You are not logged in.

• "Trutz*von*Blümchenfeld" started this thread

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

1

Tuesday, February 12th 2002, 10:02pm

"Hühner" - Beleidigung oder Kompliment?

Die Ritter fangen irgendwann mal an, die Mädels von Rosenfels als "Hühner" zu bezeichnen. Anfangs ist es wohl eher als Beleidigung gemeint, hinterher (finde ich jedenfalls) kommt es sehr viel netter rüber.

Wie siehts mit euch 'Mädels' hier im Forum aus? Fühlt ihr euch beleidigt, wenn euch ein Ritterchen Huhn nennt? Ist es eher ein Kompliment *g* ?

Die Ritterchen dürfen natürlich auch gerne ihren Senf dazutun. Ist es nett oder fies gemeint, wenn ihr 'Huhn' sagt?

*mal rumläuft, ein bisschen gackert und pickt* - Huhn Trutzi
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

2

Wednesday, February 13th 2002, 12:52pm

Kommt drauf an ...

Also, ich finde das ist relativ. Wenn ein ''Schrecki'' zu mir ''Huhn'' sagt ist mir das völlig wurscht, das gehört einfach dazu im ''Schreckenstein-Universum''. Und da kann er es dann noch so böse meinen, so seh ich das dann einfach nicht! :)

Im richtigen Leben kommts eher darauf an wer es sagt und wie es gesagt wird (und auf welchem Fuss man mich erwischt!), aber so gehts mir mit anderen Betitelungen für das weibliche Geschlecht auch.
Für mich ist also eher das wer und wie ausschlaggebend als der Titel an sich! :D (Nebenbei bemerkt hat mich im real live eh noch keiner als Huhn betitelt. Muss mir das jetzt zu denken geben? 8o )

Ich meine wenn ich zu Martin und Andi Blödfisch sage dann wissen sie ja auch das sie zwar blöd sind :D:D, das das aber an sich trotz allem nur eine ehrenhafte Beleidigung ist, denn ich nenne nur ausgesuchte Männer/Ritterchen/Kerlchen Blödfisch! *GRINNS*

Bea gackert sich eins und entschwindet zurück Richtung Rosenfels .....
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Andi

Unregistered

3

Wednesday, February 13th 2002, 3:11pm

Wie bitte ? Ich bin ein Blödfisch ? Das hast Du aber nennt gesagt Hasi. :D :D :D :D

Chris

Lorenzo van Matterhorn

Occupation: Steuerberater

• Send private message

4

Wednesday, February 13th 2002, 5:37pm

Quoted

Original von Trutz*von*Blümchenfeld
Die Ritter fangen irgendwann mal an, die Mädels von Rosenfels als "Hühner" zu bezeichnen. Anfangs ist es wohl eher als Beleidigung gemeint, hinterher (finde ich jedenfalls) kommt es sehr viel netter rüber.

Das finde ich auch, dass mit dem später netter, aber ich denke nicht, dass es auf gegenseitigkeit beruht, denn "idiotenritter" klingt immer negativ.

Ich pers. nenne die hier anwesenden nicht gerne hühner, aber wenn sie es wollen :) .
Legen-.... wait for it.....dary!!
The nakedman works two of three times!

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

5

Wednesday, February 13th 2002, 7:00pm

Ich für meinen Teil halte es da wie Peppi.

Es kommt ganz drauf an wer es sagt und wie es rüber kommt. :)

Allerdings ist es mir schon aufgefallen, dass ich den "Titel" Huhn ab und zu hier im Forum schon auch selbst verwendet habe.

Man sagt ja "man", wenn man "man" meint. LOL Was ein Satz!

