You are not logged in.

Rainer

Unregistered

1

Sunday, February 8th 2009, 11:23am

Die Schreckensteinreihe muß weitergehen!!!

Hallo Leute,
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mal von den jüngeren Lesern abgesehen, muß ich sagen das mir als altem Hasen :alt: ein bisschen der Abschluß der Serie fehlt. Da der letzte Band aus dem Jahr 1988 stammt, also dem Jahr in dem Oliver Hassenkamp tödlich verunglückt ist, habe ich mich, da ich selbst Schriftsteller bin, ein wenig gewundert das der Autor keine Bücher "auf Vorrat" geschrieben hat. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, das Herr Hassenkamp vor hatte die Reihe einzustellen. :-( :-( Aber sei's drum, es ist nun eh zu spät! Doch was wird nun aus unseren Schreckensteinern und den "Hühnern" von Rosenfels. Ich möchte einen Abschluß, will wissen wie es weitergeht. Was wird aus Stefan und Anke? Oder vielleicht doch wieder Beatrix? Dampfwalze und Beatrix? Oder doch Ingrid?
Nein!!! Es muß weitergehen! Nach meiner Vermutung müssten die führenden Schreckensteiner im Band 27 ungefähr in der neunten Klasse sein. Also fehlt noch ein Schuljahr, bis zum Abgang!
Und was wird nun mit dem Abitur? Also, wenn der Verlag nicht will, warum sollen dann die Fan's nicht zur Feder greifen? :schreib: Laßt uns die Geschichten weiter schreiben! Soll die Horror Rock Band :band: weiter rocken!! Denkt euch was aus, wie es weitergehen könnte und schreibt es in dieses Forum und dann basteln wir daraus Band 28 oder auch Band 29! Wie wär's? Ich werde dann versuchen daraus, im Sinne des Oliver Hassenkamp, die Geschichte fort zuführen und die Kapitel hier einstellen!
Also, strengt euch an und laßt die Grauen Gehirnzellen rauchen! :dafuer:

Uwe

Mitglied des Ritterrats

Occupation: mal sehen, was sich so ergibt

• Send private message

2

Sunday, February 8th 2009, 2:54pm

Als Späteinsteiger in diesem Forum kann ich nur sagen:

Du glaubst gar nicht wie viele tolle "Bände 28 ff." ich schon gelesen habe.

Deinem Aufruf waren einige "Kolleginnen" und "Kollegen" von Dir schon gefolgt, bevor Du ihn gestartet hattest.

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

3

Sunday, February 8th 2009, 4:40pm

Da kann ich mich Uwe nur anschließen...

Ich habe Dich auch direkt für die Fanprojekte freigeschaltet, Rainer. Dort kannst Du schon mal ein bisschen stöbern und Fangeschichten lesen.

Bitte lies Dir auch das Thema "Rechtliches" durch. :)

BillyThomas

Unregistered

4

Sunday, February 15th 2009, 11:02am

meiner Vermutung müssten die führenden Schreckensteiner im Band 27 ungefähr in der neunten Klasse sein. Also fehlt noch ein Schuljahr, bis zum Abgang!
Und was wird nun mit dem Abitur?

Ich glaube, die großen Ritter sind schon ein wenig weiter, in den letzten Bänden heißt es doch, man sei dicht vor'm Abi...?! (So oft wie die in Ferien waren, machen sie ihren Abschluss wohl eh mit Anfang 30...)

Rate this thread