You are not logged in.

Mauersäge

Burgherr

• "Mauersäge" started this thread

• Send private message

1

Monday, February 24th 2003, 1:03am

FDH - Spaßverderber vom Dienst?

Fräulein Doktor Horn wird ja gerne als altmodisch und Spaßverderber vom Dienst dargestellt.
Die Ritter unternehmen Streiche gegen ihr rückschrittliches Schulsystem und unterwandern sie oft mit Höflichkeit.

Nun frage ich mal ganz provokativ:
Hat Fräulein Doktor Horn nicht bisweilen doch recht und die Ritter befinden sich im Unrecht?

Kann es sein, daß sich Fräulein Doktor Horn zu recht über die Trimesterhemden der Ritter entrüstet?
Kann es nicht sein, daß es bisweilen wirklich unverantwortlich ist, wenn sich die Ritter nachts auf dem See herumtreiben? Ich denke da mal an die Aktion von Pummel und Eugen mit dem Surrekord.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

Occupation: Finanzberater

• Send private message

2

Monday, February 24th 2003, 9:31am

Gerade mit dem Surfrekort habe ich mich das auch schon gefragt. Ich glaube nciht, daß es so hell war, daß man was sehen konnte und auch nciht, daß in Wamp... um die Zeit nohc Lampen brennen. Also ziemlich unverantwortlich! Und wenn einer unter das Segel kommt, sieht man nachts rein garnichts - tagsüber kann man immer was sehen und darunter wegschwimmen...übrigens ist der K-See immer ziemlich groß dargestellt und ihc habe noch kein einziges Mal was von einer Schwimmhilfe oder -Weste gelesen...und das ist IMO schon angebracht bei 14 jährigen.
Übrigens fordert die FDH auch nicht - komisch!
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

...ach ja: Ich sag nur: Peng!

Schränkeschieben bis zum Hexenschuß!!! :P
My other name is Amy... :D

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

3

Monday, February 24th 2003, 11:46am

Stimmt. An diesen Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht; eigentlich sollten Schwimmwesten prinzipiell angelegt werden, wenn es auf den See geht.
Passieren kann doch eigentlich immer etwas.
Auch ein Ruderboot kann mal ein Leck bekommen und untergehen. So weit hergeholt ist das vermutlich gar nicht, da es zumindest beim Rosenfelser Hafen wohl auch Unterwasserfelsen gibt.

baileysfee

Unregistered

4

Monday, February 24th 2003, 6:13pm

Ehrlich gesagt sind ihre Einwände nicht immer so ganz einfach von der Hand zu weisen wie die Ritter (und der Rex ja teilweise auch) das tun.

Nur ihre (FDHs) Art und Weise ist eben nicht sehr überzeugend für Jugendliche :rolleyes: ;)

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

5

Monday, February 24th 2003, 8:41pm

Mir kommt es mit meiner Frage zunächst mal darauf an, herauszufinden, ob sich FDH immer im Unrecht befindet, wie ja dargestellt wird.
Im nächsten Schritt könnte dann untersucht werden, wie die Ritter auf vernünftige Erklärungen von FDH reagieren würden.
Mir ist durchaus bewußt, daß der zweite Teil der Frage dann eher akademischer Natur wäre.

baileysfee

Unregistered

6

Monday, February 24th 2003, 9:01pm

Paradebeispiele dafür dass die Horn nicht ganz unrecht hat wären u.a.
1. die Rutschpartien mit den Bobs den Hang von Rosenfels runter in den See und
2. die Aktion mit dem Klavier bzw. Beni der ohne Führerschein auf einer öffentlichen Strasse fährt

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

7

Tuesday, February 25th 2003, 8:47am

Also mir ist einer, der ohne Lappen sicher fahren kann, lieber als einer der vielen Irren, die mit Lappen sich und andere umbringen.
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

HerrDix

Essrekordhalter

Occupation: Jurist

• Send private message

8

Tuesday, February 25th 2003, 10:45am

Quoted

Original von Andy-mit-y
Also mir ist einer, der ohne Lappen sicher fahren kann, lieber als einer der vielen Irren, die mit Lappen sich und andere umbringen.

Band 12:
"Um Gottes willen!", kreischte sie. (FDH) "Du hast doch gar keinen Führerschein!" Ottokar sagt entschlossen: "Aber ich kann fahren." Das entsprach den Tatsachen. Fahren konnte er. Sogar den Lastwagen der elterlichen Firma. Das hatte ihm sein Vater auf dem Hof der Firma beigebracht. Nur die amtliche Bestätigung stand noch aus.FDH war noch so durcheinander, dass sie nicht weiter protestierte. Vielleicht war es auch Ottokars zügige, besonnene Fahrweise, die sie überzeugte.

Besonnen ja gerne, aber eine zügige Fahrweise würde mir an FDHs Stelle mächtig Angst machen... Die gute alte Dame scheint es da selber mit den Vorschriften nicht so genau zu nehmen - Schreck hin oder her. Mir drängt sich an dieser Stelle übrigens der Verdacht auf, dass die Horn da vorher ziemlich beschickert am Steuer gesessen hat!!! :gruebel:
1/2 Pfund Signatur halb und halb!

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

9

Tuesday, February 25th 2003, 12:08pm

Beschikert ist in diesem Fall wohl ne ziemliche Untertreibung.
0,8 Promille hast Du ja wohl schon nach zwei Gläsern Wein und die Horn-Mengen an diesem Abend lassen sich wohl besser in Flaschen als Gläsern zählen.