Aber hier im Forum sage ich auch schon mal "Huhn" um dem "man" aus dem Weg zu gehen. LOL

Ich hoffe da blickt jetzt noch einer durch. ?( :tongue: :rolleyes: :D

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

6

Thursday, February 14th 2002, 9:19am

Also ich finde ''Idiotenritter'' ist auch nicht zwangsläufig eine Beleidigung (Ja, mit der Betonung 'arme Würstchen' vielleicht! :)), da halte ich es persönlich wie mit dem Titel ''Huhn'' - aber wenn es Dir lieber ist das die Ritter in Zukunft ''Hähne'' genannt werden oder ''Ganter'' oder ''Erpel'' ! Von mir aus! :D

Aber das ist ja wieder typisch, Ritter dürfen alles und Hühner sich nur alles gefallen lassen. Wehe sie wehren sich! :D :D :D

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

7

Thursday, February 14th 2002, 4:28pm

@Beatrix. Seit wann hast DU denn ein Problem damit, Dich zu wehren? Ich halte Dich eigentlich für recht selbstbewußt. Und wenn Dir etwas nicht paßt, sagst Du es auch.

Der Ausdruck Hühner ist unter Garantie kein Kompliment, aber auch nicht unbedingt ein Beleidigung; vielleicht mit Ausnahmen im Band 4. Da herscht ja wohl ohnehin ein sehr rauer Umgangston.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

8

Thursday, February 14th 2002, 4:38pm

Quoted

Original von Mauersäge
@Beatrix. Seit wann hast DU denn ein Problem damit, Dich zu wehren? Ich halte Dich eigentlich für recht selbstbewußt. Und wenn Dir etwas nicht paßt, sagst Du es auch.

Ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet Herr Graf! *hihi* Ich seh schon, demnächst ziehe ich eine heisse Boullion mit Ihnen im Kabuff allem anderen vor! LOL

Quoted

Original von Mauersäge
Der Ausdruck Hühner ist unter Garantie kein Kompliment, aber auch nicht unbedingt ein Beleidigung; vielleicht mit Ausnahmen im Band 4. Da herscht ja wohl ohnehin ein sehr rauer Umgangston.

Da weiss ich ja in Zukunft was ich davon zu halten habe wenn sie unsereins ''Hühner'' schimpfen sollten, aber gell Herr Graf, einem Gentleman wie Ihnen kommt sowas ja nicht mal in Gedanken vor. :D

• Send private message

9

Thursday, February 14th 2002, 8:00pm

Wie - Huhn ist kein Kompliment? *g* - Was sagen Anne, Maos und meine Wenigkeit denn dann dazu *g* - dass wir "Hühner des Moments" sind ? Ich hatte das als Auszeichngung verstanden.

Wie sehen das die Schöpferinnen dieses Titels??? *frag*

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

10

Thursday, February 14th 2002, 8:54pm

..höhö schwesterchen, da red dich mal wieder raus :P ..

also ich hab huhn/hühnchen immer als nette neckigkeit verstanden, während mit das idotenritter doch manchmal ein bissl härter rüber kam .. aber naja hat sich hal eingebürgert :)

• Send private message

11

Thursday, February 14th 2002, 9:07pm

Also gut, das Idioten vor dem ritterchen ist nicht so nett.

Aber wenn ich z.B. Ritterchen sage ( also mir den Idiot nur denke *g* Scherz), dann ist das auch eher als Nettigkeit gemeint. :D

Bestellungen per PN

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

12

Thursday, February 14th 2002, 9:10pm

.. dagegen sag ich ja garnix, ich nenn dich ja auch hühnchen *g* ..

• Send private message

13

Thursday, February 14th 2002, 9:19pm

...eben... *g*

Bestellungen per PN

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

14

Friday, February 15th 2002, 4:05pm

Naja, also beleidigt bin ich eigentlich net, denn irgendwie ehrt es einen doch auch ein "Huhn" zu sein! Aber wenns gemein gesacht wird, dann nervts scho, find ich halt! Aber so hab ichs hier drinnen doch net erlebt!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

15

Friday, February 15th 2002, 4:35pm

@Beatrix. Was da wohl die anderen wieder denken, wenn wir uns zu zweit ins Kabuff verziehen *umBeatrixgutenRufbesorgtdieStirnrunzeln*
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

