You are not logged in.

Pate

Geheimrat

• "Pate" started this thread

Occupation: CEW

• Send private message

1

Saturday, January 26th 2002, 9:08pm

Verfilmung

.. neben der neuauflage denke ich ist die potentielle verfilmung (in film oder serie) auch immer wieder ein nettes thema in bezug auf schreckenstein und hat ja auch schon so den ein oder anderen threads in den zwei vorgänger-foren gehabt so daß wir auch hier weiterdiskutieren könnten.

um das ganze mal wieder anzukurbeln - wir hatten ja damals schon mal so rumüberlegt, wer denn in welche rolle schlüpfen könnte - ist mir in letzter zeit der schauspieler sky dumont in den sinn gekommen, der vielleicht - mit entsprechender maske - was für die rolle des rex wäre. hier mal ein bild (klickt einfach auf den link, leider lies es sich per img-tag nicht einfügen):

http://www.fehmarn-info.de/news_allgemein/sky%20dumont.jpg

was würdet ihr davon halten?

Simonsche

Schubshexe

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

2

Saturday, January 26th 2002, 9:11pm

Ich weiß nicht, ich könnte mir vorstellen, daß Sky Dumont zu jung, trotz weißer Haare, und zu gut aussehend für die Rolle des Rex ist.
Weil wenn der Rex so aussieht wie Sky Dumont, dann würde die doch nie dermaßen auf Mauersäge abfahren.

Dein Link scheint übrigens nicht zu funktionieren, es kann die Seite nicht anzeigen.
Chaos, Panic and Disorder - my work here is done!

:hexe:

Pate

Geheimrat

• Send private message

3

Saturday, January 26th 2002, 9:31pm

.. der link müsste jetzt an sich gehen, das problem ist, daß eine leerzeile drin ist bei "sky dumont", die im browser als"%20" umgesetzt wird, wenn der link nicht geht, nehmt einfach mal die %20 raus und macht ein leerzeichen, dann sollte es auf jeden fall gehen ..

.. stimmt, er wäre sehr gut aussehend in dem sinne, aber da könnte man sicher mit der maske noch was machen und ne hornbrille auf etc *gg* ..

alt ist er übrigens 55

Chris

Lorenzo van Matterhorn

Occupation: Steuerberater

• Send private message

4

Saturday, January 26th 2002, 10:16pm

Tz tz tz, wer kennt den Sky Dumont nicht??????

Ich finde ihn auch toll. Er wurde schon gaaaaaaaaz früher von Tanja vorgeschlagen. (für die die Tanja nicht kennen, das war die Tante Astrid aus der frühen Zeit der Liste).

Sie hatte mal eine suuuuper Seite: Kappellsee

Ist aber leider nicht mehr online. So genug von den alten Geschichten. Ich finde Dumont auch zu edel, wenn man sich auf die Morasbilder fixiert. Wenn man aber den Charakter des Rex nimmt passt es schon wieder.
Legen-.... wait for it.....dary!!
The nakedman works two of three times!

Andi

Unregistered

5

Sunday, January 27th 2002, 10:45am

Also Sky Dumont passt nun gar nicht in mein Bild des Rex. Der hat ja noch alle Haare. :D
Dann könnte ja schon eher Loriot den Rex übernehmen. das würde auch sehr gut zu Evelyn Hamann ald FDH passen. Darauf hatten wir uns ja fast schon geeinigt.

Und Sonja war für mich immer die Ansagerin Hanni Vanhaiden (schreibt man die so ?). Die war früher sehr bekannt und hat auch die Sonja in einigen Hörspielen gesprochen.

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

6

Sunday, January 27th 2002, 11:41am

Gibbet von der hanni ein bild??? Ich kenne die nämlich nicht.

Andi

Unregistered

7

Sunday, January 27th 2002, 11:48am

http://home.snafu.de/zoerznu/ms06.jpg

Das ist aber nicht sehr gut. Ich gucke nochmal weiter.

Ich sehe grade in der Suchmaschine, das sie auch schon bei den ???-Hörspielen mitgemacht hat.

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

8

Sunday, January 27th 2002, 11:51am

Na ja alter freund, die wird ja nun schon einige kerben im holz haben :) . Und wenn das superteam es entlich mal schafft mit dem drehen zu beginnen wird sie wohl eher für paule zu haben sein :D .

Pate

Geheimrat

• Send private message

9

Sunday, January 27th 2002, 12:45pm

vicco von bülow hatten wir doch mal für den grafen .. da würde er auch eher passen, denn auf den rex passt er meiner meinung absolut nicht. zu klein und zu "schusselig". der rex muß groß, markant sein und eine gutmütige, aber auch kräftige ausstrahlung haben.

Andi

Unregistered

10

Sunday, January 27th 2002, 1:36pm

Okay, okay. Das war ja auch "meine" Sonja vor ca. 23 Jahren. :D

Wer war denn sonst noch in der Wahl für den Rex ? Mir fällt da im Moment kein bekannter Schauspieler ein.

