Burg Schreckenstein
3. Verschwörung auf Burg Schreckenstein
4. Der Zauberer von Schreckenstein
5. Die Gruseltour von Schreckenstein

.. aber natürlich sind alle klasse :D gibt eigentlich keinen band, den ich ablehne. hm, vielleicht kann man daraus ja ne gegenabstimmung machen demnächst *g*.

Dani

Administrator

• "Dani" started this thread

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

4

Sunday, January 12th 2003, 8:50pm

Also ich habe mich für Band 15 - Das Ritterdrama von Schreckenstein - entschieden.

Aber es ist wirklich nicht einfach.

Meine Top 5 würde wahrscheinlich so aussehen:

1. Band 15 - Das Ritterdrama von Schreckenstein
  2. Band 4 - Die Schreckensteiner auf der Flucht
  3. Band 10 - Raub auf Burg Schreckenstein
  4. Band 16 - Eins zu Null für Schreckenstein
  5. Band 13 - 13 schlägt's auf Schreckenstein
    [/list=1]

Lionheart

Mr. Meter-Mail

Occupation: Unternehmensberatung

• Send private message

5

Sunday, January 12th 2003, 9:50pm

RE: Welches ist Dein Lieblings-Schreckensteinband?

Mein Favorit bleibt das Schottland-Abenteuer aus Band 16. Warum?

Lest es nach: http://www.forum.rittersaal.com/thread.php?threadid=363&sid=

Auf den Rängen folgen:
2) Band 4 - Die Schreckensteiner auf der Flucht
3) Band 15 - Das Ritterdrama von Schreckenstein
4) Band 3 - Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß
5) Band 19 - Die Gruseltour von Schreckenstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionheart" (Jan 12th 2003, 9:50pm)

6

Sunday, January 12th 2003, 10:14pm

Ich finde auch Band 4 am besten. Die Idee, daß die Ritter auf dem Schloß mit einziehen, hat OH wirklich gut umgesetzt.

Aber ich halte den Band 4 nicht nur für gut, sondern auch für sehr wichtig. Während in den ersten drei Bänden noch "herumprobiert" wurde, was die Ritterregeln und Charaktere der Ritter angeht, liegt seit Band 4 eine klare Linie vor. Auch und gerade das Verhältnis zwischen Rittern und Hühnern hat in diesem Band eine Mischung aus Gegen- und Miteinander erhalten, die bis Band 25 nahezu unverändert beibehalten wird.

Gelungen finde ich auch noch die Bände 9, 15, 16 und 23.

Band 23 - Geheimcode Schreckenstein - hat zwar nicht unbedingt die stärkste Story, dafür aber mit der Gänseblümchensprache eine sehr hohe Zwerchfellbelastung :)
Ich sehe überhaupt keinen Grund, etwas in diese Signatur zu schreiben!!!!111elf

Koan Titel!!!

Jule

Unregistered

7

Sunday, January 12th 2003, 10:41pm

Also ich hab jetzt auch mal fürs Ritterdrama gestimmt... aber eigentlich find ich so ziemlich alle Bände gut, jeder hat irgendwas...

sonst noch so: Schottland, im Castellum Romanum und Band 5, weil das mein erstes BS-Buch war

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

8

Monday, January 13th 2003, 9:41am

Um auch mal eine andere Farbe ins Spiel zu bringen ging meine Stimme an Band 25. Das Gemeinschaftserlebnis, die Realitätsnähe und das ganze drumherum hat für mich den Ausschlag gegeben. Sonst noch ganz sicher auch:

Band 15 - Das Ritterdrama von Schreckenstein
Band 16 - Eins zu Null für Schreckenstein

This post has been edited 1 times, last edit by "karin" (Jan 13th 2003, 2:03pm)

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

9

Monday, January 13th 2003, 11:24am

Also ich hab jetzt ganz spontan mal für Band 19 gestimmt obwohl der nur ganz ganz knapp vor Band 9 kommt und dann ist da noch Band 7 und, und, und ... . :help: - Mal abgesehen davon das ich sie, wie schon tausendmal erwähnt :rolleyes:, auch sowieso erstmal wieder lesen müsste steht eins definitiv fest ... Bände mit Krisen, Streit, Problemen, Hühnern und vor allem ganz viel Ottokar (in besonderer Rolle) stehen bei mir immer ziemlich weit oben. *gg*
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

10

Monday, January 13th 2003, 1:14pm

Ganz klar Schwarzer Schwan, da ist soviel Chimie zwischen Stephan und Bea *dahinschmelzt* :P

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

11

Monday, January 13th 2003, 2:28pm

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, entweder Band 4, Band 15 oder Band Band 20.
Das sind so meine drei Lieblingsbände. ;)
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

12

Monday, January 13th 2003, 2:48pm

Quoted

Original von Ocean
da ist soviel Chemie zwischen Stephan und Bea

im wahrsten sinne des wortes :D

micha

Miss Rosenfels

• Send private message

13

Friday, January 17th 2003, 2:36pm

RE: Welches ist Dein Lieblings-Schreckensteinband?

