Mal abgesehen davon das auch Europa nicht wirklich das
Gelbe vom Ei ist, besser als dieses Zeug von Schneider-Ton allemal. (Also für die Bücher von Schneider, jetzt gar nicht mal auf Schreckenstein bezogen würd ich schon das ein oder andere tun, aber diese Kassetten ...

) - Besonders die Stimme von Ottokar find ich ziemich gut. Stephan irritiert mich eher, da ich den schon als Floras Bruder in Black Beauty eingeimpft bekommen habe, so das ich immer leicht irritiert bin wenn ich Stephan bei Europa reden höre.
Aber Europa hat auch schon alleine den Vorteil das Europa einfach Nostalgie ist - die Schreckenstein-Kassetten sind einfach voll mit dem 70er Jahre Flair. Das ist teilweise so übel das es schon wieder gut ist.
Können die Hörspiele jemanden gut in das Schreckenstein-Universum einführen und wird man dadurch animiniert, Schreckenstein auch zu lesen?
Naja, die ein oder andere wichtige Info bekommt man ja doch, aber ich weiss nicht ob die Kassetten in der heutigen Zeit auf nen Schreckenstein-Newbie nicht doch eher etwas abschreckend wirken. Jedenfalls vor allem wenn er nicht in der Zeit aufgewachsen ist.
Ich muss meine Platten mal wieder vorkramen, dann fällt mir vielleicht noch was ein.