Justus Jonas

Unregistered

11

Sunday, January 27th 2002, 1:49pm

Rex?
Wie wäre es mit Manfred Krug?

Pate

Geheimrat

• Send private message

12

Sunday, January 27th 2002, 3:40pm

.. mit ein bissl maske könnte man da sicher was draus machen, allerdings gebe ich dasselbe argument ein, aus dem zb robert atzorn damals von simonsche glaub ich, nicht als rex durchkam: wird zu sehr mit einem gewissen tatort-stöver identifiziert, sowie atzorn mit dr. specht ..

wir hatten damals noch klaus wildbolz, wenn ich mich recht erinnere - der hat ähnliche züge wie du mont oder atzorn finde ich ..

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

13

Sunday, January 27th 2002, 4:31pm

Also ich finde es ja unfair einen Schauspieler zu disqualifizieren nur weil er beispielsweise T-Online-Werbung macht, mit Dr. Specht identifiziert wird oder sonstiges.

Ich finde die Idee mit Manfred Krug gar nicht mal so dumm.

So von der Art her könnte das schon ein ganz brauchbarer Rex sein.

Und älter schminken könnte man ihn allemal noch. :)

Justus Jonas

Unregistered

14

Sunday, January 27th 2002, 4:55pm

Quoted

Original von Daniela
Also ich finde es ja unfair einen Schauspieler zu disqualifizieren nur weil er beispielsweise T-Online-Werbung macht

Ach Mensch daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Na dann müssen wir für den Paten natürlich zwecks Ausgewogenheit zwischen T-Online und AOL noch Boris Becker unterbringen.
Also wem könnte denn Boris Becker spielen?

Wenn ich mir die alten Zeichnungen so anschaue, dann paßt Krug echt noch am besten für den Rex. Klaus Wildbolz hat ja nun gar keine Ähnlichkeit.

Pate

Geheimrat

• Send private message

15

Sunday, January 27th 2002, 5:04pm

Quoted

Original von Daniela
Also ich finde es ja unfair einen Schauspieler zu disqualifizieren nur weil er beispielsweise T-Online-Werbung macht

.. jo stimme ich dir ja zu, ich war ja damals für atzorn, aber irgendjemand (ich glaub simonsche wars), meinte, da wäre zu viel identifiktionspotential. also meinetwegen is krug kühl .. keine frage, mit hornbrille und ein bissl maske ..

Quoted

Original von Justus Jonas
Ach Mensch daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Na dann müssen wir für den Paten natürlich zwecks Ausgewogenheit zwischen T-Online und AOL noch Boris Becker unterbringen.

:P :P :P

Quoted

Also wem könnte denn Boris Becker spielen?

.. für den fällt mir nun absolut niemand ein .. der is nix halbes und nix ganzes vom alter her .. evtl. nen lehrer ..

Simonsche

Schubshexe

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

16

Sunday, January 27th 2002, 5:19pm

Ähm, das war nicht ich, muß ich ehrlich sagen.
Aber den Robert Atzorn könnte ich mir nicht als Rex vorstellen, vielleicht als einer der anderen Lehrkörper, solange es nicht Dr. Waldmann ist.

Simonsche :))
Chaos, Panic and Disorder - my work here is done!

:hexe:

Julia

Schokohase

• Send private message

17

Sunday, January 27th 2002, 5:53pm

Also R. Atzorn finde ich für den Rex etwas zu jung und zu dünn. Allerdings fällt mir im Moment auch niemand ein.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

18

Sunday, January 27th 2002, 9:49pm

Becker für rolle.

Aber ich per. würde für rolle den mark wahlberg nehmen, der macht wenigstens körperlich was her :D .

Und für Schüler den clooney.

Für Schießbude den matt damon da müssen wir nur noch ne gute sonja finden, und nicht andis oma :D .

Für Sonja wüde ich dann die schiffer nehmen.

Pate

Geheimrat

• Send private message

19

Monday, January 28th 2002, 12:06am

.. wenn wir schon bei hollywood-namen sind, dann hätt ich da auch wen für sonja:

http://i.imdb.com/Photos/Events/0881-mov/warrene2.tel

Justus Jonas

Unregistered

20

Monday, January 28th 2002, 1:59am

Och ne Pate - die sieht ja aus wie die Schwester von der Ferres... muss nicht sein. Und die Schiffer - aua...
Also die Sonja stell ich mir ehrlich etwas gewitzer, pfiffiger und etwas natürlicher vor und nicht so in Richtung typische Kandidatin für Blondinnenwitze...
Also dann doch lieber son Typ wie die Hanni Vanhaiden.

Die beste Idee wäre eh, wenn man die Augsburger Puppenkiste nehmen würde. Der Fotograf von Lummerland wäre schon mal die ideale Mauersäge. Zudem wird die Produktion dann auch nicht ganz so teuer...

Rate this thread