You are not logged in.

Julia

Schokohase

• Send private message

21

Saturday, July 6th 2002, 2:32pm

Ja sowas gab´s bei uns dann zwischendurch auch mal. Aber das wird mit der Zeit auch sehr langweilig, finde ich. Aber was richtig gutes zu machen, ist auch sehr schwierig.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

22

Saturday, July 6th 2002, 4:18pm

Quoted

Original von Jule
Bei uns läuft der Abischerz eigentlich immer nach dem gleichen Muster, also zwei Tage nach den mündlichen Prüfungen ungefähr, die Schule wird abgesperrt und auf dem Schulhof spielt dann ne Band, es gibt Trinken und Kuchen und so Spielchen a la "Herzblatt mit Lehrern" oder so... oder Beachvolleyball Schüler gegen Lehrer... das wichtigste is einfach, dass an dem Tag keine Schule ist :D
Der Witz an der Sache ist, das man sich den Abischerz vorher vom Direktor genehmigen lassen muss!!!

Also so ein "Abischerz" hatten wir auch :D
wir nennen das allerdings einfach "Abiparty" und feiern von morgens 10 bis nächsten Morgen 4 ;) (Der Witz in unserer Schule war, dass dies vor den Examen stattgefunden hat....)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

23

Saturday, July 6th 2002, 7:19pm

Bei uns ist das so...

Als erstes ist der Abistreich dran.
Ebenfalls diverse Spielchen mit den Lehrern.
Der coolste Abistreich war ein Jahr nachdem ich nicht mehr auf der Schule war. Da haben die mit der damals noch hier ansässigen Cart-Bahn einen Deal gemacht und einen Parcours im Schulhof aufgebaut. Dann mussten die Lehrer Cart fahren. So richtig mit Overall und so. :D
Leider ist an dem Tag nicht komplett Schulfrei. Die ersten beiden Stunden werden normal durchgezogen. ;(

Ein paar Tage drauf fahren dann alle Abiturienten der Stadt auf geschmückten Traktoren (mit Anhängern natürlich) zu den verschiedenen Schulen und machen ''Randale''. Sie haben Wasserspritzen dabei und auf jedem Wagen mindestens ein Fass Bier.

Und als allerletztes kommt dann die Abifeier. Da treffen sich alle Abiturienten und jeder der sonst noch Lust hat zum Feiern. Es gibt Freibier und gute Musik und dann wird 3 Tage durchgefeiert.

Schlaf ist da Luxus. ;)

Leider war ich nicht als Abiturient dabei, aber auch normal mitfeiern hat Spaß gemacht.

Gotti

Unregistered

24

Saturday, July 6th 2002, 7:50pm

Bei uns dauern die Abistreiche immer nur 4 Stunden und danach müssen alle Schüler wieder in den Unterricht, während sich die Abiturienten volllaufen lassen. Dann halten sie auf der Strasse Autos an und sammeln Geld für ihre Abschlussfete.

Frühmorgens verrammeln sie auch immer die Schule und treiben dann alle Schüler wie Vieh mit Wasserpistolen auf den Sportplatz, wo sie dann die Lehrer verarschen.

Ich fand das nie besonders lustig und originell.
Ich finde, die Lehrer die uns 6 Schuljahre ertragen und durchs Abi gedrückt haben, haben eher ein Lob verdient als eine Verarsche. (Ausnahmen bestätigen...)

Wenn ich soweit bin, werde ich mal versuchen was zu ändern. Schließlich sind Lehrer nicht unsere Feinde.

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor... :D

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

25

Sunday, July 7th 2002, 4:53pm

9.Klasse

Endlich hab ich das mit der 9.Klasse gefunden :D
Also in Band 5 sagt Ottokar gleicht im ersten Kapitel:
" Die siebente Klasse walzt um vierzehn Uhr den Sportplatz, die neunte macht Landarbeit".

Ich glaub, ich hab damals automatisch gedacht, dass die 9.Klasse die älteren Ritter sind, da es sich in meinen Augen um 3 Altersklassen handelt, die Minis, dann Pummel's Klasse und dann halt der Ritterrat.

Es gibt auch einige Anhaltspunkte, dass sie die Landarbeit machen.

