You are not logged in.

baileysfee

Unregistered

21

Saturday, March 1st 2003, 6:31pm

boah :lol: so, ich stell meine Frage noch mal genauer: welche Arbeit erledigt ein Bauer auf seienn eigenen Ländereien um drei Uhr in der Nacht mit einem Traktor? :tongue: :rolleyes:

Mauersäge

Burgherr

• "Mauersäge" started this thread

• Send private message

22

Saturday, March 1st 2003, 6:53pm

Eiswein ernten; den Traktor braucht er dann für den Transport seiner Erzeugnisse :D
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

baileysfee

Unregistered

23

Saturday, March 1st 2003, 7:03pm

gut. Stellt sich die Frage, ob er dazu einen Jugendlichen benötigt :P

aber ich glaube, das war gar nicht das Thema, oder? :D

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

24

Saturday, March 1st 2003, 7:16pm

Nööö, nicht so wirklich... :D

HerrDix

Essrekordhalter

Occupation: Jurist

• Send private message

25

Sunday, March 2nd 2003, 1:38am

Quoted

Original von baileysfee

Den duerfte er ja nicht mal benoetigen - das ist keine Zeit, zu der man jugendliche Erntehelfer haben darf...
1/2 Pfund Signatur halb und halb!

Siegfried

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

26

Sunday, March 2nd 2003, 11:51pm

Ich geh mal zurück zur Eingangsfrage: "Hat Fräulein Doktor Horn nicht bisweilen doch recht und die Ritter befinden sich im Unrecht?"

Irgendwie ist da was dran. Was wäre denn passiert, wenn Beni bei dem Überholmanöver des Lasters den Schlepper mitsamt Flügel im Wald versenkt hätte oder Pummel auf dem See abgesoffen wäre oder Beni bei seiner ?Kur? was abgekriegt hätte oder einer von den Irren eine Gruppe von Rittern auf dem Rückweg von einem Streich in Neustadt um 3 Uhr nachts von der Straße geräumt hätte oder oder...?

Dann hätte der Rex ein ernstes Problem gekriegt. Aus der Sicht muß man die Horn schon verstehen. Auch wenn das den geliebten Streichen sehr geschadet hätte. Aus Verantwortung den Eltern gegenüber mußte die wohl so sein. Auch wenn sie' s manchmal kräftig übertreibt. ;)
"Ich komme mir vor wie ein Altschreckensteiner, der zehn Jahre nach dem Abitur
die Stätten seiner früheren Streiche wieder besichtigt" =)
(Klaus, Band 15)

baileysfee

Unregistered

27

Monday, March 3rd 2003, 12:30am

Quoted

Original von HerrDix

Quoted

Original von baileysfee

Den duerfte er ja nicht mal benoetigen - das ist keine Zeit, zu der man jugendliche Erntehelfer haben darf...

dann fährt auch kein Ritter nachts Traktor... 8)

baileysfee

Unregistered

28

Monday, March 3rd 2003, 12:32am

Quoted

Original von Siegfried
Irgendwie ist da was dran. Was wäre denn passiert, wenn Beni bei dem Überholmanöver des Lasters den Schlepper mitsamt Flügel im Wald versenkt hätte oder Pummel auf dem See abgesoffen wäre oder Beni bei seiner ?Kur? was abgekriegt hätte oder einer von den Irren eine Gruppe von Rittern auf dem Rückweg von einem Streich in Neustadt um 3 Uhr nachts von der Straße geräumt hätte oder oder...?

Dann hätte der Rex ein ernstes Problem gekriegt. Aus der Sicht muß man die Horn schon verstehen. Auch wenn das den geliebten Streichen sehr geschadet hätte. Aus Verantwortung den Eltern gegenüber mußte die wohl so sein. Auch wenn sie' s manchmal kräftig übertreibt. ;)

:dito:

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

Occupation: Finanzberater

• Send private message

29

Monday, March 3rd 2003, 2:54pm

Auch :dito:
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

...ach ja: Ich sag nur: Peng!

Schränkeschieben bis zum Hexenschuß!!! :P
My other name is Amy... :D

baileysfee

Unregistered

30

Saturday, March 8th 2003, 2:34pm

RE: FDH - Spaßverderber vom Dienst?

FDH misst allerdings auch mit zweierlei Mass:

Auch wieder Band 21:

Einige Mädchen sind beim Konzert von den Rittern "verpackt" worden (aus "Notwehr"). Die Mädels nehmen am Ende des Buches Rache dafür und verstreuen Juckpulver in den Schränken der Ritter.

