Dann träume ich von einem feuerfesten Safe oder aber nem Bankfach wo ich eine vollständige Sammlung hinterlegen kann falls der anderen vollständigen Sammlung was passiert oder so. Und ich hab auch schon mal ziemlich ernsthaft überlegt ob ich nicht noch eine Auflage komplett kaufen sollte die ich dann bei meinen Eltern hinterlege.
Quoted
Original von Jule
Aber meine Mutter meinte heut, ich soll doch mal aufhören mit diesen Kinderbüchern....![]()
![]()
![]()
tststs... des kann isch jetzt nu net nachvollziehe....

Quoted
Original von Beatrix
Mir fiel grad mal wieder auf wie bescheuert ich manchmal mit meinen Schreckenstein-Bänden bin und wollte mal fragen ob Euch das auch so geht!
Also wenn ich z. B. wegfahre, dann stelle ich mir dauernd so Sachen vor, das die Bude abbrennt oder so und keiner da ist der meine Sammlung rettet.
Das ist doch irgendwie kopfkrank, oder gehts dem ein oder anderen von Euch auch so?

Quoted
Original von Beatrix
Also wenn ich z. B. wegfahre, dann stelle ich mir dauernd so Sachen vor, das die Bude abbrennt oder so und keiner da ist der meine Sammlung rettet.
Quoted
Original von Trutz*von*Blümchenfeld
Auch wenn die anderen dir hier widersprechen:
Du bist nicht allein, Peppie-Bea!!! Trutzi ist mindestens genauso krank!!!
*knuffel*
- Und was die Bücher an sich betrifft, so vonwegen Gebrauchsgegenstände und so ... ich meinte damit nicht das niemand an meine Bücher darf oder die keine Flecken, Risse oder sonstwas haben dürfen, so ist es dann auch nicht. - Ich meinte wirklich mehr schlichtweg unwiderruflich verloren und so - weil mein Gedächnis ist nicht so grandios das ich das alles speichern kann und die Neuauflage finde ich nun mal nur halb so schön und die Preise für die Schneiderauflage geht ja teilweise schon in die idiotischten Dimensionen.
(He, wer hat das gesagt??????
)
Quoted
Original von Simonsche
falls es je welche gibt, auf jeden Fall die Schneider-Auflage lesen und nicht die Neuauflage.
die existiert wahrscheinlich garnicht hihi. ich würd sie eher entscheiden lassen (naja obwohl erstmal würden ihnen ja eh die alten vorgelesen), kann ja genausogut sein - weil es ja eine neue generation ist - dass ihnen die neuauflage zb besser gefiele mit ihren - wenn auch manchen fragwürdigen - änderungen. who knows -az-
Quoted
Original von Julia
Quoted
Original von Gotti
Ich hab kein einziges Schreckenstein-Buch zu Hause...
Hast Du die Bücher denn gelesen?
Quoted
Original von Gotti
Quoted
Original von Julia
Quoted
Original von Gotti
Ich hab kein einziges Schreckenstein-Buch zu Hause...
Hast Du die Bücher denn gelesen?
Quoted
Nee, ich red hier immer aufs Geratewohl mit...![]()
Quoted
Na klar hab ich alle gelesen. Bestimmt schon hundert mal.
Jedesmal wenn ich zu meiner Oma fahre (also jede Ferien) leih ich mir dort die zwei Gesamtausgaben aus.
Und hier bei mir zu Hause leih ich mir immer die Einzelbände oder die Sammelbände aus.
Quoted
Original von Gotti
Sie hat nur gesagt, dass es den Schneider-Verlag nicht mehr gibt und damit war das Thema für sie erledigt.

)