So, ich habe zwar schon einiges hier gelesen, aber noch lange nicht alles und bitte deshalb um Verzeihung, falls folgendes Thema schon mal lang und breit diskutiert worden sein sollte.
Beim Nachkaufen noch fehlender Schreckenstein-Bände hat sich bei mir ein buntes Sammelsurium verschiedener Auflagen angehäuft. Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt, die ich auch mit Hilfe dieser Seite noch nicht ganz klären konnte.
Nämlich:
Welche Ausgaben / Aufmachungen gibt es, und vor allem: welche Bände beinhalten diese jeweils?
Ich kenne:
1) Die alte Auflage (Titelbild nicht von Moras). Davon habe ich nur Band 1-4 entdecken können
2) Ausgabe ohne Nummerierung auf Rücken und Rückseite
3) Ausgabe mit Nummerierung auf der Rückseite
4) Ausgabe mit Nummerierung auf dem Rücken, farbige Rückseite mit weissem Rand, ?Hassencamp? in blau, Titel in Schwarz
5) Ausgabe mit Nummerierung auf dem Rücken, Hassencamp in schwarz, Titel in Schwarz, Aufschrift ?Abenteuer? und Zelt, Rückseite farbig mit weissem Rand
6) Ausgabe mit Nummerierung auf dem Rücken, Hassencamp in schwarz, Titel in Schwarz und in ?Gruselschrift?, Aufschrift ?Abenteuer? und Zelt, Rückseite farbig mit weissem Rand
7) Ausgabe mit Nummerierung auf dem Rücken, Hassencamp in schwarz, Titel in Schwarz Aufschrift ?Abenteuer? und Zelt, Rückseite weiss mit blauem Rand

Ausgabe mit Nummerierung auf dem Rücken, Hassencamp und Titel in Grün, Titel in ?Gruselschrift?, Aufschrift ?Abenteuer? und Zelt, Rückseite weiss mit blauem Rand, Titelseite bis ganz nach außen bedruckt
9) Und die Sammlerausgabe, deren Rücken den Titel ?Schreckenstein? ergeben. Davon gibt?s wohl alle 27 Bände
So, und jetzt hoffe ich, dass ich nicht allzu sehr in Rätseln gesprochen habe, und dass es irgendjemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.
Neugierige Grüße,
Micha