16

Friday, February 15th 2002, 9:24pm

Jetzt müsste Martin eigentlich schon lange wieder

MEEEEEEEEP

gebrüllt haben. :D ;) :D

Justus Jonas

Unregistered

17

Sunday, February 17th 2002, 12:37pm

Quoted

Original von Pate
also ich hab huhn/hühnchen immer als nette neckigkeit verstanden, während mit das idotenritter doch manchmal ein bissl härter rüber kam .. aber naja hat sich hal eingebürgert :)

Idiotenritter fand ich auch immer etwas krass.
Als ich im alten Rittersaal noch Neu war und dort ein Rätsel (ohne Ritter & Hühner) stellte, nannte mich Trutzi Idiotenritter. Wenn man lange Zeit keine Schreckensteiner mehr gelesen hat, dann kommt sowas schon etwas härter rüber... - Wenn man dann die Schreckensteiner wieder intus hat, dann wirkt es schon fast normal.
Obwohl: Im Gegensatz zu Huhn und Hühnchen sehe ich Idiotenritter schon etwas krass an, etwa so wie blödes Suppenhuhn.

Simonsche

Schubshexe

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

18

Sunday, February 17th 2002, 1:11pm

Ich hab mich dran gewöhnt, Huhn genannt zu werden, kann mich aber ehrlich gesagt, nicht so ganz damit identifizieren.
Sprich, ich finde es nicht sooo toll.
Aber in Anbetracht der Tatsache, daß ich relativ häufig Idiotenritter/Idiotenritterchen zu irgendwelchen anwesenden Idiotenrittern :D im Chat sage, sollte ich mich nicht beschweren. LOL

Aber Justus hat schon recht, Idiotenritter ist wirklich krasser als Huhn. Aber wenn man die Situation zwischen den Rosenfelserinnen und den Schreckensteinern betrachtet, so überziehen die Hühner einige ihrer Aktionen (Schuhklau wegen Lottoscheine, falscher Feueralarm zur Hundeentführung usw.).
Im großen und ganzen greifen die Hühner ja meistens (nicht immer) auf Idiotenritter zurück, wenn sie sauer sind auf die Ritter, irgendwas verbockt haben und es ihnen nicht paßt, daß die Ritter helfen oder so Sachen, ihnen die Rittermasche auf den Keks geht oder sie allgemein zickig sind. Wenn die Hühner und Ritter gut zusammen arbeiten, dann kommt es seltenst zu einem "Idiotenritter", außer vielleicht im Scherz.

Simonsche :))
Chaos, Panic and Disorder - my work here is done!

:hexe:

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

19

Sunday, February 17th 2002, 4:00pm

Quoted

Original von Mauersäge
@Beatrix. Was da wohl die anderen wieder denken, wenn wir uns zu zweit ins Kabuff verziehen *umBeatrixgutenRufbesorgtdieStirnrunzeln*

Ach, ist der Ruf erstmal zerstört (s. Band 27) lebt es sich ganz ungeniert. - Und jetzt muss ich erstmal los und unsere HP nach dem Wort ''Idiotenritter'' durchforsten bevor es noch Klagen gibt! :D :]

@Dani:

Er ''meept' nicht weil Amoreusen nicht ''meepbar'' sind! :) Ausserdem ist der Mann (Bodo) doch viel zu alt für mich! ''lächellieb''

• Send private message

20

Sunday, February 17th 2002, 4:23pm

Quoted

Original von Justus Jonas
[Als ich im alten Rittersaal noch Neu war und dort ein Rätsel (ohne Ritter & Hühner) stellte, nannte mich Trutzi Idiotenritter.

Lieber Justus, das tut mir jetzt echt total leid. Da ist wohl mein Temprament wieder mal mit mir durchgegangen. Auf jeden Fall war's nicht böse gemeint. :(

Wenn ich nämlich Idiotenritter, besonders Idiotenritterchen sage, dann meine ich das eher scherzhaft, ich will ja hier niemanden wirklich beleidigen.

Bestellungen per PN

Rate this thread