Als die (natürlich geschnappten) Mädchen zu FDH gebracht werden, merkt man ihr wohl an, dass sie von dem Streich gewusst hat...

Also ist es in Ordnung, wenn ihre Mädchen Streiche gegen die Ritter machen?

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

31

Saturday, March 8th 2003, 2:41pm

FDH ist ohnehin etwas eigenwillig, wenn es um die Streiche ihrer Mädchen gegen die Ritter geht. Der Putter-Streich auf der Burg findet ebenfalls ihre Zustimmung, obwohl die Mädchen dafür klar gegen FDHs Hausordnung verstoßen haben.
In meinen Augen ist es jeoch schon etwas anderes, ob man während eines Konzertes Kleidung vertauscht, oder nachts zum Surfen auf den Kappellsee geht.

baileysfee

Unregistered

32

Sunday, March 9th 2003, 9:47pm

Dis stimmt schon.

Mirko

Unregistered

33

Tuesday, March 11th 2003, 3:00pm

Aber eine "Rund um die Uhr Kontrolle" ist halt auch nicht möglich, selbst die Horn kann es nicht verhindern, daß die Hühner nachts Streiche gegen Schreckenstein machen, und was wäre denn, wenn einem der Hühner dann was passiert wäre?
Beim Rex ist dies ähnlich, er muß zwar öfters über die Streiche seiner Ritter schmunzeln, aber trotzdem hat er zum Beispiel bei der Radtour von Andi und Dampfwalze gesagt, daß das keiner nachmachen soll. Genauso hat er meines Wissens nach auch nach dem Surfrekord, ausdrücklich darum gebeten das nicht noch einmal zu wiederholen.
Die Horn hätte halt sofort Strafen ausgesprochen, aber ich denk mir wozu, zu dem Zeitpunkt ist die Verfehlung längst geschehen und es ist alles gut gegangen, da kann man dann auch einfach sagen, ok ihr habts halt gemacht und meinen Respekt habt ihr, aber machts nicht mehr weils zu gefährlich ist. Und so funktioniert es ja bei den Rittern.
Ich denke, wenn der Rex von den meißten Streichen vorher genau gewußt hätte, wie die Ritter diese genau ausführen wollen, hätte er auch ab und zu ein Machtwort gesprochen und hätte gesagt so gehts nicht meine Herren.

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

34

Tuesday, March 11th 2003, 3:22pm

Genauso wie bei der Entführung des einen Minis nach Neustadt...
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

35

Thursday, March 13th 2003, 12:39pm

Ich glaube, daß es Mirko ziemlich genau auf den Punkt bringt.
An deutlicher Kritik an seinen Rittern läßt er es nicht fehlen, auch wenn er der LEISTUNG seine Anerkennung nicht verweigert.
Er baut dabei auf die Einsicht der ihm anvertrauten Jungs. Stellt sich dann natürlich die Frage, wieviel Einsicht er von seinen Schülern erwarten kann. Sind sie überhaupt schon in der Lge, so manche Gefahr zu erkennen?
Wobei ich natürlich sofort wieder mit einer Einschränkung kommen muß: Wieviel Einsicht und Voraussicht ist eigentlich von so verschiedenen Erwachsenen zu erwarten?

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

36

Thursday, March 13th 2003, 1:35pm

Wenn man sich die Zahlen der Unfalltoten wegen "jugendlichen" Leichtsinns anschaut, ist es damit nicht weit her...
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Mirko

Unregistered

37

Thursday, March 13th 2003, 1:53pm

Also die Ritter zeigen sich zumindest immer einsichtig, wenn sie der Rex zusammenrüffelt. Und dann wissen sie ja auch, das sie was falsch gemacht haben, und das das nicht mehr passieren darf.
Und wenn der Rex darum bittet, daß manche Sachen nicht mehr gemacht werden dürfen, dann setzen sich die Ritter auch nicht drüber hinweg.
Aber ich habe auch gemerkt, daß ich den Satz mit den Strafen korrigieren muß, bei besonders schlimmen Vergehen gibts ja auch auf Schreckenstein Strafen, oder besser gesagt Strafmärsche.
Und vor dem Gesichtspunkt ist es mit der Einsicht nicht so wichtig, weil spätestens wenn sie der Rex zusammenstaucht, sind sie einsichtig. Und die Vorraussicht ist nun wirklich nicht immer da, obwohl die Ritter schon immer sehr genau ihre Planungen gemacht haben, so daß die Risiken doch recht gering sein sollten, aber passieren kann natürlich immer was.

Rate this thread