Band 5: Ein echtes Abenteuer, fast wie ein Krimi ohne die Geschichte schon vorher absehen zu können.

Raif

Unregistered

14

Friday, January 17th 2003, 2:54pm

Mein Favorit ist Band 16.

Find ich kühl, weil ich ein schottland fan bin

Raif

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

15

Friday, January 17th 2003, 4:09pm

Tjaaaa also mein Lieblingsband is defintiv 20! Weils sich da Steffan und Bea endlich mal offensichtlich annähern... Mein Traumpaar auf der Burg :)
Könnt mir die zwei sogar später als Lehrerpaar, oder Erzieherpaar vorstellen irgendwie sowas.. jedenfalls würden die sicher der Burg treu bleiben und von sowas träum ich wenn ich meinen Lieblingsband les!
Am wenigsten mag ich den Band "Raub auf Burg Schreckenstein" ich weiß net wieso, aber der gefällt mir net.. zumindest zum Größtenteil, der Schluss is ja schon sau geil... aber naja!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

16

Friday, January 17th 2003, 4:50pm

*kreuzt mal fix Band 1 bis 27 an*

Das Ritterdrame finde ich schon ziemlich witzig und auch der Zauberer läßt sich eine Menge einfallen.
Insgesamt finde ich, daß jeder Band so seine ganze speziellen Eigenarten hat, die mir gefallen, oder eben weniger gefallen.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Julia

Schokohase

• Send private message

17

Friday, January 17th 2003, 6:55pm

Eigentlich ist es sehr schwierig sich für einen Band zu entscheiden.

Ich habe jetzt mal für Band 15 gestimmt "Das Ritterdrama von Schreckenstein"

Wegen des Ritterdrama´s und dem 48-Stunden-Non-Stop Superstreiches. (War das jetzt korrekt? Eine der angehenden Lehrerinnen hier, wird das ja wohl wissen. *g*)

Aber ich mag auch gerne Band 10 - wegen der Mäusedressur.
Band 13 - wegen der Müllaktion mit den Hühnern.

Jetzt habe ich bestimmt wieder was vergessen. Aber das kann ich ja noch nachtragen.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Sophie

Unregistered

18

Friday, January 17th 2003, 11:13pm

Hmmm...

also meine Liste wäre dann...

1. Band 9 - Verschwörung auf Burg Schreckenstein - wegen der interessanten Verwicklungen zwischen Rittern und Hühnern, Band Vier fand ich da noch etwas "altertümlich"
und Band 19 - Die Gruseltour - weil Ottokar da so quer schlägt und natürlich wegen der Mystik auf Schloss Rülpshorst

2. Band 12 - Spione auf Burg Schreckenstein - fand ich sehr faszinierend diese Wanzengeschichte und den besonderen Kartoffelsalat

3. Band 14 - Der Zauberer von Schreckenstein - tolle Story - ich hab mir immer vorgestellt ich würde mich als Mädchen auf Schreckenstein einschleichen und die Ritter genauso an der Nase herumführen wie Armin das macht ...

Und schlussendlich alles von 21 bis 26 - viel los, viel Huhn - und Huhn ist immer gut! *gg*

baileysfee

Unregistered

19

Saturday, February 8th 2003, 11:11pm

Also gestimmt hab ich für 16. Knapp dahinter liegen allerdings 9 und 19. Und Beatrix muss ich Recth geben: Viel Konflikt und viel Ottokar sind immer gut :D

Allerdings könnt ich jetzt gar nicht sagen, welcher Band mein absoluter Unlieblingsband ist- vielleicht der mit dem Zauberer von Schreckenstein- weil die gesamte Ritterschaft die Ehrlichkeit eines der Ihren anzweifelt- und das obwohl zum einen Ehrlichkeit ja eine Rittertugend ist und zum andern Armin mehrmals beteuert, der Zauberer zu sein. Ok, das gehört vielleicht nicht hierher :D , aber ich wollte damit sagen, dass ich eigentlch alle Bände mag :)

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

20

Sunday, February 9th 2003, 12:21pm

Quoted

Original von baileysfee
Also gestimmt hab ich für 16. Knapp dahinter liegen allerdings 9 und 19. Und Beatrix muss ich Recth geben: Viel Konflikt und viel Ottokar sind immer gut :D

Wenn das so weitergeht baue ich Dir ein Denkmal auf Schloss Rosenfels. ;)

Also ich bin ja schon gespannt was dabei rauskommt wenn Jen und ich die jetzt bald wieder lesen. Ob es doch nen echten Peppi-Anti-Band gibt oder ob ich immer noch eigentlich alle eher gut finde oder ob ich letztlich dem Rittersaal den Rücken kehre und wir Schloss Rosenfels de verschenken weil wir Schreckenstein nach erneuter Lektüre soooo dooof finden das wir nichts mehr damit zu tun haben wollen. :P
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Rate this thread