--> 1) "BEim Walzen des Sportplatzes wurde ebenso darüber geredet wie bei der Feldarbeit auf dem langen Hang hinunter zum Kappellsee.
'Ich glaub ja die die Rosenfelser waren's ' (von Strehlau)"

Also ich denk dass gleich nach der erwähnten Feldarbeit Strehlau etwas sagt, deutet darauf hin, dass sie dort arbeiten.

--> 2) Doch so fleissig Mauersäge auch "schaltete", Harro gehorrschte überhaupt nicht. Schnuppernd kam er den Hangherauf [...] Stephan der in der Nähe des unfolgsamen Vierbeiners arbeitete....

Fazit, Stephan und co. arbeiten in der Land/Feld abteilung und das ist in dem Fall die 9. Klasse :)
DAmit denke ich, dass sie in Band 1 in der 7. Klasse sind, denn dass sie altern kann man an den Büchern schon herauslesen, besonders da oft die Rede ist vom letzten Jahr
In Band 4 z.Bsp heisst es, dass die Mädchen seit dem Tanz vor über einem Jahr nichts mehr von sich hören liessen...
--> Quote: " Seit jenem Sommerferst vor mehr als einem Jahr hatten sich die Mädchen nicht mehr gerührt." (Band 4 müsste in einem normalen Schneiderbuch die erste Seite sein.)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Friederike

Unregistered

26

Monday, March 10th 2008, 4:14pm

Ich habe irgendwo gelesen, dass vom vorherigen Schuljahrdrittel gesprochen wird. Man konnte der Situation entnehmen, dass das letzte Schuljahrdrittel im vorherigen Band war.

Fazit: 27 Bände geteilt durch 3 ist gleich neun.

Gehen die großen Ritter denn im letzten Band von der Schule? Wenn ja, wären sie 9 Jahre da. ( Irgendwie unlogisch) :mussweg:

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

27

Monday, March 10th 2008, 4:40pm

Und wer sagt, dass jeder band einem Trimester entspricht?

Wenn man nur nach Bänden gehen würde, wären die drei ???, die 5 Freunde usw auch schon alle längst Tattergreise im letzten band der reihe :-)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Friederike

Unregistered

28

Tuesday, March 25th 2008, 5:37pm

Ich habs noch mal nachgelesen, in einem Band ist die rede vom letzten Trimester. Nämlich im Schwarzen Schwan von Burg Schreckenstein. Da redet Stefan vom Stink TRIMESTER. In nem anderen Band ist auch von nem TRIMESTER die Rede. ( PUNKT)

Tim

Unregistered

29

Monday, April 14th 2008, 1:04pm

Ich habe die grossen Ritter immer auf 9. bis 10. Klasse geschätzt. Einfach, weil vorher Themen wie "Nichtrauchen, ja bitte" oder "Nö, wir trinken keinen Alkohol" nicht in der Form aktuell sind, daß man zu sowas öffentlich steht; wer früher schon raucht und säuft macht das eher heimlich. Allerdings passen die 3 Jahrgänge dazu nicht wirklich, da wäre eine Unterteilung wie auf Hohenfels stimmiger, mit 5. bis 7. Klasse. Von daher haben die Jungs wohl ein Gummialter. Sie sind immer so alt, wie es gerade passt :-)

Daß die einzelnen Bände je ein Trimester in chronologischer Reihenfolge abhandeln, glaube ich eher nicht. Dazu müsste öfter Winter sein.

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

30

Monday, April 14th 2008, 2:14pm

Na, früher war das rauchen ja auch noch ein lockeres thema und man kannte keine gefahren, heute rauchen unsere 8 klässler auch und teil weiße unsere 7 ten :-S
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

31

Monday, April 14th 2008, 2:28pm

@Friederike: Nur weil in einem oder zwei Bänden mal die Rede von "letztes Trimester" ist, heisst das aber noch lange nicht, dass das für jeden band gelten muss...Du schreibst ja auch selbst, dass 9 Schuljahre sehr unlogisch wären... (DREI PUNKTE)
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

This post has been edited 1 times, last edit by "Hornosaurus" (Apr 23rd 2008, 4:43pm)

Rate this thread