You are not logged in.

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

21

Sunday, February 17th 2002, 9:31pm

Quoted

Original von Daniela
Jetzt müsste Martin eigentlich schon lange wieder

MEEEEEEEEP

gebrüllt haben. :D ;) :D

.. oops. ganz vergessen ;) .. aber hast du ja für mich gemacht *gg* ..

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

22

Sunday, February 17th 2002, 9:33pm

Quoted

Original von Beatrix
Er ''meept' nicht weil Amoreusen nicht ''meepbar'' sind! :) Ausserdem ist der Mann (Bodo) doch viel zu alt für mich! ''lächellieb''

.. sag das nicht! amoureusen sind natürlich meepbar! aber man sollte auf einer strecke fahren, florian hat priorität :D;) ..

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

23

Sunday, February 17th 2002, 11:10pm

Quoted

Original von Pate
aber man sollte auf einer strecke fahren, florian hat priorität :D;) ..

Das ist ja nun mal wieder typisches Ritterchen/Kerlchen-Denken - Dampfwalze darf gleichzeitig auf drei oder vier Strecken fahren aber Bea darf nur die Florian-Strecke!
;( (Nichts gegen Dich Florian, aber es geht hier schliesslich ums Prinzip!!!! ;) )
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Justus Jonas

Unregistered

24

Monday, February 18th 2002, 12:40am

Quoted

Original von Trutz*von*Blümchenfeld
Lieber Justus, das tut mir jetzt echt total leid. Da ist wohl mein Temprament wieder mal mit mir durchgegangen. Auf jeden Fall war's nicht böse gemeint. :(

Liebe Trutzi,
ich hatte es nur als Beispiel gewählt um zu verdeutlichen, wie Idiotenritter auf einen Neuling im Forum wirken kann... ;)
Es gibt nix was Dir leid tun muss.
Vielleicht sollte man mal so eine Art Einführung für Neulinge basteln.

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

25

Monday, February 18th 2002, 4:58pm

Wie meinst du des? So eine Art Begrüßung, wo dann drin steht, ja nehm hier net alles so ernst, also wenn du Huhn oda Idiotenritter genannt wirst, des is net schlimm oder wie? Ich denk, sowas muss doch jeder selber rausfinden, sogar ich hab des gepackt, des heißt scho was! ;)
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

DortmunderDampfwalze

Unregistered

26

Tuesday, February 19th 2002, 10:01am

Quoted

Original von Beatrix
...
Das ist ja nun mal wieder typisches Ritterchen/Kerlchen-Denken - Dampfwalze darf gleichzeitig auf drei oder vier Strecken fahren aber Bea darf nur die Florian-Strecke!
...

Dampfwalze kann sich's ja auch leisten !
*duck*
- - -

Zurück zum Thema:

Ich denke schon, dass man da unterscheiden muss, sowohl Ritter und Hühner (es gibt eigentlich keinen anderen Begriff, für dieses Rosenfelser Völkchen, Mädchen ist einfallslos, junge Damen nimmt euch keiner ab, Rosenfelserinnen ist rhetorisch einfach zu lang, die-vom-anderen-Seeufer auch, Zicken fände ich manchmal passend *duck*) untereinander intern als auch gegeneinander.

Wenn sich die Ritter untereinander anmachen, denke ich schon, dass eine gewisse Portion Ernst dabei ist. Z.B.: wenn die Mini's wieder nerven. Da fällt schon manchmal der eine oder andere Kraftausdruck, der ernst klingt. Oder bei den diversen Streitereien zwischen Stephan und Dampfwalze.
Gleiches gilt intern für die Mädels... Wenn die sich gegenseitig angiften, ist da Neid, Arroganz, und Konkurrenzgehabe klar zu erkennen.

Auch den Begriff der Kratzbürste (warum hat den eigentlich noch keiner erwähnt), finde ich eher eine Art "Sicherheitseinstufung gefährdender Art" - Es wird gewarnt, dass einige Mädels halt gefährlich sind, wenn ihnen zu nahe kommt.

Dann gibts noch die Begriffe, die Hühner gegen Ritter verteilen und andersrum.

Ingrid gegen ihren Bruder Mücke (... mein "doofes Ritter-Brüderlein" oder ähnliches)
Das ist die typische Geschwisterliebe - nicht ernst zu nehmen.

Hühner (und Ritter) contra Dampfwalze (... Muskelprotz mit Spatzenhirn)
Absolut beleidigend. Alle wissen, dass man ihn damit trifft. Fällt zwar selten, dann aber bewußt und gezielt.

Idiotenritter und Hühner
Begriffe, fast schon aus dem alltäglichen Gebrauch. Nicht ernst zu nehmen. Ausnahme, wenn die Hühner mal wieder so einen "superwitzigen" Möchtegernstreich, wie SchuheKlau oder JuckpulverVerstreuen starten und die Ritter echt sauer sind. Das ist dann eher böse gemeint. Begriffe wird blöde Gänse oder Suppenhühner nehme ich hingegen öfter ernst.

Aus Sicht der Hühner, die ich für emotionaler (cholerisch, bei einigen, zum Teil) halte, fällt oft im ersten Moment der "Idiotenritter" und ist dann auch bös gemeint, nach einigen Momenten verfliegt der Zorn aber meist.