Aber gut, das sind die Verfehlungen der Horn und sicherlich bei Gelegenheit ein Thema für nen neuen Thread.

baileysfee

Unregistered

10

Tuesday, February 25th 2003, 5:52pm

Quoted

Original von Andy-mit-y

Wobei da die Frage ist, ob diese Irren den Führerschein behalten sollten ;)

Tatsache ist, dass die Horn (als Pädagogin) nicht einfach darüber hinweggehen kann, dass dort ein Minderjähriger ohne Führerschein (und also ohne entsprechende Übung im Strassenverkehr ) Auto/ Traktor fährt, und damit andere gefährdet- denn allzu leicht kann eine Situation eintreten (ich geh jetzt allerdings mal von der Stadt aus :D ), in der ein ungeübter Fahrer nicht weiss, wie er reagieren soll. Und wenn es nur ein ebensolcher Irrer ist, der grade im ungünstigsten Moment überholt...
- und genauso wenig sollte das die Polizei übersehen.

Ehrlich gesagt geht OH da in einigen Situationen sehr lässig mit dem Leben der Ritter um- die Jungs müssen richtig hart arbeitende Schutzengel haben...
:angel: :rolleyes:

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

11

Wednesday, February 26th 2003, 9:29am

letzteres paßt doch zum Faible OHs zum Übernatürlcihen...

glaube nciht, daß nachts um 3 in Wampoldsreuthe noch der Bär steppt..zumal in der Zeit, in der OH seine Bücher ansiedelte.
Bin zwar schon längere Zeit aus meinem Heimatdorf raus, aber da wurden immer so um 11 die Bürgersteige hochgeklappt - tote Hose!
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

12

Wednesday, February 26th 2003, 1:18pm

Wo sie recht hat, hat sie recht. Wenn ich mir so ansehe, welche Verrückten so auf der Straße rumkurven, könnte man den drohenden Verkehrsinfarkt doch recht leicht leicht in den Griff bekommen. Gerade gestern ist mein Vorurteil gegen BMW-Fahrer wieder eindrucksvoll bestätigt worden.

Aber Thema sind hier ja nicht die BMW-Fahrer, sondern die Ritter und deren Fehler.
Beni muß zur Zeit des Klaviertransportes wirklich noch sehr jung sein. Wer kontrolliert den schon in ländlicher Umgebung, ob der Fahrer eines Traktors wirklich schon nen Führerschein für das Teil besitzt? Die Fahrerlaubnis für landwirtschaftliche Zugmaschinen kann, soweit ich informiert bin, bereits mit 12 Jahren unter bestimmten Voraussetzungen erworben werden.
Ich kann mich recht gut an mein ersten Versuche mit nem Traktor im Urlaub erinnern. Eine Woche mit dem Teil geübt und dann durfte ich - ohne Führerschein - das Teil auch auf der Straße bewegen. Da hat sich niemand was bei gedacht, geschweige denn, daß mal kontrolliert worden wäre. Damals war ich vielleicht auch gerade mal 12 oder 13 Jahre alt.

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

13

Wednesday, February 26th 2003, 2:29pm

Aber wenn Beni unter 12 war, weil der Polizist überhaupt gefragt hat, dann paßt das nicht zu meiner Vorstellung über das Alter der Ritter...seltsam.
Ich hätte gedacht, daß die da so 16 sind. Ich glaube nämlich nicht, daß 5 12-jährige einen Flügel hochkant transportieren können.
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

14

Wednesday, February 26th 2003, 3:10pm

Ich möchte mal behaupten, daß selbst fünf Erwchsene so ihre liebe Mühe hätten, ein Konzertgeflügel hochkannt zu transportieren.

Andy-mit-y

Mitglied des Ritterrats

• Send private message

15

Wednesday, February 26th 2003, 5:45pm

Dito!
Klavier vielleicht, aber Flügel???
Und dann noch Hänger ziehen...auch das ist nciht so isi!
Andy-mit-y

Mutbold, Du feige Sau!!!

baileysfee

Unregistered

16

Wednesday, February 26th 2003, 8:58pm

Quoted

Original von Andy-mit-y
Aber wenn Beni unter 12 war, weil der Polizist überhaupt gefragt hat, dann paßt das nicht zu meiner Vorstellung über das Alter der Ritter...seltsam.
Ich hätte gedacht, daß die da so 16 sind. Ich glaube nämlich nicht, daß 5 12-jährige einen Flügel hochkant transportieren können.

Ab damit ins Forum für die Bugs :D

btw: was für Feldarbeit erledigt man denn so um drei Uhr nachts? :D :P

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

17

Thursday, February 27th 2003, 12:10am

Du wirst lachen: Weinlese... *lach*
Ich werde den Geflügel-Transport befehlsgemäß sofort bei den Bugw einreihen, zumal der Transport gleich noch nen Bug (meiner Meinung nach) enthält.

HerrDix

Essrekordhalter

Occupation: Jurist

• Send private message

18

Thursday, February 27th 2003, 1:24am

Quoted

Original von baileysfee
btw: was für Feldarbeit erledigt man denn so um drei Uhr nachts? :D :P

Möglicherweise Nachbars Kirschen ernten? :rolleyes:
1/2 Pfund Signatur halb und halb!

This post has been edited 1 times, last edit by "HerrDix" (Feb 27th 2003, 1:24am)

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

19

Thursday, February 27th 2003, 1:45pm

Erdbeeren mopsen kann bei Nacht ebenfalls durchaus ertragreich sein.
Frage ist dann nur, ob der Besitzer das so toll findet. :D

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

20

Thursday, February 27th 2003, 1:55pm

Quoted

Original von Mauersäge
Erdbeeren mopsen kann bei Nacht ebenfalls durchaus ertragreich sein.
Frage ist dann nur, ob der Besitzer das so toll findet. :D

der schläft um die Zeit doch längst.... :D :zzz: :zzz:

Rate this thread