Wenns gegen die Mini's geht, ist meist der Groll über einen mißlungenen Streich, wenns beleidigend wird.

Auch Begriffe wie "Tausendschön" (gegen Amanda oder auch Hassan) oder so, sind zumeist von Neid und Mißgunst geprägt.

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

27

Tuesday, February 26th 2002, 4:50pm

Ich glaube nach dieser Abhandlung von Dampfi, der meint sich alles leisten zu können :D (Sag ich ja, klassisches Ritterdenken! :] ), kann man diese Thread ja glatt schliessen! ;)

Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung das Idiotenritter auch durchaus liebevoller Spott sein kann, genauso wie es weiterhin fast eine Ehrenbezeugung sein wird von Beatrix, also mir, als Blödfisch betitelt zu werden. :tongue: :tongue:

''Suppenhuhn'' oder ''Gans'' wirkt auf mich irgendwie auch noch beleidigender als z. B. ''Huhn'' aber ehrlich gesagt, auch da kommt es weiterhin darauf an wer es sagt und wie er es sagt.

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten

Chris

Lorenzo van Matterhorn

Occupation: Steuerberater

• Send private message

28

Tuesday, February 26th 2002, 6:13pm

Ich finde auch es kommt darauf an wie man es sagt, nicht wahr Bea du Süüüüplie Hüüüüühnlie. :D
Legen-.... wait for it.....dary!!
The nakedman works two of three times!

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

29

Tuesday, February 26th 2002, 11:32pm

HA, die Betonung hab ich wohl gehört Du Styropor-Ritterle! :D :D

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

Occupation: Finanzberater

• Send private message

30

Wednesday, February 27th 2002, 8:32am

wenn dann schon Sdüroboor-Ridderle!!! :D
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

...ach ja: Ich sag nur: Peng!

Schränkeschieben bis zum Hexenschuß!!! :P
My other name is Amy... :D

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

31

Monday, March 11th 2002, 3:07am

Also ''fette Wachtel'' zum Beispiel, das ist eine Beleidigung mit einem Geflügelbegriff darin! * :D :D :D zu Juanita*

DortmunderDampfwalze

Unregistered

32

Monday, March 11th 2002, 1:26pm

Quoted

Original von Beatrix
Also ''fette Wachtel'' zum Beispiel, das ist eine Beleidigung mit einem Geflügelbegriff darin! * :D :D :D zu Julia*

Hmmmm.... alles eine Frage der Rhetorik.

Wenn ich jetzt sage, "Bea, du schlichter, weißer Vogel". - Ist das ok ??

Und wenn ich dann sage, "Bea, Du dumme Gans". - wär das nicht ok ??

Obwohl es inhaltlich das gleiche ist...

P.S.: Ich hätte jetzt jeden anderen schlichten, weißen Vogel nehmen können, aber Du warst nun mal leider die letzte, die was geschrieben hatte... :D

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

33

Wednesday, March 13th 2002, 3:48am

Muskelprotz und Spatzenhirn, pass bloss auf das Du Dich nicht übernimmst sonst schmoren Dir noch die Gehirnwindungen durch. Naja, wäre auch kein grosser Verlust oder?! :D :D :D :D :D

Tiger

Oberzwerghuhn

Occupation: Schülerin

• Send private message

34

Tuesday, June 23rd 2009, 6:01pm

Ich finde es kommt auf jedenfall darauf an wie es gesagt wird, ich sehe es aber nciht als beleidigung an. Ich glaube auch das sich der name "eingebürgert" hat, es aber am Ende nicht böse gemeint ist. Und es gleicht sich ja eh alles wieder aus, die Hühner sind ja auch nciht netter :fechten:

Occupation: Industriekauffrau

• Send private message

35

Sunday, February 21st 2010, 9:16pm

Wie heisst`s so schön "Der Ton macht die Musik"

Ich war von dem Begriff Hühner in den Büchern auch nicht so begeistert. Aber er gehört einmal dazu.
"Idiotenritter" find ich schlimmer...

Und zum Schluss verstehen sich Hühner und Ritter ja immer ..... deswegen passt das meiner Meinung nach.

:hurra:
Ach wären wir früher doch ganz gern
gegangen als Schüler nach Rosenfels oder Schreckenstein

Connor

Essrekordhalter

• Send private message

36

Wednesday, February 24th 2010, 10:10am

Tja was würde wohl raus kommen wenn ein Ritter und ein Huhn heiraten würden? Nehmen wir mal Andi und Amanda.
Ein Blechhuhn :fz: :fz: :fz:
Kennste nen Satz mit hamsamsam und hattatta?

Hams am Samstag Schalke gesehen?
Hat tat ta gerehchnet!

Occupation: Industriekauffrau

• Send private message

37

Wednesday, February 24th 2010, 11:09am

Oder die männlichen Nachkommen ein Huhn-Kreuz-Ritter. :lol:
Ach wären wir früher doch ganz gern
gegangen als Schüler nach Rosenfels oder Schreckenstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Eva mit dem 6. Sinn" (Feb 24th 2010, 11:13am)

Rate this thread